WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Frage: wieso bekomm ich den Einlassadapter meiner Eheim 1046 nicht dicht? ich hab ihn schön Handfest angezogen, also auch nicht zu fest, er sitzt perfekt aufm Pumpenadapter und trotzdem perlt es an einer Stelle heraus -.-

Sind es die Runden Pumpenadapter?
Wenn ja bei denen ist das normal :P
Anstelle der Runden werden von Aquacomputer die sechseckigen (Link) empfohlen.
Zur not kannst du es aber mit etwas Teflonband abdichten :D

Edit: Link eingefügt o_O

Zuletzt bearbeitet:

Frage: wieso bekomm ich den Einlassadapter meiner Eheim 1046 nicht dicht? ich hab ihn schön Handfest angezogen, also auch nicht zu fest, er sitzt perfekt aufm Pumpenadapter und trotzdem perlt es an einer Stelle heraus -.-

Ich zitiere mal Aquatuning :D

Bitte beachten: Drehen Sie den Adapter nicht „trocken“ ein, da sich der O-Ring ansonsten tordiert und dann undicht sein kann. Feuchten Sie daher den O-Ring vor dem Einschrauben an, dann gibt es keine Probleme.

Gegenzitat:
Da bist du bestimmt nicht der Einzige zumal du auch nicht der Einzige mit diesem Problem bist. Wir bekommen hin und wieder mal Pumpen, die angeblich undicht sein sollen und schon beim Auspacken sieht man meistens auch den Grund: irgendwelche Adapter.

Bei dir konnten wir das ja leider nicht weiter probieren, aber die Pumpen, wo wir die Adapter gegen unsere tauschen konnten, waren danach immer dicht - und zwar richtig dicht. Wir messen das mittels Druckluft über ein selbst entwickeltes Messgerät, das noch kleinste Undichtigkeiten im tausendstel Bar Bereich ermitteln kann.

@ HAWX
Also zum G48 kann ich nichts sagen aber je nach Gemisch schluckt die um die 2-3 Liter. Ein 5 Liter Kanister aus dem Baumarkt reicht also :P

ja, das ist das richtige (wenn du auf grün stehst). Allerdings finde ich den Preis unverschämt. Geh einfach in den Baumarkt und kauf da das günstigste.

@ Bash Dann komme ich ja ewig mit meinem G48 hin, im Vergleich zu dem Inno Protect.
@Malkolm das ist noch teuer? Naja ich hab hier keinen Baumarkt wo ich auf die schnelle hin kann. Wie viel kostet das da denn?

Ich habe die AquastreamXT Ultra und würde gerne wissen welches Kabel ich mir bei Aquatuning bestellen muss, damit ich den Durchflusssensor unter Aquasuit auslesen kann.

@HAWX
Also mir wurde das G48 empfohlen und ich habe mir dann bei ATU dest Wasser und das G48 geholt und verwende das seit kanpp einen halben Monat und bin zufrieden.

@computertod
habe ich an meiner AquastreamXT auch, dass am Einlassadapter komischerweise unwillkürlich was raus tropft. Habe es einfach ein wenig fester angezogen und bis jetzt ist es wieder dicht. Sollte es nochmal einen derartigen Vorfall bei mir geben werde ich Teflonband nehmen.

Moin Leute,

ich hab grade eben vom 13/16er Masterkleer auf den 10/16er des gleichen Herstellers gewechselt...
Alles was ich dazu sagen kann: Warum hab ich Idiot mich immer mit den Größen 12/16 und 13/16 rumgeplagt?!
Statt 5 Winkel brauch ich jetzt nur noch 2 und selbst das entlüften geht jetzt deutlich schneller.:hail:
Fazit: Nie wieder etwas anderes als 10/16 :D

Achja: Den Schlauch bekommt man auch leichter auf die PS Tüllen als den Anderen auf die dazu passenden Tüllen:)

@stimpi und computertod:
Meine AS XT hat am anfang auch am Auslass geleckt, Teflonband und anfeuchten sind jetzt aber nicht zur extrem fest, sondern auch dicht.

@ HAWX
Also zum G48 kann ich nichts sagen aber je nach Gemisch schluckt die um die 2-3 Liter. Ein 5 Liter Kanister aus dem Baumarkt reicht also :P
2-3Liter??? Nee, so viel isses dann doch nicht. Habe für CPU-Only knapp 600ml gebraucht. CPU+GPU denke ich mal sind so 700ml was gebraucht wird.

das habe ich mich auch schon gefragt....
wieviel AC DP ultra, wieviel meter schlauch, usw....

mein system würde einen 420er radi, einen 250er AGB und die sonstigen teile, wie pumpe+kühler beinhalten. empfehlungen?

Kommt auch drauf an was für einen AGB du drin hast :P ich habe mit Destiwasser+IP ca 2 Liter reingehauen (ohne GPU dafür mit 420+420+280 +250iger AGB)

<BaSh> schrieb:
Kommt auch drauf an was für einen AGB du drin hast :P ich habe mit Destiwasser+IP ca 2 Liter reingehauen (ohne GPU dafür mit 420+420+280 +250iger AGB)

Das ist ja nicht viel dann komme ich ja maximal auf nen Liter:D
Aber ein Mora fasst ja wohl mindestens 2L allein?

Kauf sicherhalbshalber mehr dann biste auf der sicheren Seite. Außerdem läuft das Zeug ja nicht schnell ab .

Nee, ich mein innen Mora gehen so 800 - 1000 ml, kann das sein?

Ich hab mit CPU und GPU, 2 240er Radis und 150er AGB gerade mal ~1 L Inhalt.

Zurück