WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Haste mal mit einem Multimeter gemessen ob du 12V hast? Wenn ja, vielleicht sind die beiden Adern vertauscht.

Heyhoo :D

Habe mal eine Frage an euch!! Kann ich 15,9/11,1 Tygon Schlauch an 13er Anschlüsse ran hängen ?? Anschlüsse habe ich schon und deswegen muss es so ein Schlauch sein!!

LG

Heyhoo :D

Habe mal eine Frage an euch!! Kann ich 15,9/11,1 Tygon Schlauch an 13er Anschlüsse ran hängen ?? Anschlüsse habe ich schon und deswegen muss es so ein Schlauch sein!!

LG

Mit Erwärmen und n bissl Kraft solte 11mm ID Schlauch auf 13mm AD Anschlüsse passen. Ich habe schon 7,5mm ID auf 10mm AD bekommen.
Aber der Kraftaufwand ist imho zu hoch, als das man das auf installierter Hardware machen kann. Würde mir an deiner Stelle also dreimal überlegen, ob du keine bessere Lösung findest. 13/19 (oder 12/19) sollte sich nicht soo viel schlechter verlegen lassen, als 11/16.

Ich habe jetzt doch lieber den 12,7er schlauch genommen!!

Jetzt habe ich aber noch eine sehr wichtige Frage!! Ich habe bei Aquatuning bestellt und die 12% Aktion genutzt! Jetzt gibt es noch einen 5% Gutschein aber den kann ich nicht eingeben! Entweder nur den 12% oder den 5% aber nicht beide :(
Ist das normal oder soll ich da Aquatuning anschreiben ?

LG

War schon immer so und wird sich (solange es keine Gedankenübertragung oder anderartig perverse Kommunikation auf nicht schriftlicher Basis gibt) wohl auch nicht ändern :devil:

Hey ...könnt ihr mir einen Durchflusssensor empfehlen , wo ich den Durchfluss ohne teure Aqeros etz. ablesen kann ?

Nö, denn es gibt nur zwei Stück am Markt. Der eine ist ne Durchflussbremse und von einer Firma, die ich aus persönlichen Gründen nicht empfehle, der Koolance lässt sich ausschließlich via Mainboard auslesen und ist damit arg unpraktisch, wenn man doch mal ne Lüftersteuerung kauft, und sonderlich exakt soll er auch nicht sein. Da man Durchflusswerte nur zum Fachsimpeln braucht, lautet die Empfehlung also, das Geld zu sparen.

Hi!

gute Frage - der Bach-Sensor sollte brauchbar sein, muss aber zum Anschluss an eine Lüftersteuerung umgelötet werden.
Von den GMR-Sensoren (aus Plastik bzw. Messing) kann ich nur abraten: mit denen hab' ich mir mein AE zerschossen.

Der einfache G1/4 hat den Nachteil, dass der Plastikkörper leicht reisst - ich habe da diesmal Verlängerungen fest eingeschraubt, damit ich mit denen arbeite und ihn mir nicht wieder zerreiße.
Der von Aquacomputer ist der gleiche - nur mit 'nem schnuckligen (und teuren) Gehäuse drum herum.

Bei dem großen von Koolance ist ein falsches Kabel dran: ob er ans Aquaero passt, weiß ich nicht.

Der kleine von Koolance ist gut - so weit ich's weiß. Einziger Nachteil: die externe Elektronik --- und der Preis: 40€ ist schon 'ne Menge.

Gab's nicht irgendwo auch mal 'nen Test mit DFM's - Bundy oder so?

Summa summarum würde ich zum einfache G1/4 raten - oder zur 'verpackten' Variante von Aquacomputer.
Wenn's nur darum geht, festzustellen, ob die Pumpe läuft, würde ich zu dem hier raten - da ist gleich ein Filter mit drin und der kann nie schaden.

Grüße

Jochen

Nö, denn es gibt nur zwei Stück am Markt. Der eine ist ne Durchflussbremse und von einer Firma, die ich aus persönlichen Gründen nicht empfehle, der Koolance lässt sich ausschließlich via Mainboard auslesen und ist damit arg unpraktisch, wenn man doch mal ne Lüftersteuerung kauft, und sonderlich exakt soll er auch nicht sein. Da man Durchflusswerte nur zum Fachsimpeln braucht, lautet die Empfehlung also, das Geld zu sparen.

Ok mein Dank sei dein (dann kauf ich mir ein Eis) :daumen:

Danke für die Übersicht. Und ich dachte schon ich hätte mit dem billigen Plastikbomber Mist gekauft ;) Ich hab allerdings die kleinere Variante, dürfte sich aber wohl nicht so viel nehmen. Nur etwas laut finde ich ihn - klackert ganz schön...

Was ich beim AC besser finde sind die ggü. liegende Anschlüsse, da findet man eher nen Platz den zu verstecken, als mit dem „Wendeanschlüssen“ :D

Zurück