WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Brauche dringend hilfe ....

Mein neues Syste. Ist nun eingebaut aber die Pumpe zieht kein wasser.... sie brummt laut vor sich hin und das wasser bleibt im AGB....

Die Pumpe hatte ich aus meinen alten System mitgenommen aber sie zieht kein wasser :o

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356873157260.jpg
    uploadfromtaptalk1356873157260.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 75
Steht die Pumpe über dem AGB?

Dann sollte das Problem eigentlich klar sein.
Die Pumpe zieht kein Wasser, weil sie es einfach nicht schafft. Die "Ansaug-Leistung" ist einfach sehr sehr klein.
Das liegt daran, dass die Pumpe Wasser eher "rausdrückt" als "anzusaugen".

Zum befüllen sollte die Pumpe unter dem AGB sein. Du kannst auch mal probieren, deinen PC auf die Seite zu legen.

Aber wenn das System gefüllt ist kann die Pumpe wieder über das AGB ?

Edit : Gehäuse auf die Seite gelegt und erstmal ansaugen lassen.. funktioniert nun.. hab jetzt das Gehäuse normal hingestellt und der radi füllt sich langsam...

Kann die Pumpe nun oberhalb stehn ?

Zuletzt bearbeitet:

übers AGB ist immer schlecht. In dem Fall zwingst Du die Pumpe, die Kühlflüssigkeit zu saugen. Dazu sind aber die Kreiselpumpen schlecht ausgelegt, besser ist immer AGB oben, Pumpe unten. Auch wegen der Entlüftung.

Schei**e..... :(

Läuft nun alles :)

Bis alle blasen raus sind dauert das ja ein wenig oder ?

Zuletzt bearbeitet:

ich brauche zur Entlüftung ein paar Minuten, andere brauchen etwas länger, kommt auf das System an.

Man kann eine DDC-1T zur 1T+ modden, da wird es andersrum wohl auch möglich sein. Sprich aus einer 1T+ eine 1T machen. Oder irre ich mich da?
Ich meine gelesen zu haben das das nur eine kleine Umlötarbeit ist. Die Garantie ist dann natürlich futsch, aber man hat deutlich gespart.

Ich weiß, dass die 1T zur 1T+ gemoddet werden kann. Aber anders herum glaube ich leider nicht, dass das geht. :( Wenn du mir ein How2 schicken könntest, würde ich meine Meinung wahrscheinlich ändern. :)

Meint ihr mit dem 1T zu 1T+ modden das hier?
Also wenn man nur die beiden Kontakte verbinden muss, geht das auch andersrum. Je nach dem, wie es bei den ab Werk verbundenen gelöst wird mehr oder weniger schwer.

Dann hab ich noch das gefunden. Wenn (das funktioniert und) dein Mainboard stark genug ist, kannst du sie dann per PWM darüber steuern.

... Dann hab ich noch das gefunden. Wenn (das funktioniert und) dein Mainboard stark genug ist, kannst du sie dann per PWM darüber steuern.

Und was wäre das? :D

edit: ich hätte nochmal ne ganz andere Frage :schief:: Ich verstehe nicht ganz, wo sich beim Mo-Ra 3 die G1/4"-Gewinde befinden. Kann mir das jemand verraten bzw. eine Skizze oder Bild machen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich nen Poweradjuster habe steht in der Anleitung das der PA fest montiert werden muss..

Ist doch dann egal wo Ich den PA anschraube oder ? ISOLIERT muss da doch nix werden oder ?

Pumpen gehäuse ist eigenbau

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356896043821.jpg
    uploadfromtaptalk1356896043821.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 71
  • uploadfromtaptalk1356896067585.jpg
    uploadfromtaptalk1356896067585.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 79

@Turbosnake
wie alt ist die Pumpe. Kann es sein das die beiden Lager ausgenudelt sind oder die Welle ne Macke hat?
PS. die XT rasselt, wenn sie Luft zieht, das kann auch nach Wochen eintreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück