WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja noch eine Frage^^

Passen auf den Kryos 2 Schraubtüllen 16/10 drauf? Hab dazu nioch keine Angabe gefunden

Abend,
hab mir ne gebrauchte Wakü gakauft. Momentan CPU only und wollte sie etwas erweitern/ aufbessern.

Laing DDC-1T Plus mit Alphacool TOP und Alphacool Dämmbox
Alphacool Repack-cooling Slot-In Delrin white Special Edition
Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G 1/4
Aquacomputer cuplex kryos Delrin
Phobya Xtreme 200 - Gehäuse Deckel, passt auch in die Front
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator - in der Front drin
Schlauch 12/10 (aus dem Baumarkt:) )

Anschlüsse sind kurze Schlauchtüllen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - black nickelt 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - black nickel 63273.

Wollte mir neue kaufen und mal fragen ob das Set was taugt. Und vorallem obs dicht wär, beim nem 12/10ner Schlauch?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 13/10mm G1/4" gemischt black nickel Anschlusskit Verschraubung 13/10mm G1/4" gemischt black nickel 62191
Normalerweise sollte es dicht sein, denn mit ner Schieblehre gemessen, hat der Schlauch 14,xx mm Außendurchmesser.

Macht ein Spawa-Kühler sinn? MB (Asus P8Z68-V), is ja nicht das beste.
GPU bin ich mir nicht sicher, da der Vram der 570 etwas knapp ist.

Und ein 400er Radi Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 400 Phobya Xtreme 400 35311 noch dazu.
Um später ne GPU in den Kreislauf aufnehmen zu können. Den 240er in der Front rausschmeißen oder hinten am Gehäuse festmachen?

Könnts ihr mir paar Tipps geben was am besten wär, ohne sinnlos Geld rauszuschmeißen.

So nun zur Verdeutlichung des geplanten die PaintZeichnung :D WaKü.png

Habt ihr eig mal ein Midi-Tower gesehen mit interner vollwertiger Wakü? Ich hab da nen Zalman Z9 Plus rumstehen und mir Kribbelts gewaltig in den fingern:ugly:

@ SauGurke:

LEG LOS :ugly: Mach daraus nen schönes Tagebuch und du hast Aktion für deine Finger :devil:

@Chris:

Versuche falls möglich gerade anstatt der vielen 45° Winkel zu benutzen, jeder Winkel dezimiert den Durchfluss!
Hast du die Komponenten schon da?
Wenn nicht rate ich dir zu einer Aquastream, lässt sich gut beobachten und steuern!

Ja die Komponenten sind soweit schon alle unterwegs, bin jetzt halt nur am schauen wegen anschlüssen,schlauch und kühler...und bei Aquatuning ist der Kryos ausverkauft -.-

Ja und nein - Kommt drauf an welchen Kryos du ansprichst und solange du mit "Schraubtülle" auch normalen den Anschluss mit Überwurfmutter und nicht eine normale Einschraubtülle meinst...
Inzwischen haben auch die Delrin die größeren Abstände. Die Frage ist nur ob die Händler noch Altbestände verkaufen.

Dann passt deine Zusammenstellung aber soweit ;)
Und sonst nimm die nächste größere Version des Kryos! :ugly:

Gut das nehm ich beim Wort und werde in den nächsten tagen mal das kleine Projekt starten. :devil: Wakü ist ja schon vorhanden muss nur noch in das Case rein^^ ( Dremel + Flex FTW )

Muss nur noch auf meine Sunbeam Rheobus warten die aus dem Amiland kommt, die kann dann gleich in den Zalman rein !

Bin am Überlegen ob ich nicht diesen Kühler nehme Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Rasa CPU (Acetal) sockets 775/1366/1156/1155/2011 XSPC Rasa CPU (Acetal) Sockel 775/1366/1156/1155/2011 10364 , weil der hat auf einer Testseit mit folgenden Worten abgeschlossen:

Der Kühler aus dem Hause XSPC hat uns vollkommen überzeugen können. Die Kühlleistung ist hinsichtlich des Anschaffungspreises erstklassig. Daher erhält der Kühler XSPC Rasa den Gold Award, den er sich mit dem EK Waterblocks Supreme HF teilen muss der von der Kühlleistung her gleichauf liegt, dafür aber auch etwas mehr auf den Geldbeutel schlägt. Das Gesamtpaket hat einfach bei beiden gestimmt - der großzügige Lieferumfang war nicht ganz unbedeutend.

Und der kostet komplett genauso viel wie der Kryos mit Backplate

Das hört sich super an SauGurke! :daumen:
Musst mir ne PN schreiben wenn du anfängst!
Bekommst dann direkt nen Abo :D

Wofür nen Rat?:D

EDIT: ganz übersehen:ugly:

Also meines Erachtens nach kannst du den auch nehmen, kenne die Marke nur vom Hören. Wenn der aber so gut abgeschnitten haben soll, kannst du beruhigt zugreifen!
Also ran an den Feind :devil:

Also ich hab momentan den EK Supreme HF und find das teil einfach nur Spitze. Super Verarbeitung, Hammer aussehen, Solide Befestigung und der Lieferumfang ist immens. ( WLP sowie Pads und eben alle Schrauben sowie nen Innensechskantschlüssel und Verschlusstopfen :ugly:) Hab das Teil direkt bei EK bestellt mit ner GTX 680 Platte deshalb weis ich nich ob der Lieferumfang immer so groß ausfällt.

60 € = EK-Supreme HF - Supreme HF - CPU Blocks - Blocks

Wie habt ihr das eig geregelt für die Neubefüllung des systems, auch mit Kugelhahn oder einfach den schlauch schnell abziehen?

Ich mach meinen AGB oben auf und schütt die Suppe raus. Ist ein Röhren AGB mit geschraubtem Boden und Deckel.

Ich saug das meiste mit einer Spritzflasche aus dem AGB ab und öffne den Kreislauf an eine geeigneten Stellen.

Zurück