WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Primo sieht edler aus als der Tygon, und soll sich auch noch besser verlegen lassen. Außerdem habe ich noch nie etwas negatives über Primo gelesen, über Tygon schon das ein oder andere.

Kann Primo voll empfehlen, nach knapp einem jahr im Einsatz auch bei engsten Radien keine Probleme mit At PS-Tüllen. Sitzen bombe und lassen sich gut verlegen, Nur abgehen tuen sie nur mit dem Messer.

Achtung nächste Noob-Frage:

Wie verbinde ich meine Aquastrem XT (Ultra) mit dem Aquaero 5?

Einfach beide per USB ans MB? Das (sehr dürftige) Handbuch spricht, aber von direkter Verbindung und erweiterten Funktionen... Also doch über den Aquabus? Welches Kabel brauche ich dafür? Reicht ein normales 3Pin Kabel, das man auch als Anschluss an einen DFM verwendet, oder gibts da wieder spezielle?
Oder beide Anschlüsse verwenden? Wie gesagt im Handbuch gibts keine eindeutige Aussage dazu :(

Ich dachte der ist für den DFM^^

Okay also Kabel gefunden und was sind nun die richtigen Anschlüsse? Aquabus und USB oder nur Aquabus?

du kannst sogar beides machen. Via Aquabus hast du nicht alle funktionen zur Auswahl, dafür kommt das aquaero auch an die Daten der Pumpe heran.

Wo soll's den hin ,das Wasser ? Kann ja nur am entlüften liegen oder ?

Manchmal hat man auch ganz kleine Leckagen, bei denen das Wasser schneller verdunstet, als es austritt. Sehr schwer zu finden. Aber wer alle 5 Wochen nen Viertelliter nachkippen muss, sollte mal suchen.

Das entsprechende Stück in heißes Wasser packen, 10-30 Sekunden warten und den Anschluss einfach rausziehen^^ Natürlich Handschuhe oder irgendwas anziehen.

Und wie kriegt man den Anschluss mit Schlauch dran von der Komponente? Bequem?

Okay also Kabel gefunden und was sind nun die richtigen Anschlüsse? Aquabus und USB oder nur Aquabus?

Entweder - oder. Solange du Funktionen der Pumpe nicht im AE nutzt, ist es afaik egal.

Also ich persönlich finde es etwas beschwerlich, erst den CPU-Kühler auszubauen, wenn ich einen Schlauch lösen möchte. Genaugenommen fände ich es bei einem Ausbau schon arg nervig, den Schlauch nicht vorher abnehmen zu können.

Wollte gerade meinen Testkreislauf mit diesem Netzteil von Aquatuning (Phobya) befüllen, doch das Teil schaffte es nicht mal einen Lüfter zum drehen zu bewegen! :ugly:
Das grüne Licht des NT´s leuchtet, aber das wars dann auch schon :(.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, falsch machen kann man da eigentlich doch nichts, oder?

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch so ein Netzteil (allerdings NoName) und das funktioniert wunderbar damit ;)

Kann das gleiche sein wie bei PC Netzteilen, die Last ist zugering damit es läuft. Haste mal mehr Lüfter/Verbraucher dran angeschlossen?

Zu erst meine Laing DDC, dann die Pumpe und einen Lüfter jedesmal nichts. Also am Verbraucher kann es somit nicht liegen.

Baue jetzt meinen 4-Pin Molexadapter um wie in der beschreibung von Wassermann, in der Hoffnung das es dann läuft.
Im Moment kann ich dir nur sagen, wenn du den Reklamationsweg umgehen möchtes, bau dir etwas den Molexstecker den du draufsteckst um.

Auf dem Netzteilstecker stehen Zahlen. 1+3 = 12'V 2+4 = 5V Hierbei daruaf acht, es ist Gleichstrom, wenn also deine Lüfter o.ä. nicht anspringen einfach mal die Kabel drehen. Falschrum angesteckt schadet den Geräten nicht...

Hi!

Ich hab' das Ding auch - an der Last sollte es nicht liegen: ich habe damit das Slot-In-Laufwerk getestet, welches ja nun auch kein Großverbraucher ist....
Ging einwandfrei.

Grüße

Jochen

Bei mir liegt der selbe Fehler vor wie in dem link von oben beschrieben. :ugly::ugly::ugly:

Lösung wie gesagt bei dem 4-Pin Molexstecker eine Ader weiter einstecken und schon läuft es wie es sein soll.
Wenn mein System am Wochenende befüllt ist werde ich Reklamieren.

Zurück