WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eeasy, sollte so gehen ;-) Hast du Mdpc sleeve benutzt? :-)

Mein 600T ist immoment bei ALTERNATE in der RMA und ich warte darauf, bis ich nen neues kriege.
Das Bild hier habe ich nur rausgesucht, damit man es sich besser vorstellen kann.

Wieviel 45° und 90° Anschlüsse würdet ihr kaufen?

Entm. Wasser + Zusatz und blaue oder schwarze Schläuche. Würde die Finger von farbigen Zusätzen lassen ;)

Ich sehe das neue Sabertooth als absolutes anti-Wakü Board. Wenn schon für den Luftbetrieb mit Lüftern zum zusatzkühlen geworben wird dürfte es bei einer anständig gedrosselten Wakü endgültig von den kleinen Quirlen abhängig sein.

ich hole ja auch das msi.. hab nur das bild hochgeladen, damit man sich besser vorstellen kann, wie es mal annährend aussehen wird.

Ich sehe das neue Sabertooth als absolutes anti-Wakü Board. Wenn schon für den Luftbetrieb mit Lüftern zum zusatzkühlen geworben wird dürfte es bei einer anständig gedrosselten Wakü endgültig von den kleinen Quirlen abhängig sein.

Wenn man die großflächige Kunststoffblende abnimmt, ist es durchaus wakütauglich und sieht imo besser aus als mit Blende. Die Zusatzlüfter kann man sich dann ebenfalls sparen, weil das Board wieder Luft kriegt und Hitzestaus unter der Blende vermieden werden (diese sollen ja im zugebauten zustand durch die Mini-Quirle verhindert werden :fresse:). Bis auf diese unsinnige Blende ist das Board wirklich klasse.

Ich würde auf 16/10 tippen. Sieht zumindest handelsüblich aus.

Andere Frage in die Runde:

Fällt euch spontan eine Lüftersteurung in WEIß ein? Brauch unbedingt eine, aber iwie finde ich keine weiße für Seitch 810 ~.~

Sieht das Sabertooth dann nicht aus wie jedes andere Board mit schwarzem PCB?

Ähnlich, aber durch die Farbgebung der Slots und der Komponentenkühler hebt es sich dennoch von der Masse ab. Mit Blende sieht es imo aber aus wie Spielzeug - ist natürlich Geschmackssache... ;)
Wenn ich eins kaufen würde, dann wegen der verbauten qualitativ hochwertigen Komponenten, aber sicher nicht wegen der Blende. Wer die Blende unbedingt haben will, sollte es tunlichst unter Luft und/oder mit den kleinen Miefquirlen betreiben - beides ist imo suboptimal. Mit Blende ist es jedenfalls in der Tat nicht wirklich wakütauglich.

Edit:
@Chris2109: Neben lackieren besteht bei vielen Lüftersteuerungen auch die Möglichkeit einfach einen neue Frontblende aus weißem Material anzufertigen. Bereits ab Werk lackierte Aluplatten oder aber weißer Kunststoff eigenen sich da. Je mach Layout kann das sogar handgemacht sehr gut aussehen. Ein weitere Trick ist das Bekleben der Originaloberfläche mit weißer Folie. Wenn man die Öffungen mit dem skalpell sauber ausschneidet sieht das oft aus wie gekauft. Hab das mal mit schwarzer Folie von einem Schnellhefter bei einer Eigenbau-Blende gemacht. Das Ergebnis konnte sich imo sehen lassen (links mit Schnellhefterfolie beklebt, rechts Originalzustand)

Anhänge

• Umbau 2006-2007 CM Stacker 185.jpg
    Umbau 2006-2007 CM Stacker 185.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 74
  • Umbau 2006-2007 CM Stacker 183.jpg
    Umbau 2006-2007 CM Stacker 183.jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Hi hätte mal eine frage in die Runde,

Ich habe mir den Mora3 bestellt und müsste am Freitag kommen. Jetzt habe ich noch keine Lüfter bestellt weil sie nicht auf Lager waren. Zurzeit habe ich noch 3 Lüfter zuhause rummliegen die ich dann provisorisch anbaue.
Denkt ihr die leisung vom Mora reicht um mein System vorübergehend zu kühlen. Cpu i7 3930k und Gpu: Gtx 580

Hey StefanStg

Kein Ding, wird dein System locker kühlen so viel Wärme produziert dein System nicht.

Allgemein ohne Thermi im Quad-SLI kann ich mir kein System vorstellen das den MoRa ausreizen würde.

@ Chris2109: nimm dir doch einfach ein Stück Blech und übe daran. Anschleifen, ordentlich Grundieren und dann ein paar dünne! Schichten Lack. Weißt ja, Übung macht den Meister ;)

@ StefanStg: kann empty nur zustimmen! Auch mit nur 3 Lüftern reicht der aus ;) Musst ja auch nicht in der einen Woche ohne vollbestückung alle OC Schrauben hoch drehen :D

Zurück