WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

schau mal ein paar Seiten vorher hier im Thread. Hab eich gestern gepostet. ;)
bei dem code bekomme ich aber nix angezeigt,das ich rabatt bekommen habe.ich kann nur am ende ,weil bestellwert ueber 100 euro auswaehlen zwischen vohbya und at lanyard lol...das waere ja ne tolle aktion.....geht bei keinem der header bei at mit dem rabatt code..

Du nutzt doch deinen AGB horizontal, oder? Da kann es schnell zu dem Problem kommen, dass Luftblasen angesaugt werden - ergo die Pumpe Störgeräusche erzeugt. Du solltest mit Hilfe des Wasserstandes und eventuell einer Beruhigung (z.b ein Schlauch auf der Innenseite eines Anschlusses) dafür sorgen, dass Ein- und Auslass sich so wenig als möglich stören. Bei senkrechter Nutzung tritt das Problem auch, aber nicht so deutlich auf.

Danke Klutten, das Problem scheint aber die Pumpe zu sein, ich habe den AGB gedreht, gewendet, geschüttelt wie ich wollte, da kam nix. In der Pumpe war Wasser, das wurde aber nicht weiter gepumpt. Mit einer anderen Pumpe von XSPC, die ja sozusagen in einem AGB sitzt, funktioniert es. Ich werde mal einen Test mit der Pumpe machen, ob sie überhaupt funktionsfähig ist und werde sie dann wieder in den Wasserkreislauf einbauen.

Läuft die DDC-1+ denn, wenn du sie in einem kleinen Probreislauf betreibst? Falls nicht, ist die Pumpe bzw. deren Elektronik höchstwahrscheinlich im Eimer. Dann hilft evtl. noch ne Ersatzplatine. Ansonsten kann es höchstens noch sein, dass durchs festschrauben des Deckel der Rotor festgeklemmt wurde - soll auch noch ab und an vorkommen, mit inigen Deckeln.

Die DDC-1+ sind, nach der Anzahl der Meldungen, ziemlich Defekt-anfällig, wenn man es mit der DDC-1T vergleicht. Besonders wenn sie nicht zusätzlich gekühlt werden, laufen die DDC-1+ gern mal heiß und starten irgendwann nicht mehr. Hab ich über jahre hinweg immer wieder gehört. Mit meinen DDC-1T (hatte/habe mehrere) gab es da nie Probleme.

Das wäre geil:wow:
Q6600 mit GTX460SLI passiv gekühlt:daumen:
Dann warte ich mal auf meinen 2ten Mora2:D

Q6600 + 460 SLI sollte aber über 300 W kommen.
Auch bei 300 W würde mich ein Delta von 20 K nicht überraschen. (was natürlich immer noch ausreichend ist, einen aber ggf. eher zu deutlich besseren aktiven Temperaturen verleitet, solange der Rechner selbst eh nicht lautlos ist)

Warum nicht direkt den großen AC Gigant? :devil:

Der ist auch nicht gerade für Konvektion optimiert ;)

Q6600 + 460 SLI sollte aber über 300 W kommen.
Auch bei 300 W würde mich ein Delta von 20 K nicht überraschen. (was natürlich immer noch ausreichend ist, einen aber ggf. eher zu deutlich besseren aktiven Temperaturen verleitet, solange der Rechner selbst eh nicht lautlos ist)

Hab alles undervoltet CPU läuf mit 1,0875V und beide GPUs mit 0,95V.
Also mommentan sind das "lauteste" die 9Lüfter am Mora2.

Danke Klutten, das Problem scheint aber die Pumpe zu sein, ich habe den AGB gedreht, gewendet, geschüttelt wie ich wollte, da kam nix. In der Pumpe war Wasser, das wurde aber nicht weiter gepumpt.
Das hatte ich bei meiner DDC1+ auch solange noch kleine Luftblasen im Pumpeninneren waren.
Geholfen hat es die Pumpe mehrmals hintereinander nur für 5-10Sekunden laufen zu lassen, und im angeschalteten Zustand soweit möglich in alle Richtungen zu kippen/drehen.

Oder du machst den Schlauch am Ausgang nochmal ab und saugst mit dem Mund Wasser durch bis die Pumpe luftleer ist. Kommt halt bei Antikorrosionzusätzen nicht so gut :ugly:

Guten Tag
Wollt wissen was ihr von Universal VGA-Kühler haltet?
Wie z.B. den hir Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal
Da mein GK im non-ref. ist (Sapphire 5850 rev. 2) und ich mir nicht unbedingt nen neuen kühler kaufen will wenn ich die GK wechsel.
Was mich auch zubedenken gibt sind die Temperaturen bei den RAM und SPAWAS, da diese dann nur über passiv Kühlkörper gekühlt werden.
Danke schon mal.

Zurück