WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@nyso
Hatte selber 2 von den Drecksdingern.
Soweit ich mich erinnern kann sind die verklebt und somit nicht demontierbar.
Tue dir aber selbst einen Gefallen und kontrolier den Frozen regelmäßig auf Undichtigkeit.
Meine beiden sind beide innerhalb kürzester Zeit undicht geworden. Danach hatte ich dann die Schautze voll von denen.

Hattest du die erste Rev. oder die zweite? Ich hab die aktuellen, und ich bin mir eig sicher das sie verschraubt werden, aber es löst sich nichts....

Ne lange geschichte :daumen2:
Wieso denn? In der Anleitung steht dass ich die normale AMD Backplate brauche..
Aber das Problem ist, die vom EKL "stehen vom MB ab" und müssten "über" der CPU montiert werden. die normale vorgehensweise is dass die schrauben von oben "durchs MB" durchgehen und unten in der BP halten...
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll -.-

Schrauben von Backplate oder Schrauben von oben - ist schon verständlich.
Solange die von EKL-Backplate lang genug sind, damit auch noch die Federn des Heatkiller passen und maximal M4 als Durchmesser haben, sollte es keine Probleme geben.

Keine Ahnung ob 1. oder 2. Rev.
Hate beide vor ca ein Jahr gehabt also so ca. Dez. 2010/Jan. 2011.
Der erste hat spontan einfach Risse bekommen, und beim zweiten wurde er zwichen innerer Röhre und Deckel undicht.
War die mitlere Version vom Roten mit Dopelhelix. Fand den damas optich sehr ansprechend. Aber nach den 2 Undichtigkeiten inerhalb von 2 Wochen hatte ich dann echt kein Bock mehr und habe mir ein 150er EK Multioption geholt. Der sieht bis heute noch fast wie neu aus.

Ich bräuchte echt mal etwas hilfe.

Durchfluss 125l/s

AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT
Pumpe: Laing ddc 1t mit schwarzem Rotor und der Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz
Temp: Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
DFM: Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70
GPU: Koolance VID-NX580 (GeForce GTX 580/570)
CPU: Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LC
Radi: Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm
Filter: MIPS WaKü-Filter Sixdesign
Radi: Mora 2 Pro

Die pumpe gibt einen lauten summen von sich. Abends wenn es leise im Zimmer, ist es letzte Zeit unausstehlich.
Vor paar Wochen hatte ich noch einen Dual Laing im Einsatz und komischerweise war es dort ziemlich leise gewesen.
Ein Shoggy ist ebenfalls vorhanden, wie gesagt, es ist nur ein summen und nicht die vibration.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, was ich da noch machen könnte.

Der deckel am Laing ist auch nicht zu fest.
Beim drücken auf die Laingdeckel ändert sich nichts.

Die Pumpe ist allerdings schon ziemlich alt, würde eine neue abhilfe schaffen?

hab meinen ex pc ausgemistet/verscherbelt
und es sind noch pumpe und graka samt kühler vorhanden

möchte eine neue wakü aufbauen

wie viel radi-fläche brauche ich für einen core i5 2500k (mit luft zum übertakten) und eine karte vom schlag einer 470er (heißer dürfte kepler wohl nicht werden ;-) )

platz hab ich im case massig (ist ein dell xps710/730)

reichen da 2x 200er radis?(hatte vorher einen mora an der case-wand, jetzt soll alles ins case rein)
oder was empfehlt ihr?

war ein weilchen von dem geschehen fern - hat sich was getan?
neue super radis?
welche haben das beste P/L verhätltnis?

danke
&greeeeetz

Pastor

(heißer dürfte kepler wohl nicht werden ;-) )
So sicher wär ich mir da nicht, die 580 hat ja auch nicht weniger Verbrauch als die 480.

reichen da 2x 200er radis?(hatte vorher einen mora an der case-wand, jetzt soll alles ins case rein)
oder was empfehlt ihr?
2 200er reichen für eine GPU, leider gibt es keine wirklich guten übergroße Lüfter. :(

war ein weilchen von dem geschehen fern - hat sich was getan?
neue super radis?
welche haben das beste P/L verhätltnis?
Was verstehst du unter einem Weilchen?
Neuer Superradi zum Superpreis.
P/L ist Magicool seit langem ungeschlagen (v.a. der 360er Slim, der 420er Slim oder der 1080er Nova).
Bei den Kühlern gibt es seit längerem keine nennenswerten Neuerungen, außer dem P/L-Kracher Kryos.

ok

naja

im deckel hab ich keinen platz (nt/hdd´s)
am boden ist der standfuß - also keine zu/abluft oben und unten

kann in die front ca. 1x 200er verbauen davon auch gerne mehrere hintereinander ;-)
lange radis also 4x120 oder 4x140 könnte ich theor. auch einbauen - müssten dann aber a gehäuseboden stehen und die luft im case umwelzen...

so könnte ich positionieren
alle optionen:

nicht mein case - nur beispielbild
idea.jpg

würden 2-3 200er im sandwich auch taugen oder lieber einen 200er und noch nen 420er?

€dit:

sry für doppelpost
firefox spinnt seit update ein wenig :-$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht nur die Optik.

Von allen anderen teuren Anschlüssen hört man negatives, siehe Gnomes Tagebuch. Nur die Bitspower sind bombendicht:daumen:

Was an den Produktionskosten im 1-2 stelligen Centbereich trotzdem nichts ändert:daumen2: Die haben paar Hundert Prozent Gewinn mit den Anschlüssen.

Zurück