WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich werde demnächst mein System etwas aufrüsten und wollte mal eure Meinung hören, ob meine hpps plus dafür ausreicht!?

CPU Kühler
GPU Kühler
360 EKWB
240 Slim Magicool
Nova 1080
AGB

MfG

Ich werde demnächst mein System etwas aufrüsten und wollte mal eure Meinung hören, ob meine hpps plus dafür ausreicht!?
An der Stelle hätte ich eigentlich schon aufhören können zu lesen.
Eine HPPS Plus reicht für so ziemlich alles was man sich ausdenken kann.

Wenn du einen extrem Durchflussabhängigen Kühler hast kannst du vielleicht noch 1-2k mit einer Laing raus holen, ausreichend ist die Pumpe aber auf jeden Fall.

@BlackX: Kannst du bitte trotzdem deinen Tonfall etwas zügeln? Es ist ja nicht so als gäbe es nur EK.

@BlackX: Kannst du bitte trotzdem deinen Tonfall etwas zügeln? Es ist ja nicht so als gäbe es nur EK.

Sehe ich genauso!
Und glaubst du wirklich das EK das einfach aus Spaß gemacht hat? Ich denke nämlich schon, dass es mittlerweile genügend WaKüler gibt, zu denen auch ich zähle, die die neuen Anschlüsse an den Grafikkartenblocks begrüßen!
Und die Milchglasoptik lässt viel mehr Möglichkeiten zur homogenen Ausleuchtung zu! Ich finde so wie du sie beschrieben hast sehen sie überhaupt nicht aus!
Ganz im Gegenteil:
Damit beweist EK mal Mut zur Veränderung! :schief:

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Koolance Schnellkupplungen:

Es gibt ja mehrere Versionen, also VL2, VL3 und VL4, sowie jede nochmal mit dem Zusatz N. Ich habe nun sehr günstig Schnellkupplungen der Version VL4 mit G1/4 Zoll Anschluss angeboten bekommen und wollte fragen ob die nicht sogar besser sind als die hier überall empfohlenen VL3N, denn meines Kenntnisstands nach entscheidet die Zahl doch über den Durchmesser oder? :)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! :daumen:

Mit dem Kringeldesign hat Eddy sich und seiner Firma meiner Einschätzung nach zumindest im Consumer-Markt keinen Gefallen getan. Auch das mit dem matten Plexiglas wird sich voraussichtlich noch rächen. Obwohl das neue Design von vielen boykottiert wird, weil es einfach weder den Massengeschmack trifft noch ein Trendsetter ist, verkauft EK wohl noch genug, dass das Design nicht aus wirtschaftlichen Gründen zurückgezogen werden müsste. Was ich viel schlimmer finde, ist die aber Tatsache, dass die Kühler immer weniger komplex werden und weithin sichtbar nur noch auf geringen Fertigungsaufwand hin optimiert werden, was sich jedoch weder im Preis noch im Service niederschlägt. Es ist letztlich eine versteckte Preiserhöhung - da würde ich mir eine ehrliche noch eher bieten lassen. Zwar versucht natürlich jeder mit geringem Aufwand Geld zu machen, aber ich finde hier ist man einen Schritt zu weit gegangen - Die Teile sind jetzt nicht nur billig zu fertigen sondern sie sehen imo auch billig aus.

@Benten:
Ein großer Durchmesser ist nicht per se besser! Abgesehen davon wirken die VL4(N) sehr klobig - passt in vielen Systemen optisch überhaupt nicht.
Der Nachteil aller Varianten ohne "N" besteht jedoch darin, dass sie beim Kuppeln konstruktionsbedingt etwas Wasser verlieren. Dafür bauen die non-"N"-Varianten etwas kürzer und benötigen weniger Kraftaufwand beim kuppeln.
Die Varianten mit "N" kuppeln praktisch verlustfrei und bieten noch etwas weniger Strömungswiderstand als die non-"N" Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

VJoe2max, da hast du wirklich Recht, das beobachte ich auch schon länger!
Aber leider ist das bei ziemlich allen Firmen heutzutage so und das nicht zuletzt durch die Kunden die den Endmarkt bestimmen ;)

Gilt ab heute nicht die Aktion bei AT? Wenn ja braucht man doch bestimmt nen Gutscheincode oder? Wenn ja, wo ist er zu finden? :-P Würde gerne für mein Projekt die nächste Charge bestellen. :devil:

Zu den Schnellkupplungen:
Wenn ich sie günstig bekomme und kein Problem mit dem Verlieren von ein wenig Wasser Probleme habe, kann ich doch beruhigt zugreifen oder?
Ich verbaue die Schnellkupplungen eh im "Nicht-sichtbaren-Bereich" :D
Und falls sie mir trotz alle dem nicht Zusagen, kann ich mir ja immer noch die VL3n holen :)

ne kurze Frage:

Sind meine Temps für ne WaKü in Ordnung?

GTX 680 @ 30min Furmark 38 Grad (Denke schon sehr gut).

Aber irgendwie kommt mir die temp meines 2600K (@4,6GHz at 1.36 Volt) n bissl "hoch" vor. Is nach der halben Stunde Core Damage bei den Kernen: 54°,56°,57°,55°

Furmark und Coredamage liefen gleichzeitig. Wundere mich über die Temps ein wenig, weil ich doch eigentlich meine eine sehr gute WaKü zu haben. Sry, dass ichs hier poste. Wollte nich noch n extra Thread aufmachen.

Nicht im Ernst oder?
Für die Hardware würde ein Nova mehr als ausreichen! :lol:
Aber kenn ich auch zu gut ;-)
LG

EDIT: Dafür sind die Sachen noch zu warm :D:D:D

Ja irgendwie dachte ich mir das schon. Für soviel Fläche is die CPU doch echt zu warm oder?? Lüfter laufen zwar auf 5 Volt aber soviel duerfte das doch nich ausmachen oder? Dass die Temps im grünen Bereich sind weiß ich ja, aber es macht mich halt so stutzig, dass ich bei der Fläche so schlechte temps habe

Wichtig ist natürlich deine Umgebungstemperatur ;-)
An ihr orientiert sich alles!
Deine Graka ist mehr als in Ordnung, ich habe unter Last mit meinen GTX 470 47-50°.
Aber der Prozessor kannst du dich nicht auf die Werte verlassen, am zuverlässigsten ist dort die Wassertemperatur zu messen ;-)
Damit wirst du sehen das du schon gute Temperaturen hast ;-)
LG

Hi Leute,
habe ne kurze Frage welche Tüllen und Schläuche könnt ihr mir empfehlen bei dieser Wakü....
Aquacomputer Aquastream Xt Advance 12 v
Phobya G-Changer 240 radiator[FONT=&quot]
4x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm
1x Phobya G-Silent 12
Aquacomputer Aquabox Professional
Evga GTX580 SC Aquacomputer Aquagrafx 580
[/FONT]Ek Water Blocks 140 Radiator
Aquacomputer Filter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist meine erste Wakü.
Alles hat g 1/4 anschlüsse.
Aber welche Tüllen für die g 1/4 könnt ihr empfehlen und welchen Schlauch dazu?

[FONT=&quot][/FONT]

Hallo kann dir das Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - silber vernickelt 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - silber vernickelt 62124 empfehlen, habe sie selber im Einsatz.
Als Schlauch habe ich diesen hier im Einsatz Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59194 , finde ihn aber schon fast zu weich.

Ansonsten kann ich dir 13/10, als größe empfehlen, da die AS XT von einem größeren Lachdurchmesser profitiert. Bei weniger Frequenz gleicher Durchsatz, wie bei 11/8 mit etwas höher Frequenz.

Okay danke für den Tipp.
Habe noch eine Frage lohnt es sich bei den Sachen die ich schon habe noch einen Aquacomputer Aquaero mir zu holen?
Ende des Jahres wird noch die neue Cpu eingebunden in die Wakü sockel 2011

@Bummsbirne:
Wenn ich mal meine semi-fachkundige Meinung dazuschreiben darf:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du deine Radiatorfläche vergrößern kannst wie du willst, deine CPU-Temperaturen werden nicht runtergehen.
Irgendwann ist nun mal nicht mehr die Radiatorfläche verantwortlich für die Core-Temperaturen, sondern deine Spannung. Aber da scheint hier irgendwie keiner drauf zu achten hab ich das Gefühl :huh:
Mir kommen nicht deine Temperaturen zu hoch vor, sondern eher deine Übertaktung. Ich würde vielleicht (wenn die Leistung eines i7's nicht ausreichend sein sollte) mal versuchen, ein schonenderes OC-Profil zu suchen; ich würde 200MHz weniger und dafür (sage einfach mal) 0.15V weniger eher zusagen als den Prozessor so zu quälen. Für Benchmarks in Ordnung... aber 24/7 muss es vermutlich nicht sein...
Oder was machst du, dass du einen so flotten Prozessor auslastest?

Okay danke für den Tipp.
Habe noch eine Frage lohnt es sich bei den Sachen die ich schon habe noch einen Aquacomputer Aquaero mir zu holen?
Ende des Jahres wird noch die neue Cpu eingebunden in die Wakü sockel 2011

Was erhoffst du dir vom Aquaero?
Aquaero ist eine Steuerzentrale, für Lüfter oder eine Pumpe, die anhand der angeschlossenen Temperaturfühler das ganze steuert.

So fragen sind schwer zu beantworten ich, man weis ja nicht was du für Vorstellungen hast in Zukunft mit deiner Wakü.

Das Aquaero ist auf jeden Fall eine schöne Spielerei.

Ich habe ja die AS XT Ultra und kann mir dadurch das Aquaero sparen.

Also nimmt sich die Ultra Version zum Aquaero nicht viel? Weil das Update kostet mich 15€ auf die Ultra Version und das Aquaero 120€. Im Endeffekt will ich eine Wakü die Cpu Sockel 2011 schön kalt hält und eine Graka, vllt noch die rams mehr nicht, aber wie man sieht nicht alles vom billigsten.Klar würde ich gerne Die Temperatur vor und nach den Radiatoren sehen und die Fördermenge. Also Aquastream als ultra mit durchflusssensor ist genau so geeignet wie die Aquaero?

Zurück