WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mit MoRa3, GPU, CPU, ~5m 16/10er Schlauch und einem etwas mehr als halb gefüllten 150er Phobya Balancer AGB ein Fasungsvermögen von knapp über 2l.

Hi!

Ich hab' mit kompletter Wakü - also Mainboard, CPU, Hdd's, Graka und drei (2-1,5m) Meter Schlauch zwischen Rechner und Mora - und dem Mora 2 nicht mal 2 Liter zusammen bekommen; meine, es wären so um die 1,5-1,7L gewesen.

Grüße

Jochen

Schienenbruch schrieb:
Hi!

Ich hab' mit kompletter Wakü - also Mainboard, CPU, Hdd's, Graka und drei (2-1,5m) Meter Schlauch zwischen Rechner und Mora - und dem Mora 2 nicht mal 2 Liter zusammen bekommen; meine, es wären so um die 1,5-1,7L gewesen.

Grüße

Jochen

Das ist echt wenig ich dachte da wuerde wesentlich mehr zusammenkommen.

Moin, ich denke z.Z über eine Wakü nach um mein System leiser zu bekommen. Habe als GraKa (leider) eine Powercolor HD6950 PCS++ die nicht ganz dem Ref.-Design entspricht!Siehe hier:PCS++ Weiß einer ob die Kühler trozdem passen?

Hey Leute hab gestern bei Aquatuning bestellt und somit ist meine erste Wakue jetzt komplett:D
Nur das G48 was ich gestern bestellt hab ist natuerlich noch nicht da:-( Kann ich jetzt einfach die Wakue einbauen und Montag das G48 nachtraeglich in den Agb einfuellen? Das G48 muesste sich ja von alleine im Kreislauf verteilen oder?

KingPiranhas schrieb:
Wenn du dann nicht zuviel reinkippst. Kannst du es machen.

Also genau drauf achten wie viel Dest. Wasser ich reingemacht gab und dann spaeter entsprechend nachfuellen? Ist es sinnvoll
immer bissel rein kippen und dann Pumpen zu lassen und wieder reinkippen?
Thx King Piranha:D

Mal eine andere Frage.

Welche Größe hat das Gewinde in der Plexiröhre vom EK X2 AGB? Es ist kein Zollgewinde, ich vermute mal ein mert. Feingewinde.

hallo....
werde einen zweiten radi (extern) in mein sys eingliedern und wollte den eigentlich zwischen cpu und gpu setzten.anschlusss und verschlauchungstechnisch wäre das aber nur sehr unschön zu realisieren.also werd ich die radis dann in reihe schalten.
schlecht wäre in diesem fall das die cpu das wasser erwärmt und dann über die gpu in die radis strömt.wie hoch wird die gpu mit dem wasser zusätzlich erwärmt?ich meine mal gelesen zu haben das sowas in der messtoleranz von einem grad liegt.
hat da einer erfahrungswerte?
könnte mir vorstellen das das mal einer ganz genau gemessen hat......;)

hab grad was von vjoemax gefunden.der wärmeübertrag auf die gpu ist vernachlässigbar......

Zuletzt bearbeitet:

hallo....
werde einen zweiten radi (extern) in mein sys eingliedern und wollte den eigentlich zwischen cpu und gpu setzten.anschlusss und verschlauchungstechnisch wäre das aber nur sehr unschön zu realisieren.also werd ich die radis dann in reihe schalten.
schlecht wäre in diesem fall das die cpu das wasser erwärmt und dann über die gpu in die radis strömt.wie hoch wird die gpu mit dem wasser zusätzlich erwärmt?ich meine mal gelesen zu haben das sowas in der messtoleranz von einem grad liegt.
hat da einer erfahrungswerte?
könnte mir vorstellen das das mal einer ganz genau gemessen hat......;)

hab grad was von vjoemax gefunden.der wärmeübertrag auf die gpu ist vernachlässigbar......

Deiner GPU ist es wurscht ob sie jetzt 1-2°C mehr hat, Wassergekühlt erreicht die GPU niemals die Temps was sie unter Lukü schaft (für die sie ausgelegt ist).

Zurück