WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde den Phobya nehmen. Soviel Unterschied ist in der Leistung nicht, das sich der Aufpreis lohnen würde.

PS: Pfingsten ist wieder ne 12% Rabattaktion bei Aquatuning. ;)

Zuletzt bearbeitet:

also sind beide von der leistung her ähnlich?

kollege meint ja das der ek radiator um welten besser sein soll :-/

Habe selber beide gehabt. Im hohen Drehzahlbereich ist der EK besser. Im niedrigen Drehzahlbereich ist der Phobya besser...

So bin gerade etwas am tweaken meiner CPU, um doch noch den letzten Funken Leistung herauszuquetschen, was würdet ihr als max Spannung 24/7 auf nen Q6600 geben?

Die Silent Wings 2 haben einen runden Rahmen und sind damit für die meisten Radis nicht sonderlich gut geeignet.

Du kannst sie auch auf Radis verbauen, dort leisten sie aber eben nicht ganz so viel wie andere. Wenn du basteln willst, dann kannst du dir auch eine Abdichtung bauen, dann kannst du sie auch uneingeschränkt nutzen.

Hi.
Ich habe daheim noch einen Watercool HK CPU LGA1366 Kühler rummliegen. Jetzt rüste ich auf Sockel 2011 auf und möchte den kühler wieder verwenden. Gibt es für den kühler einen umrüstkit habe schon mal ein wenig geschaut habe da zwei gefunden einmal für 3€ und einmal für 25€ welcher ist das richtige

Zuletzt bearbeitet:

Der Lochabstand ist identisch nur brauchst du andere Schrauben (M4x35 statt den Standard M4x25), da der HK ja direkt mit der Sockelhalterung bzw der original Intelbackplate verschraubt wird und dafür die Abstandhalter entfallen. Siehe auch Montageanleitung HK. Wundert mich nur, dass bei dem Satz den Olstyle gepostet hat nur ein Satz Schrauben dabei ist ... hmm, naja vielleicht ist das Bild veraltet.

Es wäre halt gut zu wissen, ob beim 1366/2011er Kit schon die 35mm Schrauben mitgeliefert werden, damit du dir nicht extra noch das 2011er Kit holen musst, also ich geh einfach mal stark von aus, denn sonst könnte man es ja nicht ohne Zusatzkosten auf den 2011er schnallen, wäre aber halt ganz gut wenn das jemand garantieren könnte. Notfalls einfach mal bei Watercool anfragen, wie gesagt ich denke mal, dass da 8 Schrauben (4x M4x25 + 4x M4x35) im 1366/2011er Kit drin sind.

Danke erstmal für eure hilfe. Habe mal bei Watercool nachgefragt mal schauen was die sagen.

EDIT: Habe gerade eine E-mail von Watercool bekommen. Ich kann den Umrüstkit nur mit den schrauben nehmen. Das ist super dann brauch ich schon mal keinen neuen CPU Kühler kaufen. Den anderen Kit braucht man nur wenn man den Kühler für einen anderen Sockel hat

Zuletzt bearbeitet:

Innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen?
Wow, die haben ihren Service echt dramatisch beschleunigt :daumen:

Übrigens steht das ganze auch 1:1 in der Beschreibung

"kann ein bereits vorhandener HEATKILLER® CPU Rev.3.0 1366 auf Sockel 2011 umgebaut werden."

Also genau das, was gesucht wurde. In Olstyles Link heißt es dagegen ausdrücklich

HEATKILLER der 3.0-Serie auf Sockel 1366 bzw. auf Sockel 2011

- also für beliebige Heatkiller 3.

Hab gerade meinen neuen 120er Radi verbaut.
Soweit so gut Wassertemps sind um 3 Grad gesunken aber CPU und GPU Werte leider garnicht.
Vermute hab noch etwas Luft im System.
Muss ich die Luft aus den Radis schüttlen?
oder entflüftet sich das System mit der Zeit von allein, da ich immer wieder kleine Blasen vorbeihuschen sehe :huh:

Kommt ganz drauf an, wie die Radiatoren eingebaut sind. Es gibt Einbaulagen, in denen sich der Radiator nicht selbst entlüftet.

Wie viel Radiatorfläche hast du, dass sich die Temperaturen um 3K reduzieren bei einem zusätzlichen 120er? Und was für Hardware?

Grundsätzlich muss da aber mehr passieren, damit sich das auch an CPU und GPU messen lässt... wenn die Sensoren überhaupt so tief gehen (bei meinem Q9400 ging die Temperatur minimal auf 37°C... auch bei 17°C Wassertemperatur im Winter :ugly:)

Zurück