WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hey,

hat hier eig schon jemand über folgende fertigmischungen berichtet: AC double protect ultra und primochill pure/ICE blood red ?
würde mich interessieren wie die farbgebung der beiden ist. und der unterschied zwischen pure und ice.....

thx,
lg

und warum? meinst du von der farbe her, oder von den inhaltsstoffen/ schutzmitteln?

aber dass das primochill UV zeug schlecht sein soll, davon hab ich auch schon gehört/ gelesen.

@Less_Is_More: Das Zeug flockt gern aus, verfärbt die Schläuche in kurzer Zeit und Korrosionschutzwirkung hat´s auch keine besonders zuverlässige - kurz gesagt eben Müll ;).
Selbst getestet hab ich das Primochill Zeug zwar nicht, aber genug negative Berichte inkl. Bildern der Hinterlassenschaften gelesen bzw. gesehen.
AC DoubleProtect ist da wirklich wesentlich mehr zu empfehlen, wenn´s denn schon unbedingt farbiges Wasser sein muss. Selber setze ich da zwar auf G48 mit Druckertinte, aber das kann ich nur für die von mir getesteten Kombinationen empfehlen. Momentan verwende ich allerdings keine extra Farbe.

Ist 16/10er nicht total dick?

Ja klar - genau 16mm ;). -> ist ne reine Geschmackssfrage.
Knickstabil ist 16/10er allerdings wirklich in hervorragendem Maße. Auch noch gut ist 11/8er oder 14/10er. Für letzteren gibt´s offiziell wenig Anschlüsse, aber er passt trotzdem auf viele 13/10er Anschraubtüllen und ungesicherte Tüllen sind natürlich sowieso kein Problem.
Was wirklich leicht knickt sind 10/8er, 13/10er, 16/12er und 16/13er. Also letztlich alles mit einem Durchmesser/Wandstärkeverhältnis >=8.

VJoe2max schrieb:
Ja klar - genau 16mm ;). -> ist ne reine Geschmackssfrage.
Knickstabil ist 16/10er allerdings wirklich in hervorragendem Maße. Auch noch gut ist 11/8er oder 14/10er. Für letzteren gibt´s offiziell wenig Anschlüsse, aber er passt trotzdem auf viele 13/10er Anschraubtüllen und ungesicherte Tüllen sind natürlich sowieso kein Problem.
Was wirklich leicht knickt sind 10/8er, 13/10er, 16/12er und 16/13er. Also letztlich alles mit einem Durchmesser/Wandstärkeverhältnis >=8.

Alles klar dann nehme ich 11/8er, ist ja sogar billiger;-)

@VJoe2max

danke für deine antwort! nachdem die äußerungen zuden primochill mischungen nun wirklich nicht die besten sind, werde ich wohl auch auf AC ultra zurückgreifen:)

wegen dem schlauch bin ich derzeit in einer ähnlichen situation. muss mich auch zwischen 13/10 und 16/10 entscheiden, wobei letzteres eben knicksicherer ist.
letztendlich wird denke ich die optik entscheidend sein und inwiefern die 16/10er in einem corsair 800D noch immer "wurstig erscheinen"^^

hm hab gelesen das ne aquero 4 nicht nen dual laing aufbau steuern kann
gibts es möglichkeiten dies mit ner aquero 5 zu tun ?
das nen poweradjust benötigt wird weis ich schon, dachte mir mit 2 stück müsste es gehen ?

Du kannst die beiden Pumpen entweder per Poweradjust 2 steuern, die optional über den Aquabus mit dem Aquaero 5 verbunden sind. Oder du steuerst die Pumpen direkt über das AE5, was allerdings eine gute Kühlung der Endstufe voraussetzt.

@Less_Is_More 16/10er sieht in großen Cases nicht viel dicker aus als 13/10mm.

@Maneus Calgar wenn du ehh ein AE5 holst brauchste keine zwei pa2.;)

Zurück