WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,

habe am Wochenende meine Wakü zusammengebastelt und vergessen den Radi (Mora3) auszuspülen.. :(
würdet ihr empfehlen alles nochmal auseinander zu nehmen und auszuspülen (also auch die Kühler)?
Im AGB sieht man nichts von Verunreinigungen oder einen Ölfilm etc.
Da ich im März eh erweitern möchte stellt sich jetz die Frage ob ich getrost bis dahin warten kann oder desto schneller desto besser? :huh:

Wenn du bereit bist die Kühler zu reinigen, dann kannst du das problemlos so laufen lassen, du solltest aber den Durchfluss etwas im Auge behalten.

An sich ist es nicht so schlimm, kaputt gehen kann nichts, nur du solltest deinen Durhfluss im Auge behalten. Wenn du im März die Wakü zerlegst, wirst du wahrscheinlich den CPU und evtl. GPU-Kühler reinigen müssen. Trotz alledem würde ich im März den Radi nochmal mit Cilit-Bang renigen.

Naja man solle neue Teile schon einmal durchgespült haben, bevor sie montiert werden.
Solange deine CPU und GPU temps insordnung sind, brauchst du erstmal nichts zu machen.

um mich als "nicht" Wakü-User hier mal einzuklinken, heute beim Kumpel im Betrieb gewesen:

Aquariumpumpe im Eimer FTW, kühlt selbst beim Zocken ne 8800GTX+E6600 @ 3.6GHz. Von wegen Radi und so :-)

fail.JPG

mfg

Hi, bin am überlegen, mir in meinem PC eine Wasserkühlung einzubauen. Habe mir auch den Guide schon durchgelesen und alles...
Ich würde gerne CPU only kühlen, weil ich der Meinung bin, dass meine GTX Phantom leise genug ist ... ^^
allerdings nerven mich die Gehäuse Lüfter ein wenig. Nun zu meiner Frage: wenn ich meinen CPU mit Wasser kühle und die Phantom lasse wie sie ist, würde es dann reichen nen ganz langsamen Lüfter rein und einen rauslasen zu lassen, oder reicht das für den Rest nicht?

Es würde schon reichen mit langsameren Gehäuselüftern. Allerdings wird dann die Phantom lauter werden da sie mit heißerer "Grundluft" versucht die selbe Temperatur wie vorher zu halten.
So oder so solltest du dir gesagt sein lassen dass die Zahl derer die auf längere Sich eine CPU-Only Wakü beibehalten haben verschwindend gering ist(Corsair Hxx Käufer nicht mitgezählt).

Du wiederholst dich ;) .
Nova ist halt das beste Geld/Radifläche Verhältnis. Mora ist mehr Designobjekt. Alles unabhängig davon was da jetzt dran kommt, dafür reichen beide.

Es würde schon reichen mit langsameren Gehäuselüftern. Allerdings wird dann die Phantom lauter werden da sie mit heißerer "Grundluft" versucht die selbe Temperatur wie vorher zu halten.

Okay, klingt logisch... das hatte ich nicht bedacht :D
dann brauche ich allerdings immer, wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe, einen neuen Kühler ?

Ich weiß das ich mich wiederhole da man gerne Übersehen wird ;)

Aber ist deR Mora denn besser als der Nova ?

Du wirst wahrscheinlich unterschiedliche Antworten hoeren.

Leute die bisserl aufs Geld achten, werden dir sagen, das der Nova besser ist, da guenstiger und fast gleiche Leistung.
Leute denen die paar Euro Aufpreis egal sind, werden dir sagen, das der Mora auf jeden Fall besser ist, weil bessere Kuehlleistung, bessere Verarbeitung, besseres Design.

Du musst fuer dich entscheiden, was fuer dich wichtig ist.
Leistung haben beide satt und schmutzig.

Aber die wirklich Wahnsinnigen unter uns, werden eh andere Loesungen ala Airpelx Gigant oder was selbstgebautes holen/haben.
Ich persoenlich liebaeugle mit dem Gigant, wo ich 2 Rechner anschliesse. Dann hat der Mora ausgedient :D

dann brauche ich allerdings immer, wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe, einen neuen Kühler ?
Im Grunde schon. Es gibt zwar GPU-Only Kühler welche man über Generationen weiter führen kann, allerdings ist der Aufwand dazu dann noch die Spannungswandler etc. auf angenehme Temperaturen zu bekommen zu hoch als dass diese heutzutage noch praktikabel sind.
Und was soll der Airplex kosten ?
Vieeeeeeeel. Noch gibt es ihn aber nicht zu kaufen.

Zurück