WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Oha - sieht eng aus!
Ich kann jetzt leider den Abstand nur schwer einschätzen - der Aufnahmewinkel ist zu steil.

Könnte evtl. so was helfen?
Oder diese?
Ich weiß ja nicht, was für 'nen Schlauchdurchmesser Du hast.....

Grüße

Jochen

Stimmt- mehr Infos von meiner Seite wären hilfreich:D Also mal kurz gemessen- der abstand aussenrand Gewinde bis zum Deckel des Grakakühlers ist 2mm... Die PS Tüllen haben unten ne Breite von geschätzen 18mm, da liegt der Plexideckel ja schon auf. Deshalb fallen die Anschlüsse die du vorgeschlagen hast leider raus (wobei der bewegliche ja mal genial ist!) Andere möglichkeit wäre noch neue, dünnere Plexideckel für beide Kühler zu machen, würde etwas abstand schaffen.

Kannst du ein Bild machen, auf dem auch die Tülle zu sehen ist oder/und das die Biegung der Graka erkennen lässt?

Ich persönlich würde entweder eine gewisse Biegung nach oben tollerieren (sollte nicht schlimmer sein, als das übliche Durchhängen) und/oder den Anschluss einseitig abschleifen. (bzw. ein anderes Anschlussmaß nehmen, aber Optik ist dir ja wohl wichtig.?)

Bild kann ich morgen nachreichen- problem ist das die Graka mit der SChlauchtülle schon gar nicht mehr in den PCI-E Slot einrastet. Idee wäre noch das Plexi am Grakakühler an der Stelle etwas abzuschleifen (steht eh etwas über das Kupfer über) und dann mal zu schauen wie stark die Karte mit nach Schlauch nach oben gebogen ist. Anderes SChlauchmaß wäre nicht das Problem (schwanke grad eh noch zwischen 16/10 und Tüllen oder 11/8 mit Verschraubungen), aber denk mal selbst ne Tülle für den 11/8er würde eng werden. Also mal bißchen Plexi weg machen und schauen obs besser wird.

Mag jetzt doof klingen, aber unterstützt dein Board nicht auch die vollen 16 Lanes auf dem anderen PCIe-Slot? Oder ist da schon eine Karte verbaut ?

Noch mal eine kurze Frage und zwar gibt es unterschiede zwischen verschiedenen Schraubanschlüssen.
Also z.B. 16/10 von Bitspower in matt Schwarz, Enzotech in matt Schwarz oder EK Waterblooks.
Mir geht es halt darum das eben das Schwarz sehr schön ist bloss sind die etwas teuer, ich finde die von EK nicht schlecht und sind auch wesentlich billiger.
Was würdet ihr Sagen und gibt es einen unterschied zwischen denn Anschlüssen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ich habe noch mal eine wichtige Frage und zwar geht es um die Schlauchdurchführungen 10mm Aussendruchmesser.

http://www.aquatuning.de/product_in...rungst-llen-f-r-10mm-Schl-uche--2-St-ck-.html

Kann ich da auch 11mm Schlauch benutzen oder ist es unwahrscheinlich das er durchpasst und lieber welche für 13mm nehme.
Als Schlauch kommt dieser hier zum Einsatz.

http://www.aquatuning.de/product_in...leer-Schlauch-PVC-11-8mm--5-16-ID--Clear.html

Würde das gehen oder lieber die für 13mm geeigneten benutzen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchführungstülle für 13mm 1 Stück Durchführungstülle für 13mm 1 Stück 94147

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen da es sehr wichtig ist ;), Mfg Snapstar

Sry für doppel Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kla alle metallverarbeitende schau halt ma bei goggle in deiner nähe die eloxieren vernickeln etc

Naja ich hab jetzt schon bei ein paar angefragt, die meinten immer nur - "nö wir machen nur funktionelle Oberflächen, keine dekorativen." Und schwarz vernickeln ist fast nie irgendwo aufgeführt, Jochen kanns ja auch nicht machen lassen.

Dachte halt jemand hat hier vielleicht nen heißen Draht, oder weiß wo es 100%ig funktioniert und auch gut wird.

Wenn du Versandkosten nicht scheust kann ich die Adresse raus suchen von der Firma die bei uns schwarz vernickelt. Müsstes bis Montag warten liegt im Raum Ulm/Stuttgart.

In eigener Sache:

Will mir die Coollaboratory Liquid MetalPad auf die CPU "hauen". Frage wegen dem schmelzen oder wie man das nennt, wie würdet ihr das bewerkstelligen? Pumpe bis zur erreichten Temperatur ausschalten?!

Zuletzt bearbeitet:

Einzige Möglichkeit mit Wakü. (und deswegen imho nur bei CPU-only-Wakü eine Überlegung wert)
Weitere Fragen zu Liquid-Metall aber bitte im passenden Sammelthread, das artet jedes einzelne mal aus.

Für was heisst es denn hier Quatsch Thread :ugly:
Wird wohl kaum zu einer Diskussion ausarten. Fragte ja nicht ob die Pads was tauchen ;)

In eigener Sache:

Will mir die Coollaboratory Liquid MetalPad auf die CPU "hauen". Frage wegen dem schmelzen oder wie man das nennt, wie würdet ihr das bewerkstelligen? Pumpe bis zur erreichten Temperatur ausschalten?!

Also das Liquid MetalPad würde ich nicht nehmen da der Burn in immer wieder statt finden müsste so bald das Pad wieder kalt wird und erstarrt.
Da würde ich schon eher die Liquid Mettal Paste empfehlen, wenn du das wirklich deinen Kühlern antun willst.

Ich selber halte nix davon und setze auf Arctic Cooling MX-2, deren Leistung ist völlig ausreichend und wenn ich die Paste entferne hab ich nur nen dunklen Fleck auf dem Kupfer welcher durch Polieren gleich wieder weg ist.

Dachte halt jemand hat hier vielleicht nen heißen Draht, oder weiß wo es 100%ig funktioniert und auch gut wird.

Schreib mal Forenuser kero an. Der hat so eine Adresse wo er seinen Boardkühler hatte. Die verschicken auch. Oder durchsuche sein Tagebuch. Da steht die adresse auch mehrmals bei.

Zu den Pats.
Ich würde auch weniger zu diesen teilen greifen. Se lassen sich zwar gut auftragen aber wegmachen soll so eine sache sein. Wenn dann lieber das

Also das Liquid MetalPad würde ich nicht nehmen da der Burn in immer wieder statt finden müsste so bald das Pad wieder kalt wird und erstarrt.

Seid wann muss der Burn in immer wieder statt finden??? :lol::ugly::lol:

Kann jemand weiter helfen der Ahnung von der Materie hat?

Hallo Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe und auch Rat.
Es geht um denn DFM, ich habe mir überlegt wo er am besten hinpassen würde und wo er auch schön zur Geltung kommt.
So ich habe einen Platz gefunden und zwar zwischen beiden Radis die ja am Seitenteil hängen, eigentlich die perfekte Stelle wenn er schön in der Mitte sitzt bloss wenn ich in die Radis Anschlüsse 90° reindrehe dann passt der DFM nicht weil dort ja auch Anschlüsse sind.
Ach ja es ist der DFM Koolance INS-FM17 rev. 1.2
Also im Anhang habe ich mal Bilder gemacht, was würdet ihr mir empfehlen, und wegen dem Durchfluss wenn ich viele 90° Winkel Anschlüsse benutze bremmst das auch noch mal denn Durchfluss wie z.B. 90° Schlauchverbinder.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen denn es ist wirklich die beste Stelle wo er am besten zur Geltung kommt und die Kabellänge passt auch zur Steuerung ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG2523.JPG
    CIMG2523.JPG
    935,3 KB · Aufrufe: 66

Ja das ist perfekt, da kann ich die länge nehmen damit es perfekt passt.
Ich habe auch schon überlegt die anderen Anschlüsse am Radi zu nehmen, kommt auch von der Optik besser.
Ich danke noch mal für die Hilfe und eine super Lösung :daumen:, Mfg Snapstar

Zurück