WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi

Ich bin es mal wieder nach längerer Zeit.

Hätte mal ein paar Fragen bezüglich Wasserzusatz. Hatte bis jetzt immer farbige Schläuche doch hätte jetzt gern mal umgestellt auf klare Schläuche mit Farbigen Kühlwasser.

Jetzt ist meine Frage welche Farbmittel ist gut und setzt sich nicht oder nur sehr gering ab, hab soviel schon gelesen das die Farbsätze sich absetzen und dann nicht mehr gut ausssehen.

Und meine letzte frage ist hab jetzt schon viele Bilder gesehen wo das Wasser leicht milchig war wie funktioniert das oder gibt es da ein extra Farbmittel :)

wäre nett wenn ihr mir antworten könntet

M.f.G Yannik

(Ist aber eher zu demo-Zwecken als zum Dauer-Gebrauch...)

und daher nicht zu empfehlen :daumen:

also ich habe schon soviel schlechtes von zusätzen gehört vonwegen ausflocken wenn man das sys ne längere zeit nicht nutzt usw, dass ich mit einfach farbige schläuche geholt habe, aber naja..
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Pastel - Blue Berry 1000ml Mayhems Pastel - Blue Berry 1000ml 30222 das wäre milchig blau, von der qualität kann ihc nix sagen damuss wre anders helfen ;)

Danke für die Tipps

Hatte bis jetzt auch immer farbige Schläuche doch jeden Farbigen schlauch wo ich bis jetzt hatte, war sehr schlecht zu verlegen und ist sofort abgeknickt. Deswegen wollte ich jetzt mal Farbzusätze nehmen :D

Das wird aber nicht am Schlauch liegen, sondern an der Art, wie du ihn verlegst :what:
Die Farbe sollte darauf eigentlich keinen Einfluss haben...

Ich bin jetzt natürlich von der selben Schlauchdicke ausgegangen ;)
Bei mir sind 13/10 verbaut und ich bin auch glücklich damit

Einmal hatte ich Farbstoffe im Wasser, ist bestimmt 2-3Jahre her und ich hab immer noch überreste im AGB die ich von dem Plexiglas nicht mehr abbekomme :daumen2:
Auf dem Metall der Kühler hatte sich nichts abgesetzt und daher hoffe ich auch das in den 3 Radiatoren nichts klebt, aber Erfahren werde ich das nie...:ugly:

Naja ich hab einen klaren schlauch mit 11/8 der ist extrem knick stabil und dann einen 11/8 Schlauch in weiß und wenn man die nebeneinander legt, denkt man eigentlich nicht dass das die gleichen Maße sind. Ich muss mit dem weißen schlauch riesen Radien machen weil er sonst sofort abknickt.

mein Schlauch is eben gekommen und da knickt nix ab ;)
Das sollte auch für kleine Abstände (Cpu-Ram, Cpu-Board) dicke reichen :D

Also mein weißter Schlauch ist der Masterkleer 11/8 und ist richtig schrottig, davor hatte ich den klaren No Name schlauch ich 11/8 und des macht die kleinsten Radien wo man braucht.:)

Oder bringt es viel wenn ich das komplette System auf 13/10 ,16/12 oder 19/13 umrüste ?

Naja also den kleinsten Radius wo ich hab ist 7 cm alles was kleiner wird knickt ab. Finde ich jetzt nicht ganz normal...

hm den 11/8 masterclear hatte ich auch, hab keine vergleichwerte aber sooo schlecht fand ich den jetzt nicht..

Zurück