WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm ok, dann muss ich mal schauen.

Was denkt ihr, reichen 2x 360er Slim aus um GTX 580 und i5 2500k @Stock leise zu kühlen?

Aber leise ist ja die Frage ;)
Also ich hab ne GTX480 und ein X6 mit 1x120er und 2x360er.
Da mein System etwas mehr Abwärme erzeugt, denk ich läuft das mit dem 120er aufs selbe hinaus.
Auf jeden Fall ist der PC im Idle unhörbar (1 360er läuft dann passiv und 1er mit Noiseblockern auf ca. 5v, weiß nicht genau, was die Zalman-Steuerung da rausgibt).

-> Im Idle unhörbar, unter Last erträglich, wobei dann das Netzteil eh lauter wird.

Ich habe für meinen PC,

Core i7 920 @ 4,5 GHz
2x GeForce GTX 470 Sli @ 750 MHz
Corsair Speicher

drei 480er Radis, zwei längs und einen quer und im Idle sind alle Lüfter aus, unter Volllast (Prime und Furmark) laufen die Lüfter mit 7 Volt.
Wenn ich dann einen Radi passiv schalte gehen die Lüfter auf 10V hoch!
Also mit allen ist es echt silent :)

Wisst ihr ob diese Bottomverschraubung EK-Multioption RES Bottom - Reservoir Accessories - Reservoirs & Accessories auf den Deckel des EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic passt?

Brauche 1 weiteren Einlass im Deckel für den nächsten Umbau, will mir aber nicht extra dafür den Advanced kaufen und finde den Deckel vom Advanced nirgends Einzeln, bzw keine Angabe ob der ohne weiteres auf die Basic Variante passt.

Was benutzt ihr um eure Kupferkühler zu polieren und die Fingerabdrücke wegzupolieren? Normale Metallpolitur ?

Ansonsten NevrDull Polierwatte nutzen ;). Ist am einfachsten zu handhaben. Polierpaste geht auch, würde aber NevrDull vorziehen, solange es um einigermaßen glatte Flächen geht.

Hat jemand Erfahrungen mit den Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED auf nem Radi?
Bin am überlegen mir die zuzulegen zwecks Optik.

Hay,

habe vor an der Seitenwand einen großen Radi anzubringen (noch nicht gekauft, MoRa oder Supernova) jedoch möchte ich öfters mal an die Kabel (besonders bei Updates etc). Die Schläuche sollen mit einem Anschluss ins Case gelangen und ich fragte mich nun, ob es möglich ist, einen Schnellverschluss so anzubringen dass ich den Radi (samt Seitenteil) von aussen trennen kann. Jemand eine Idee? Schnellverschluss Vorschläge? Alternativen?
Wird meine erste und kenne mich noch nicht soo gut damit aus, verzeiht mir bitte! :ugly:

MfG
MC

Radiator stand und dazu koolance schnell Kupplungen,

Mit nem 9x3 zu 3 Pin Adapter lassen sich auch die Lüfter problemlos trennen.

Danke für die Idee, aber zu 100% wird das Ding an die Seitenwand geschraubt. Deswegen stehe ich ja vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Käm im Notfall nur noch ein Schnellverschluss in der Innenseite vom Case im Frage, aber was das würde ich auch gerne umgehen...
Sonst noch Ideen? :(

MfG
MC

Zurück