WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Glykol (bzw. Ethandiol 1,2) ist unverdünnt weder gut für Plexiglas noch für die Schläuche (evtl. auch die Dichtungen).
Ganz ohne Glykol ist die Viskosität des Kühlwassers aber so gering, dass manche Pumpenlager schneller verschleißen und das Laufgeräusch lauter wird. .

Also ist das InnoProtect doch nicht so sinnlos, wie oft behauptet.

also pures frostschutzmittel ist nicht gut?
ohh XD
gut dann sollte ich das nicht mehr so machen beim extrem cooling modell...
...
eine frage dazu hätte ich noch... kann man in einem system ohne bedenken
1 x PrimoCHILL Dye Bomb - Electric UV Blue 3ml
1 x Primochill PC Ice Dye Bomb - Clear/UV Blue 3ml
1 x Aquacomputer Double Protect Ultra - BlueMotion UV-aktiv 1000ml
und frostschutz verwenden (also fs nur in geringer menge)

Beim DP Ultra ist alles drin, was man in einer Wakü brauch. Die beiden bzw drei würd eich nicht in ne Wakü kippen.

Hallöchen .. habe ma ne kurze Frage ..

Habe nen Mo-Ra 3 und 2 x 480 GTX und nen i7 920 @ 4,4 GHz angeschlossen. Am Radi sind 9 Be Quiet Silent Wings USC dran. Wenn die Lüfter auf Volllast laufen habe ich die gleichen Temps, wie ohne Lüfter. Sprich eigentlich bräuchte ich keinen Lüfter ??

Was du brauchst ist, neben Lüftern, eine bessere Methode zum generieren von Last oder eine bessere Methode zum Messen der Temperatur.

Ist das eigentlich schon länger so, dass man die Garantie verliert, wenn man Innovatek Produkte mit etwas anderem außer Innovatek Protect verwendet?

Ich könnte mich nicht darn erinnern, dass es jemals anders war.
(Auch wenn die Logik diktiert, dass es vor der Einführung von IP anders gewesen muss :ugly: )
Glaube mich dran zu erinnern, dass sie auch davon abraten, Komponenten von irgend einem anderen Hersteller mit in den Kreislauf zu nehmen (auch wenn ich nicht weiß, ob dass Bestandteil der Garantiebedingungen ist). Irgendwelche anderen Wasserzusätze sind auf alle Fälle nicht genehmigt.

Es nützt schon was sonst würden es die gnazen Pros ja nicht benutzen :D

"pros" :huh:

Ich weis, was "pros" ausgeschrieben heißt - ich weiß aber nicht, wen er meint. Internationale Wettbewerbe im "Korrosion verhindern", in denen "pros" auf IP setzen könnten, wären mir nicht bekannt. ;)

Also ist das InnoProtect doch nicht so sinnlos, wie oft behauptet.

Innoprotect basiert genau wie Glysantin (G48, G40, G30) oder DP Ultra ebenfalls auf Ethandiol 1,2 ;).
Die anderen genannten Mittel sind genauso empfehlenswert wie Innoprotect. Bei G48 oder anderem Kühlerfrostschutz für Autos muss man halt selber das Mischungsverhältnis richtig einstellen - ansonsten taugt´s aber genauso viel ;). Das Glykol ist wie gesagt nur der Träger für die Inhibitoren. Das ist bei Innoprotect Fertigmischung nicht anders.
IP-Konzentrat kann man btw. auch überdosieren mit schädlicher Wirkung für Plexiglas und andere Kunststoffe ;).

Der 120er zusätzlich ist mal voll für´n Arsch und der 240er wird zwar was bringen jedoch frag ich mich was das nützen soll wenn nur CPU&GPU im Kreislauf hast?!

kann es unter Umständen vorkommen, das die Temps shclechter werden durch den niedriegerem Druchfluss ?

Zurück