WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist die ganz normale Core von Swiftec. Aber von den 60°C bin ich ja noch weit weg, dann passt das schon. Hab nämlich blöderweise keinen Tempsensor drin :schief:
Aber wenn die CPU auf 45°C ist dann dürfte das Wasser ja bei 38°C etwa sein oder?

Guck doch, auf was für Delta Werte dein CPU Block in verschiedenen Tests kommt. (Verlustleistung der verwendeten CPU beachten und mit deiner vergleichen!)

Dann kannst du das in etwas abschätzen, wobei man auch beachtem muss, dass die Temperatursensoren der Phenom II -Reihe ja nicht gerade genau sind und öfters mal zu geringe Werte anzeigen.

Der eine ist für den Einlass, der ander für den Auslass, is doch auch nur einer Pro im Warenkorb

oder so wie ConCAD

Ist die ganz normale Core von Swiftec. Aber von den 60°C bin ich ja noch weit weg, dann passt das schon. Hab nämlich blöderweise keinen Tempsensor drin :schief:
Aber wenn die CPU auf 45°C ist dann dürfte das Wasser ja bei 38°C etwa sein oder?

Bei so niedrigen Temperaturen kannst du die Sensoren in CPUs vergessen.
Aber >50 °C würde man wohl an den Schläuchen fühlen ;)

Kurzer McGyver tipp schlauchschellen einfach machen:

Kupferdraht nehmen unisoliertes kupfer extrahieren und diesen mit einer mehrzweckzange um den schlauch auf der tülle rödeln... der draht bindet sich wenn es fertig ist alleine ab... (Funktioniert auch super bei Benzinleitungen)

Zuletzt bearbeitet:

warum gibts eigentlich Tüllen, wo ma eine extra Sicherung braucht?
Die mit einer Überwurfmutter sind sicher und sehen (mMn.) am beste aus...

Moin, ich möchte meine Aquastream XT schwarz umfärben mit der Spraydose, denkt ihr das zeug bleibt gut haften wenn ich die Pumpe vorher gut entfette?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ganz einfach, Tüllen sind günstiger. ;)
Je nach Situation kannst du damit auch schneller/einfacher den Schlauch wechseln.
(Es gibt btw auch Leute, die ungesicherte Tüllen nutzen, das würde ich persönlich aber nicht.)

Moin, ich möchte meine Aquastream XT schwarz umfärben mit der Spraydose, denkt ihr das zeug bleibt gut haften wenn ich die Pumpe vorher gut entfette?

Um die Haftung musst du dir weniger Gedanken machen. Hab zwar noch keine umlackiert, aber grundsätzlich wäre es da sinnvoll vor dem lackieren Kunststoffprimer zu benutzen, damit das Gehäuse vom Lösungsmittel im Lack nicht angelöst wird. Entfetten musst du sie so oder so.

das hat viele gründe z.b.
- tüllen sind "schlanker" so passen auf manche cpu kühler nur 13'er tüllen nebeneinander aber keine 13'er schlauchanschlüsse weil die überwurfmutter breiter ist
- tüllen haben höheren durchfluß :lol:
- wenn die parameter stimmen ist ein schlauch auf tülle mindestens genauso stark wenn nicht stärker als schraubanschluss, also ich würd mich überm 100m abgrund an meinen schläuchen auf tülle festhalten ohne angst zu haben :lol:
- optik...naja man kann nicht alles haben :D

klar wieso sollte das nicht haften bleiben? aber wie du sagst GUT reinigen und wenn du auf nummer sicher sicher gehen willst kannst du die zu lackierenden teile auch anschleifen

Ganz einfach, Tüllen sind günstiger. ;)
Je nach Situation kannst du damit auch schneller/einfacher den Schlauch wechseln.
(Es gibt btw auch Leute, die ungesicherte Tüllen nutzen, das würde ich persönlich aber nicht.)

kommt mmn auf die kombi an 16/13 er schlauch würde ich ungesichert nicht auf 13er fahren aber sowas wie 15,9/11,1 auf 13 schon

Zurück