WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ohne usb-kabel laufen alle lüfter ohne probleme aber das ist ja nicht der sinn der sache.
 

Anhänge

  • GEDC0150.jpg
    GEDC0150.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ohne usb-kabel laufen alle lüfter ohne probleme aber das ist ja nicht der sinn der sache.

Na ja... du kannst dir jetzt praktisch sicher sein das es ein Softwareproblem ist.

Kannst du den USB vielleicht testweise an einem anderen PC/Notebook anschließen?

Hast du auch den Gerätetreiber (nicht nur die Software!) deinstalliert/neu installiert?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin,

Ja hab schon mein mini pc mit win xp pro daneben gestellt,gleiche einstellungen und es läuft ohne probleme,in der systemsteuerung wird auch kein rufzeichen angezeigt.

hab auf mein win 7 pc ( das problemkind ) alles platt gemacht was AE4 betrifft und neu installiert.
heut nacht hab ich wieder alles soweit eingestellt wie´s war und bin schlafen gegangen,heut beim start hat mir das win Gadget die lüfter / temp´s usw.angezeigt.
dacht fahr ihm nochmal runter und starte ihm neu( kein neustart ) und jetzt wird mir wieder nix angezeigt im Gadget ?

Wenn es an der software liegt.vllt kannst du mir eine schritt für schritt erklärung geben.

ich starte so als admin ( vorher verknüpfung auf win 7 ) - aquasuite Demo Mode den komm ca 10 fenster ich schliss erst alle.
dann drück ich auf aquaero demo - lüfter - einstellungsassistent -Manuelle leistungseinstellung-erste auf 100 % -weiter bei Lüftername klick ich alle an -weiter -weiter fertig ?
neustart !

danach laufen zumindest die lüfter auf win 7 ?


Bitte um verständnis falls bin heut nicht ganz fit ;-)
hoffe das man es zumindest halbwegs versteht
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ Tommi1 die beschreibung hört sich so an als wäre es egal oder hat das sieb eine leichte wölbung? ( <- wenn das so von der seite auschaut muss das wasser in die richtung des pfeil´s !!
hoffe das es verstanden hast


@Superwip dake mir gehts genauso peils auch nicht,den muss wohl ein fachman rann das erste mal wahhh horror
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Acid.
Ne. Das Sieb ist gerade und ein Pfeil ist nicht drauf.
Hab den jetzt so intergriert, daß das breite Ende der Eingang ist und das schmale der Ausgang.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

jep das ist richtig rum !!! ansonsten falls viel partikel im wasser sind würdest du es permanent säubern durfen !!

ist noch früh ;-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm... eines könntest du natürlich noch machen (du wirst es aber nicht machen wollen): Windows neu installieren...

Hast du schon versucht den Treiber des Aquaero im Gerätemanager zu deaktivieren?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

win setzt ich sicher nicht auf,nicht bei den wetter ;-) und ca 15 spiele bei steam dl ^^

ne das hab ich noch nicht versuch,muss schnell zu tankestelle ziggis,chips und schocki kaufen den so halbe std.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaub, das Problem haben wir gelöst mit seinem AE.
Wieder war ein Helfer vor Ort erfolgreich (denke ich) ohne überhaupt vor Ort gewesen zu sein.

Wie macht man eigentlich ein Firmware-Update ohne Knöpfe und Display am AE zu haben?
Da steht doch, daß man die Taste Set/Mode drücken soll, bis ein Balken auf dem Display zu sehen ist.


Noch ne Frage.
Bei der Einstellung der Lüfter:
Stellt man die so ein, daß die nach dem warmen Wasser oder nach dem kalten Wasser (welches sich ja auch erwärmt) einregeln?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist egal.

Wenn man es trotzdem Berücksichtigen und auf Zehntelgrad optimieren will:
Im Zweifelsfall oder bei unregelmäßigem Durchfluss (z.B. bei abkoppelbaren externen Radiatoren) nach dem kältesten Wert. Denn wenn überhaupt ein erwähnenswerter Unterschied zwischen beiden besteht (also so gut wie nie ;) ), sollte man seinen Kreislauf ja auch so aufbauen, dass die empfindlichste Komponente als erstes kommt. Entscheident ist dann die Temperatur da. Ob am anderen Ende, im Zuge eines sich ändernden Durchflusses, mal +1 oder +2 K herrschen, ist eher Nebensache.
Weiterer (imho) Vorteil: Die Temperatur am kalten Ende ist durch die Wärmekapazität der Radiatoren gedämpft. Die am warmen Ende reagiert schneller auf Lastwechsel, würde also zu etwas unregelmäßigerer Regelung führen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nochmal´s vielen vielen Dank Tommi1

jetzt wo´s AE 4 läuft hat mein Sys. aufgegeben.muss den rechner noch zerlegen,on the fly testen
sollte es def.sein wird ein neues MB mit ein besseren cpu bestellt.

vllt.ist es auch nur ein ram ^^

am AE4 liegt´s nicht hab es ausgebaut und am anderm rechner getestet.

Gruß,
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein neuer selfmade Wasserkühler ist nun auch endlich montiert.
Temps sind unter Prime 70°C ( Wasser hat 39°C )
IMG_0493.JPG IMG_0491.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe da mal ne Frage. Ich wollte wissen, ob sich der Aufpreis von dem Aquacomputer cuplex kryos Delrin zu den Alphacool NexXxoS XP³ Light Black V.2 lohnt?
Der Alphacool hat nach einem Hardwaremax Test einen Durchfluss von 180,10 L und eine Temperatur von 35,90°C, wobei der Aquacomputer einen Durchfluss von 151,6 L und eine Temperatur von 37,40°C besitzt. Glaubt ihr ich sollte für eine Temperaturdifferenz von 1,5°C 10€ mehr investieren?
Wo ist bei dem Aquacomputer der Ein- und Auslass? Wie bei dem Alphacool, also unten Ein- und oben Auslass?
Für den NexXxoS würde die wechselbare Halterung, bei einem späteren Wechsel für zukünftige Sockel, natürlich Zukunftssicherheit mit sich bringen. Ich würde den Kühler mind. 4-6 Jahre behalten, für meine zukünftige 1150 Plattform, ich weiß ja nicht wie lange so ein Teil hält^^


Achso, zur welchen Backplate würdet ihr raten, zu einer Phobya?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

von den genannten werten her, lohnt sich der aufpreis eigendlich nicht, aber die möglichkeit, den kühler bei einem plattformwechsel weiterzu verwenden, spricht wieder dafür. bei dem alphacool brauchst du eigendlich auch keine backplate. nur, wenn du stärkere federn verwenden willst. dürfte bei dem anderen warscheinlich genauso sein. ansonsten würde ich die hier nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool CPU UNI-Backplate "Black Protector" Alphacool CPU UNI-Backplate "Black Protector" 16113
aus gleichem grund, wie den alphacool-kühler
 
Zurück