WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ihr euch zwischen einer Laing DDC1T oder einer Aquastream Pumpe entscheiden müsstet, welche würde es werden?

Pro Laing:
Größe und Optik

Pro AS:
Funktionen (mitunter Steuerung)

Die Lautstärke ist subjektiv, die meisten Leute finden afaik die AS leiser.
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er will.

Laing mit passendem Deckel.
Ist teurer als AS, aber viel tollererer :D

AS Steuerung brauch ich nicht wirklich, da eh Aquaero.

Hallo zusammen ihr Wakügötter :hail:

Ich weiß nicht ob das hier reingehört und hoffe ihr zerfleischt mich nicht.:ugly: (ja ich habe sowohl den Guide als auch die Beispielzusammenstellungen gelesen)
Erstmal ein paar Infos

Ich plane entweder einen Sandy-E oder wahrscheinlicher einen Ivy-i7 unter Wasser zu setzen und später die Grafikkarte dazu zu nehmen. Erstmal allerdings CPU-only nicht da meine 560ti DC2 von Asus mir von der Leistung noch locker langt und eigentlich auch "recht" leise ist. Außerdem sehe ich es nicht ein bei einer 180€ Karte nen Kühler für 80€ draufzuschnallen ;-) und sie ist sowieso nicht im Referenzdesign. Je nach Entwicklung am Grakamarkt soll dann später vielleicht eine 7970 oder GK104 (je nachdem wie sie heißen wird folgen). Solche erwarteten TDP monster wie der GTX780 (GK110) halte ich für unsinnig wenn überhaupt ihr kleiner Bruder (GTX770).

Mein Gehäuse ist ein Lancool K-62 mit etwas Bastelei könnte ich da nen normal hohen 280iger Radi oben anbauen und entweder nen 140er vorne oder wahrscheinlicher nen 120er hinten. Würde das für ein leises System mit CPU Plus einer Performance GPU langen oder sollte ich einfach nen 1080er oder Mora 3 mit 4x180iger oder 9x120 silent Lüftern neben dran stellen? Mein Gehäuse hat Schlauchdurchlässe vorgesehen am Heck.

Also die eigentlich Frage ist langt ein 280iger plus 120er für diese Zusammenstellung oder gleich was großes denn das gehäuse möchte ich nicht wechseln ;-) ist an sich super.

Ich habe das hier gepostet weil ich es noch nicht als Zusammenstellung posten wollte da das alles nur ein Konzept ist momentan. Hatte bisher nur Luftkühlung und weiß nicht ob ich den Aufwand und die Kosten wirklich in Angriff nehmen sollte. Aber wenn schon ein neues System dann bastel ich auch gerne. Einfach zusammenbauen ist irgendwie ein bißchen langweilig geworden und Wakü würde auch mehr Ruhe beim OCen geben.

Gruß und Danke Cyb

Bei einer 7970 wären je nach Ansprüchen ein 280er und ein 120er schon sinnvoll, ein 420er hätte aber mehr Leistung und wär günstiger.
Wie es bei den GTX aussieht weiß man natürlich noch nicht. Mit einem 1080er wärst du aber auf jeden Fall versorgt.

Bei einer 7970 wären je nach Ansprüchen ein 280er und ein 120er schon sinnvoll, ein 420er hätte aber mehr Leistung und wär günstiger.
Wie es bei den GTX aussieht weiß man natürlich noch nicht. Mit einem 1080er wärst du aber auf jeden Fall versorgt.

Also erstmal Danke für die Antwort...das man das mit den neuen GTX noch nicht weiß ist klar ^^. Die Option mit 280iger und 120iger wäre das einzige was ich noch direkt im bzw. am Case unterbringen könnte ohne die ganzen tollen Sachen wie HD Cage und so weiter komplett ausbauen zu müssen.
Alles größere muss sowieso nach aussen aber dank der Durchleitung am Heck und denn heutigen Schnellkupplungen sollte das doch kein Problem sein und auch bedingt Transportfähig bleiben (maximal eine Spaßlan mit Freunden pro Jahr).
Dann bliebe nur die Frage langt ein 420iger im externen Ständer oder sollte man nen 1080iger oder Mora 3 vorziehen? Der Schwerpunkt liegt bei Silent mit 24/7 tauglicher Übertaktung bin kein Bencher. Hoffe die Aussagen helfen.

Hey,

welcher Wakükühler ist für optimale Temperaturen am besten?
Ein HK 3.0 LT oder ein Rasa/Raystorm oder EK ?

Schrauben oder Tüllen ?

Welche AGB`s sind "bruchsicher" ??

Alternativ der Kryos Delrin, der kostet deutlich weniger und leistet das gleiche.

Zu den AGBs: Bruchsicher ist POM, aber bei AGBs ist Einsicht m.M.n. schon sinnvoll. Am bruchsichersten sind dabei einfache und kaum bearbeitete Plexischeiben, wie z.B. beim Zern, noch wichtiger ist aber die Verarbeitung. Berichte von Rissen gibt es bei Magicool und ab und an von EK.

Ob du Tüllen oder Schraubis willst musst du wissen.

Ich hatte vorher den HK 3.0. Jetzt habe ich den neuen EK und ehrlich gesagt sehe ich keine unterschiede, ob beim Durchfluss oder temperatur technisch gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soo groß sind die Unterschiede eh nie. Ich hab zuletzt beim Umbau mal wieder den AF Soleil montiert. Das ist immer noch einer der wenigen Kühler ist wo eine AM2/3 Halterung nicht total dämlich aussieht(hat sowieso eine der besten Halterungen ever).
Theoretisch ist die Leistung nicht konkurrenzfähig, praktisch aber prima.

Zurück