WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Richtig: Du gibst - wenn notwendig - einen Prozentwert als Mindestdrehzahl ein; bei meiner Laing hatte ich immer ~44% als Minimum.

Ansonsten gibst Du einen Temperatursollwert ein - die Temperatur bekommst Du entweder von einem Wassertemperatursensor oder einem Luftfühler.
Das AE regelt den betreffenden Kanal - Lüfter oder Pumpe - so, dass der Temperatursollwert möglichst erreicht wird.

Ich hatte immer den Temperatursollwert der Pumpe (Kanal 1) auf ~35-37°, die Lüfter auf dem Radiator auf ~5° höher.
Da ich einen sehr großen Radi hatte, konnte ich so selbst Volllast der CPU passiv bewältigen; nur, wenn CPU und Grafikkarte auf Volllast (Prime95 und Furmark; ein Spiel reichte nicht immer) liefen, brauchte ich die Lüfter auf dem Radi.
Und auch die waren in zwei Kreise (=Kanäle) eingeteilt, so dass sie nicht immer alle liefen - eben alles auf Silence ausgelegt.

Grüße

Jochen

@ Schnitzelkrrr
Mit soetwas kannst du ein Lock in die Midplate bohren und diesen Dort einsetzen. Dann noch einen Anschluss pro Seite angeschraubt und du kannst den Schlauch ranhängen.

wow, nicht schlecht das teil;)

ich nehme an die spannung wird prozentual gesteuert?
mir war es nur wichtig, dass ich die einzelnen lüfter auch extern regeln kann.

aufjedenfall wirklich ein nettes spielzeug:daumen:

@Less_Is_More man kann auch die Drehzahl vorgeben beim AE. Das AE versucht dann so gut es geht an die Drehzahl ranzukommen.

dieses teil ist ja ein richtiger alles könner.....und es hat einen potenziellen käufer mehr:schief:

der unterschied zwischen XT und PRO ist nur der touch-screen, oder?!

@Less_Is_More: Nein, die XT-Version hat zusätzlich noch eine Fernbedienung dabei und einen Passivkühler montiert.

EDIT: Alle Versionsunterschiede findest du auch HIER.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass ihre Bestellung (Nr. 131720) verschickt worden ist.
Um 6:51Uhr
Na da danke ich dem Frühaufsteher :daumen:

Wäre es zu optimistisch von mir wenn ich morgen mit dem Paket rechnen würde?

:-) nix ,nur habe ich am Sonntag gekauft/bezahlt warte aber drauf das die schreiben das das Geld da ist und die verschicken.wenn die Dei Päckchen heute fertig gemacht haben Ei, dann ist es morgen eigentlich bestimmt da

Am 13. per Vorkasse überwiesen und am 15. wurde der Geld-Eingang bestätigt, doch bei mir dauerte es mit dem Versand etwas länger ein Artikel war erst gestern wieder lagernd. Jetzt fehlt zwar immer noch einer der wird aber kostenlos nachgeliefert.

Wäre es zu optimistisch von mir wenn ich morgen mit dem Paket rechnen würde?
Kommt drauf an wie weit die Strecke ist. Zudem ist es bei DHL recht egal, ob es früh oder abends verschickt wird (meine Erfahrung), solange es am gleichen Tag auf Reisen geht, kommt's eh in den gleichen Laster - Express ausgenommen.

Na das sieht doch schon gar nicht schlecht aus:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 20.06.11 18:45 Uhr
Bielefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

werde mich wie ein kleines Kind freuen wenn es da ist, wobei das meistens der Fall ist wenn was für mein Rechner kommt :)

weil sie bei paypal dein geld gleich haben:daumen:

edit: es wurde ja schon verschickt, sorry bin nur drüber geflogen *gg*

Falsch. Nicht alle Versandhäuser schicken bei Paypal Eingang auch gleich los. Das Geld ist zwar virtuell bei denen, aber solang bei denen im Konto der Bank nix gebucht ist, geht bei einigen gar nichts raus ;). Siehe CONRAD. Das Problem hab nämlich ich aktuell ;D. Bei Conrad bestellt per Paypal aber die schickens net raus, weils noch net gebucht ist.... :hmm:

Aber man kann sagen, dass in 80% der Fällen bei den Versandhäusern nach PayPal Tätigung die Ware rausgeht :daumen:

wie bekomme ich die bilder in GROOOOOSSSSS hier ins forum.nehme ich den bilder upload aus dem forum,bekomme ich immer ne vorschau.Wenn ich das album aus dem control center nehme,und mittels grafik einfügen die url einsetze....bekomme ich auch nur ne vorschau.ich will aber das bild schön gross im forum darstellen,nur wie? hier mal ein bsp.grösser bekomme ich das einfach nicht.
geht das nicht auch ohne klickbare vorschaue?
edit:jetzt bekomme ich garkein bild mehr angezeigt..glglglglglgl.was meinem ursrünglichem problem auch nicht weiterhilft.

Ganz einfach mit dem BBCode (ohne das Sternchen) :
[*img]hier der Link zum Bild in Originalgröße[/img]

Es ist absichtlich so dass bei direkter Anzeige auf 900Pixel breite runter gerechnet wird. Sonst lädt man ja ewig und mit nem Note/Netbook darf man seitwärts scrollen.

Ganz einfach mit dem BBCode (ohne das Sternchen) :
[*img]hier der Link zum Bild in Originalgröße[/img]

test:

edit:ne auch mit dem code oben ist kein bild zu sehen..........warum nicht?
test2
a%3E
test3
a%3E
a%3E
test4
also ich habs jetzt versucht,und es geht einfach nicht.ich kann nur das riesenbild aus einer externen bilderupload quelle hier posten,dann sprengt das aber den ramen,und das ist ja quatsch.
schon komisch,früher war der bilder service hier im forum besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück