WaKü***Quatsch***Thread

Moin moin,
hab mal ne Frage.
Und zwar hab ich mir vor kurzem eine schöne Aquaero 5LT gekauft. Alles schön ein gestellt. Mich ein bissel verwundert, dass die Hardwarehersteller von CPU und GPU keine gescheiten Temp.sensoren verbauen können (Wassertemp. bei 27°C, CPU bei 27°C, GPU bei 25°C, Raum ca. 21°C bei 25% der Lüfter[Phobya 180 Slim 700Rmp]).

So jetzt aber zur meiner Frage.
Ich würde gerne die Wassertemp. Drehzahl der Lüfter und co. auf das Display meiner G110 anzeigen lassen.
Google hab ich schon befragt, hat mir aber nichts hilfreiches gesagt.
Wollte wissen ob ihr mir da weiter helfen könnt?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey!
Währe es möglich 11/8 schlauch auf Tüllen mit 10mm durchmesser zu packen?
Kann da was passieren oder gehts auch so?

Was dir reicht, kann ich leider nicht sagen, aber mit wäre das zu wenig. Ich würde min. nen 360er Radi verbauen damit es auch den Sinn einer Wakü hat, nämlich leise zu sein.
Ich würde mich an deiner Stelle aber erstmal auf die Suche nach einen Grakakühler machen, denn die HD von EVGA ist kein Referenzlayout meines Wissens nach. Falls es falsch ist, berichtigt mich:D

Kühler Typ2 passt drauf ;) zum Glück.

Leider muss alles in einem Xigmatek Midgard Platz finden.
Würde 1x 120 und 1x 240 auch genug Kühlung bringen ?

Für Graka-only sicherlich. Da kannst du schließlich auch mit 40 °C warmem Wasser noch GPU-Temperaturen erreichen, von denen Luftkühler eher träumen. Und soviel zieht eine 570 ja nun auch wieder nicht, da hätte ich den 280er druchaus als "ausreichend" eingestuft. (nicht gut - aber ausreichend)
Bevor du aber die CPU bei guten Temperaturen einbinden kannst, müsstest du einen Platz für wenigstens 420 finden (oder mit relativ schnellen Lüftern leben)

Und soviel zieht eine 570 ja nun auch wieder nicht, da hätte ich den 280er druchaus als "ausreichend" eingestuft. (nicht gut - aber ausreichend)

Eine GTX570 ist nun wirklich alles andere als sparsam. Die gehört mit zu den Single-GPU Grafikkarten die unter Gaming-Vollast über 200W und bei Furmark sogar fast 300W, verbraten können. Von den bislang extremsten Stromfressern ala GTX480 und Dual-GPU Karten trennt die GTX570 also nicht viel, wenn es um Verlustleistung geht. Nichts desto trotz reicht ein 280er noch aus, wenn Lautstärke keine Rolle spielt - da stimmte ich zu. Von einer guten Lösung ist das dann aber wirklich noch ein gutes Stück entfernt.

ich hab so ne ähnliche frage...

reicht ein 360er radiator für cpu (95tpd) und graka (175tpd) aus?
es handelt sich um nen phenomIIx4 840
und ne hd5830 xtreme (wo ich glücklicher weise gelesen hab das der fullcover von der 6870 passt :D)

Also leiser sollte es schon sein, als jetzt im (semi)-ref.design :ugly:
Dann versuch ich irgendwo noch den 120er Radi unterzubringen.

Danke ;)

was für schlauchmaße und anschlüsse sollte ich eigentlich nehmen, da ich alles in einen recht kleines gehäuse unterbringen muß/will (xigmatek asgard 1)
da brauch ich schläuche die nicht so leicht knicken und entsprechende anschlüsse
alle komponenten haben g 1/4

Der 16/10 hat dickere "Wände" und kann damit mehr "geknickt" werden das heißt: Man kann ihn enger legen.
Der 11/8 ist Dünner und knickt ein bisschen leichter bzw. schneller

11/8 und 16/10 knicken fast gleich schnell. Aber in einem kleinem Gehäuse sieht 11/8 nicht so wurstig aus wie 16/10. Auch ist 16/10 ein wenig teurer als 11/8.

wieviel meter sollte ich bestellen?

brauch warscheinlich etwas mehr, da ich keine erfahrung hab und somit mehr verschnitt produziere:ugly:

Zurück