WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der ist aus Alu (alles was schwarz eloxiert ist) und hat lediglich einen eingepressten Kupferboden ;). Deckel und Boden des Tank-O-Matik sind btw ebenfalls aus Alu ;)

Hab erst kürzlich einen Inno i7 Kühler (baugleich mit dem i5 nur größer skaliert) in der Hand gehabt ;). Ehrlich gesagt überzeugt mich bei dem die Eloxalschicht sogar noch weniger als bei den alten Verbundkühlern von Inno. Das ist das alte Problem von Inno, dass sie nicht von ihrem Alu-Trip weg kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Also dann doch stärker Konzentrieren, was sagt ihr zu denn Inno-Spezialschläuche, taugen die was, bzw habe ich sie ja schon und muss sagen das sie sehr Flexibel sind und knicken nicht so schnell ein aber halt 10/8er Grösse werde aber noch umsteigen auf 10/16, die Schraubanschlüsse sind die auch aus Alu es sind die normalen von Aquatuning in schwarz, ach ja die sind dann aus Nickel.
Ich danke schon mal für die Hilfe und würde mich freuen was du mir empfehlen könntest wegen der Konsentration ;), Mfg Snapstar

Normale Schraubanschlüsse sind aus vernickeltem Messing (btw auch die von Inno).
Die schwarzen Anschlüsse von AT sind schwarz vernickelt (erscheint eher dunkelgrau glänzend) aber auch die sind im Inneren natürlich aus Messing ;).

Konzentrations-Empfehlung hab ich doch schon gegeben ;).

was sagt ihr zu denn Inno-Spezialschläuche, taugen die was
Im Prinzip sind die Schläuche nicht verkehrt. Ich hatte früher auch mal welche, allerdings haben die sich ihren Vorteil gegenüber normalen 10/8er Schläuchen durch einen kleineren Innendurchmesser, sprich größere Wanddicke, erkauft. So waren es nicht wie angeben Schläuche mit 8 Millimeter sondern 7,5 Millimeter ID. Aber wenn du sie bereits hast, bringt eine Beratung eigentlich nicht mehr viel ;).

MfG
GoZoU

Hallo, hab von Aquacomputer einen Zwischenstecker auch bekannt als Zauberstecker bekommen.
Jedoch weiß ich nicht wo ich den Anschließen muss.

Kann mir das einer Erklären?

Hallo ich habe mir meine erste wasserkühlung geholt bestehent aus
MagiCool Copper Radiator III
MagiCool DC12V Pumpe
aqua computer Cuplex Kryos Delrin - 775/1156/1366
geholt.Meine temps im idle sind so 33 grad und im load 49-52 je nach Kern und wollte fragen ob das so in ordnung ist und welchen kühler ihr mir für die GTX470 empfehlt.Er sollte ne Backplatte haben und Sli ready sein für die Verschlauchung.Und dann wollte ich euch fragen ob der herr bei Caseking recht hatte und ob ich eine GTX470 noch in den Kreislauf ohne zusätzlichen Radi einbauen kann .
Danke im vorraus

Da die Beschreibung relativ aufwändig wäre hier ein Link in dem alles Nötige zur Sensorkalibrierung bei der AS XT beschrieben ist ;).

Also da hin, wo ich eig. den Strom anschließe?

Hättest du den Link der dir VJoe2max auch angeschaut hättest du den Magischen Stecker entdeckt ist direkt unter dem Kalibrierungszeug. Aber Entschuldigung sieht aus wie ein Molex-Zwischenstück wo könntest du den sonst verwenden?

@Yanzco temps sind i.o. Du kannst noch ne GTX470 dazu klemmen, nur die Lüfter laufen höher und die Wassertemperatur wird steigen. Kühler mit/seperater Backplate gibt es nur von EK.

den könnte ich an meinen Poweramp auch anschließen ;)
deshalb frag ich.

Sind die Temps von meinem CPU AMD Phenom 965 BE nicht OC normal?

Idel: 34°C
Prime95 und 3DMark06: 43°C

Hab einen Phobya G Changer 360 1.2 mit 3 Noisblocker Rev3 laufen

Schaltnetzteile, die nur gering belastet werden, arbeiten nicht ganz sauber, was die Pumpe vor allem beim Einschalten des PCs nicht immer mag da sich dann der Lüfterausgang abschalten kann. Was eigentlich als Sicherheitsfunktion gedacht ist um die Lüfterendstufe vor Beschädigungen zu schützen wird dann quasi in die Irre geführt.

Lösung:
Es gibt einen Zwischenstecker auch bekannt als „Zauberstecker" der die Spannung stabilisiert, die vom Netzteil kommt. Bei neuen Pumpen, wurde das Problem bereits auf der Platine behoben. Ein Stecker ist dann nicht mehr erforderlich.

LESEN! Verstehen! Wenn nicht verstanden nochmal Lesen, 3mal einatmen nochmal lesen! dann erst Nachfragen

Die Frage ist eher wie du die Temperatur ausgelesen hast? Per BIOS? Dann kannst du nicht drauf gehen das sie akkurat sind. Ich meinte wenn sie akkurat sind, sind 32°C ein Ordentlicher Wert! Ich hab laut dem Hardeware-Monitor gerade 41°C auf meinem C2Q ... wenn ich bedenke das der Tjmax irgendwie bei 100°C liegt :D

Naja bin da nicht so der Kenner, die Beurteilung soll einer machen der sich sicher ist. Ich denke ist Ok!

Mir kommt das spanisch vor, das die Temps so gering sind.
Aber ist ja eig der sinn und zweck einer Wakü.^^

Zurück