VJoe2max
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eine normale GTX 280 verheizt ohne OC bis ca. 250W unter Vollast, eine HD 5870 ohne OC etwas weniger als 200W unter Vollast. Mit OC wird es jeweils ein wenig mehr - da müsstest du speziell nach deinen Karten suchen und hoffen, dass die mal jemand auf einem PCIe-Messkartenadapter mit Leistungsmessung in den externen Zuleitungen getestet hat.
. Ein 280er ist btw flächenmäßig ziemlich genau mit einem 360er vergleichbar.
Du müsstest schon angeben, was du ungefähr für Lüfterdrehzahlen im Sinne hast, wenn man etwas über die Leistungsfähigkeit verschiedener Radiatoren aussagen will.
Schau halt einfach in die entsprechenden Tests mit Messung der realen LeistungsaufnahmeMal eine Frage zu dem Thema gerade, was verbraucht ungefähr die GTX 280, ist eine MSI O.C. Edition da sie ja 1x6Pin und einen 8Pin Anschluss hat, das ergibt zusammen ( PCIe 75W+6Pin 75W+ 8Pin 150W ) 300W.
Klar kommt die GTX 280 nicht auf 300W das ist mir bewusst aber weis jemand ungefähr was sie braucht sowie eine HD 5870 auch O.C. Edition.

Eine normale GTX 280 verheizt ohne OC bis ca. 250W unter Vollast, eine HD 5870 ohne OC etwas weniger als 200W unter Vollast. Mit OC wird es jeweils ein wenig mehr - da müsstest du speziell nach deinen Karten suchen und hoffen, dass die mal jemand auf einem PCIe-Messkartenadapter mit Leistungsmessung in den externen Zuleitungen getestet hat.
Wie kommst du auf diese Zahlen? Mit einem 360er oder 280er kann man auch 1000W abführen - ist nur eine Frage der RandbedingungenNutze ja einen 360er Slim von Magicool da es aber ein Slim ist schafft er ja keine 300W ab zu führen, wie sieht es bei meinem anderen Radi aus ist ein 280er, ein 280er müsste ja ungefähr 250W schaffen, ein 240 Radi schafft 200W und da der 280er ca. 20-30% mehr Fläche hat denke ich das er auf ca. 250W kommt, ist ein normaler von Phobya also kein Slim.
. Ein 280er ist btw flächenmäßig ziemlich genau mit einem 360er vergleichbar. Du müsstest schon angeben, was du ungefähr für Lüfterdrehzahlen im Sinne hast, wenn man etwas über die Leistungsfähigkeit verschiedener Radiatoren aussagen will.
Das wurde zwar schon tausendmal in diesem Thread geklärt, aber ein geringer Luftwiderstand - und damit höhere Lamellenabstände und schmale Radiatoren - ist für langsam drehenden Lüfter grundsätzlich besser geeignet, als dicke Radis mit engen Lamellenabständen, die zu hohem Luftwiderstand führen. Die mit der Dicke steigende Wärmaustauschfläche ist dabei ein kompensierender Faktor, der aber erst bei höheren Lüfterdrehzahlen wirklich zum tragen kommt. Für richtige Silent-Systeme fährt man bei gleicher Eintrittsfläche in der Regel mit Slim-Radis etwas besser.Was ganz wichtiges, da ich mir 2 240 Rais zu legen möchte habe ich da eine Frage, es gibt von Koolance 2 Radis die identisch sind vom Preis auser das der eine 11 FPI hat oder wie das heist der abstand der Finnen und der andere 20.
Was hat mehr Vorteile für langsam drehende Lüfter, sollte schon leise werden, währen da weniger Finnen ein Vorteil oder mehr, würde mich sehr über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar
Zuletzt bearbeitet:
Mfg Snapstar
sitzt ist für mich die frage ob ich mir nicht lieber ein ordentliches, wenn auch gebrauchtes hol
? Übertakten fällt durch das OEM Netzteil eh flach, will mir nicht die ganze Arbeit machen nur das mir mein Chinaböller alles verheizt...
, wenn auchnoch n TV in FullHD dran kann wäre das Perfekt !