Uter
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Nein, lohnt nicht.Ich wollte wissen, ob sich der Aufpreis von dem Aquacomputer cuplex kryos Delrin zu den Alphacool NexXxoS XP³ Light Black V.2 lohnt?
Die Unterschiede fallen je nach Test unterschiedlich aus. Afaik ist teilweise ist auch der Kryos vorne. Welcher Kühler bei deinem System letztlich "besser" ist, ist reine Glückssache.Der Alphacool hat nach einem Hardwaremax Test einen Durchfluss von 180,10 L und eine Temperatur von 35,90°C, wobei der Aquacomputer einen Durchfluss von 151,6 L und eine Temperatur von 37,40°C besitzt. Glaubt ihr ich sollte für eine Temperaturdifferenz von 1,5°C 10€ mehr investieren?
Wie fast immer: Mitte rein, außen raus.Wo ist bei dem Aquacomputer der Ein- und Auslass?
Die Halterung des Kryos ist auch wechselbar und die Chancen, dass AC für ganz neue Sockel ein Umrüstset rausbringt ist imo höher als dass Alphacool das macht.Für den NexXxoS würde die wechselbare Halterung, bei einem späteren Wechsel für zukünftige Sockel, natürlich Zukunftssicherheit mit sich bringen. Ich würde den Kühler mind. 4-6 Jahre behalten, für meine zukünftige 1150 Plattform, ich weiß ja nicht wie lange so ein Teil hält^^
Zur günstigsten Universalbackplate.Achso, zur welchen Backplate würdet ihr raten, zu einer Phobya?

Dann bin ich beruhigt.

. Aber auch mal beruhigend zu hören dass ich nicht der Einzige bin bei dem der Wassersensor deutlichst korrigiert werden muss.