WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

p00nage, ich hab genau diese jüngst verbaut (2 Stück) und die sind beide vollkommen dicht. Evtl. hast n schlechtes Stück erwischt, kommt ja bei produktionsbedinkten Schwankungen vor. Oder sind alle die du hast undicht?

DU wirst die Winkel ja wohl in black Nickel finden? :huh:

Vllt du nicht verstanden aber deine verlinkten hab ich ja gerade und diese sind undicht. Ich kann die anderen ma Testen aber das mach ich erst am Montag wenn ich ne Antwort von AT bekommen hab. Weil sie meinten gibt keine Rabattaktion vor Pfingsten und nun schau ich gestern rein ...

Ich denk die Winkel sind da undicht wo sie sozusagen drehbar sind, der wasserverlust ist zz nicht sehbar hab nen tempo zur sicherheit noch rum, da ich dienstag/mittwoch eh wieder zerlegen muss, dann schau ich ma und test die anderen WInkel aber danke.

Hi!

2 Kreisläufe dürften nur in den seltensten Fällen was bringen - außer erhöhtem Aufwand.
Schon ein Kreislauf - mit einer Laing! - reich für beinahe alle Systeme hin.

Ansonsten guckts Du hier.
Welchen Dual-Deckel Du nimmst, ist Geschmassache - er muss halt die notwendigen Anschlüsse haben und optisch passen.
Ich hab' den Vorgänger von dem hier, der sieht aus wie 'ne Kreuzung mit jenem.

Grüße

Jochen

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur befestigung eines Schlauches am Schraubanschluss, diese hier z.B.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - black nickel 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - black nickel 62174

Habt ihr da manchmal auch das Problem wenn mann denn Verschluss zu schaubt und sich der Schlauch mit dreht.
Was macht ihr dagegen oder gibt es da ein paar Tricks, würde mich über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

Ja, das kommt auf den Schlauch an. Ich halte den Schlauch einfach fest, das ist zwar n riesen Gefummel aber so dreht der sich nur ein paar Grad und dann is gut.

Schlauchende außen mit Seife oder Shampoo einschmieren, damit sich die Reibung zwischen Überwurfmutter und Schlauch reduziert ;). Aufpassen dass nichts an die Innenseite kommt.
Fett geht auch, würde ich persönlich aber nicht nehmen. Manchmal reicht auch einfach Wasser, wenn´s nicht arg klemmt.
Im Übrigen müssen die Überwurfmuttern auch nicht bis zum Anschlag runter gedreht werden ;). Sie sollen schließlich nur den Schlauch auf der Tülle halten - dafür reicht es i. d. R. schon wenn sie am Gewinde greifen.

Zuletzt bearbeitet:

O.K. perfekt das wollte ich wissen, also das mit ein bisschen Seife hört sich gut an oder Wasser wenns geht, Schlauch ist Masterkleer.
Aussen ein bisschen Wasser oder Seife drauf und ganz fest drehen mache ich ja auch nicht sonst ist ja irgendwann der Schlauch durch :D.
Danke euch schon mal für die wertvollen Tipps dann habe ich beim nächsten Zusammenbau nicht mehr solche Probleme ;), Mfg Snapstar

Noch mal was zum Radi, wie kann ich denn oben am Deckel im Gehäuse befestigen ordentlich damit es auch von der Optik her stimmt und dann halt Mesh davor oder was anderes.
Währe nett wenn jemand einen Link hätte, ich habe schon geschaut aber finde nichts ordentliches ;), Mfg Snapstar

@bundymania

Was ist das für ein Radiator und wird es von denen auch Größere geben wie z.B der Mora

Thermalfins ist afaik die Firma, die die TFC Admiräle herstellen sollte, da es da aber scheinbar Streit zwischen Lötters (der Metallfirma) und TFC gab gründete Lötters Thermalfins um die Radiatoren selbst zu verkaufen bzw. wieder einen Teil der Entwicklungskosten einzuspielen. So habe ich das zumindest verstanden.

So viel ich weiß soll es eine 140/120, 280/240 und 420/360 Version geben.

Wann kommt der Test bundy? Bin gespannt auf die Leistung (auch auf die passive).

Hallo Leute, hab gerade gelessen, dass bei Aquatunning Rabat gibt. Da muss man natürlich zu schlagen :devil:. Und da ich mir sowieso ne neue Graka zulegen wollte, ist das Timing perfekt.

Wollte jetzt fragen, ob dieser Kühler mit dieser Graka kompatible ist?

Zurück