WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey hat eigentlich mal jemand lust seine Wakü in das Heizungssystem seines Hauses einzubinden? Könnte dann ja passiv laufen XDD

Wenn du mir nen Tanklaster voller dest. Wasser besorgst ;)
Und selbst dann möchte ich den Schnodder nicht in meinem System haben. Hab vor 6 Monaten mein Haus saniert und weis leider was fürne Suppe inner Heizung ist.

Du wirst lachen, aber mein Schwiegervater und ich sanieren grad unser Haus und er hat überlegt ob er einen Heizkörper als WaKü für seinen PC nimmt...wenn es soweit kommen sollte, dann bekommt ihr Bilder davon^^

Ein neuer Heizkörper als Radi ist ja weniger das Problem.
Wenn eine Heizung aber schon Jahre läuft nützt da auch ein Filter nichts...außer du willst ihn täglich tauschen :D

Weis auch nicht wie man mit dem, ja doch recht warmen, Heizungswasser einen PC kühlen soll...

Ein neuer Heizkörper als Radi ist ja weniger das Problem.
Wenn eine Heizung aber schon Jahre läuft nützt da auch ein Filter nichts...außer du willst ihn täglich tauschen :D

Weis auch nicht wie man mit dem, ja doch recht warmen, Heizungswasser einen PC kühlen soll...

Auch neue Heizkörper in herkömmlicher Stahlbauweise beginnen nach einiger Zeit zu korrodieren, Opferanoden sind in Wakükreisläufen nunmal schlecht einsetzbar. Diese Erfahrungen haben schon eine ganze Reihe von Leuten gemacht, die mit Heizkörpern experimentierten. Einzige Dauerlösung wäre ein Heizkörper aus Edelstahl oder Kupfer - aber für deren Preise bekommt man soviel Radiator, dass ich keinen kenne, der es ausprobiert hat.

Anschluss an den Heizungskreislauf ist sowieso vollkommener Schwachsinn, wenn man sich mal überlegt, mit welchen Temepraturen der arbeiten muss.

Da hast auch wieder recht. Aber wie macht man das denn im Haus ? Da ist ja auch nicht nach 5 Jahren der Heizkörper weggegammelt...

Unbehandelter Stahl rostet ziemlich schnell. So viel Korrosionsschutz kannste da nicht reinkippen.

Undbehandelter Stahl rostet sogar schon, wenn man mit leicht feuchten/fettigen Fingern das Stahl berührt.

Da hast auch wieder recht. Aber wie macht man das denn im Haus ? Da ist ja auch nicht nach 5 Jahren der Heizkörper weggegammelt...

Meinst du normale Heizkörper im Haus? Die sind lackiert oder pulverbeschichtet und somit vor Umwelteinflüssen geschützt.

Wie gesagt: Opferanode. Desweiteren ist das Problem ja auch nicht "wegrosten", sondern Partikelbildung. Einer Heizung (oder einem Motor) ist das scheißegal, wenn da ein paar mm-große Klümpchen rumschwimmmen. Aber deinen Kühlkörpern nicht.

Hallo zusammen! Schon jemand Erfahrungen mit ner HD7850 und GPU-only Block + selbstklebende passivkühler gemacht? Ist das überhaupt möglich von der Wärmemenge ?

Zuletzt bearbeitet:

habe im moment 3 120 lüfter saugend am radiator befestigt, würde es was bringen noch blasende drunter zu hängen?
also lüfter-radi-lüfter

lg

Womit dann aber der vermeintliche Preisvorteil eines Heizungsradiators gegenüber einem Monster Radi entgültig ad absurdum geführt ist.

Weis jemand ob man noch irgendwo nen EK FC 5770 Black Alcetal beziehen kann? Google findet nix. Oder vielleicht hat ja noch zufällig jemand günstig einen abzugeben ;)

Anhänge

• wakue.jpg
    wakue.jpg
    265 KB · Aufrufe: 90
Zurück