WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sowie ich mir das jetzt mal vorstelle, dann hast du recht. Es wird mit einer Wasserkühlung niemals kühler werden als die Raumtemperatur.

edit: Die Raumtemperatur direkt kann man vermutlich auch nie erreichen. Da der Fall der Temperatur (glaube ich) exponential ist.

jau, wenn die Sensoren die Wahrheit sagen, deshalb ist es mir erst einmal egal. Für mich ist wichtig, wie lange kann ich mit meinem Rechner leise arbeiten, ohne das ich durch das dröhnen der Lüfter, an Berlin Tegel erinnert werde.

Klar, mit sehr viel Radifläche und Hardware mit wenig Leistungsangabe.

Das war jetzt auch nur ein Bsp. von Uter.
(Wenn dein Wasser 4-5 Grad über der Lufttemperatur liegt, hast du auch Delta 4-5 K)

Damit wurde aber in der aquassuite, die Pumpe unter der aquaero 5 nur ausgegraut gezeigt.
Was mich wunder ist das, da auch 4 Pins zum anschließen sind.

jau, fürs 3Pinn brauchst Du noch USB, weil die Stromversorgung fehlt, welches das 4Pinn Kabel hat

@turbosnake: Du musst die Aquastream zunächst per USB am Mainboard anschließen. Dann kannst du in der Aquasuite die entsprechenden Einstellungen vornehmen, beispielsweise, dass die Steuerung über den Aquabus geschehen soll.
Der 4. Pin beim Aquabus ist für Aquacomputer-Geräte, die den High-Speed-Aquabus-Anschluss nutzen, beispielsweise der MPS Durchflusssensor.

hallöchen hab da mal wieder eine frage :

Meine Wakü : Phobya 200er / Phobya DC12-400 / Phobya 5,25" AGB / Heatkiller 3.0 / i7-3770k / Aquacomputer Poweradjuster 2

Temperaturen der CPU liegen bei so ca 60C* bei Prime @ Stock (3,9Ghz) nach ca 20min dauer Prime erreicht das Wasser 32C*

Temperaturen noch okay oder sollte ich noch einen 140er Radi in das System einbauen ? :huh:

Achso und bei meinem poweradjuster ist so ein Tachosignal kabel muss das ran ? wenn ja wo ?

Wie steuerst du denn die Lüfter und wie schnell drehen sie bei 32 Graf Wassertemperatur?

Wenn die Wasser-Zieltemperatur auf 32 Grad steht, wird es auch mit einem größeren Radi so warm werden.

Weiß jetzt nicht, was deine Steuerung alles hat/kann, aber es könnte sein, dass du mit dem Kabel die Drehzahlen oder so ans Mainboard weiterreichen kannst.

Die Wassertemperatur ist noch völlig in Ordnung! :daumen: Klar würde eine 140er noch was bringen. Die Frage ist eher, ob es sich lohnt. Wenn du nicht noch die GPU mit einspannen willst, würde ich mal nein sagen.

Naja ich sag mal so wenn ich für 15 € nen 140er bekomm dann würde ich ihn nehmen...

Aber wie lange sagt man braucht so ein system bis es "eingelaufen" ist ? Läuft ja alles gerade mal ca 3 Stunden

Zurück