WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

IdR - wenn der AGB über der Pumpe hängt sollte sie keine Luft Ansaugen - afaik ist das bei den 5,25" AGBs auch nicht möglich, sofern man nicht "Ein"- und "Auslass" vertauscht.
Das kann natürlich sein. Auf dem AGB stand nirgendswo wo Ein- und Auslass ist. Ein Zettel o.Ä. war auch nicht dabei.

Mittlerweile hat sich das Problem aber erledigt. Ich habe einfach noch ca. 10ml reingekippt. :D

Edit: Ich habe links den Einlass und rechts das Gewinde in der Mitte als Auslass
Edit2: Mal eine andere Frage. Bei welcher Frequenz sollte die Pumpe ungefähr laufen für einen guten, aber leisen Durchfluss?

Zuletzt bearbeitet:

[...]
Edit2: Mal eine andere Frage. Bei welcher Frequenz sollte die Pumpe ungefähr laufen für einen guten, aber leisen Durchfluss?
Das kommt immer auf den Kreislauf an. Ich würd dir empfehlen es einfach auszuprobieren.
Also einfach runterregeln bis es zu warm für deinen Geschmack wird.

Hallo alle zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Es geht um die Pumpe von Phobya

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070

Die möchte ich an der Steuerung Scyth Kaze Master anschliesen, was auch eigentlich kein Problem währe

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Kaze Master 5.25" - schwarz Scythe Kaze Master 5.25" - schwarz 70162

Ich kann die Pumpe dort schon anschliesen bloss mir machen die Spannungen Probleme, die Pumpe läuft mit 1A und ich kann pro Kanal an der Steuerung auch 1A anlegen bloss eben weis ich nicht ob die Pumpe auch sicher nur 1A braucht nicht das sie mehr Saft zieht und die Steuerung ist hinüber.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte da ich die Wakü jetzt in Betrieb nehmen möchte ;), Mfg Snapstar

hab etz ma linx durchlaufen lassen seit 45min und hab 55° maximal, sollte gut sein oder?

sind eigentlich 511963 Gflops gut?

Das ist ein Programm, dass den Ram und die CPU auslastet. Sehr gut um beim Übertakten die Stabilität zu überprüfen. Prime ist überbewertet ;)
Einfach "linx download" googeln und dann das erste.

Also LinX kann ich auch nur empfehlen.
Vorallem da der Test wesentlich kürze ist als Prime aber die Temps noch mal gut um 10°C steigen im gegenstz zu Prime small FTTs.
Weis schon jemand eine Antwort auf meine Frage, es ist sehr wichtig, ich will nicht unbedingt die Steuerung schrotten ;), Mfg Snapstar

sag bloss du wirst mit prime fertig? Du hast alle Primezahlen der Welt des Universums ausgerechnet? Das wag ich doch mal bezweifeln.

Das kommt immer auf den Kreislauf an. Ich würd dir empfehlen es einfach auszuprobieren.
Also einfach runterregeln bis es zu warm für deinen Geschmack wird.
Hmm zu warm ist gut....
Meine Graka ist von 90°C beim Zocken auf 40-50°C :hail:
Ich hab jetzt einfach mal 65Hz weil der PC direkt offen neben mir steht.

Per USB anstöpseln und die Aquasuite installieren:
Vor dem ersten Gebrauch kann eine Kalibrierung des Temperatursensors nötig sein (wenn ich mich recht entsinne - meine Ultra ist noch nicht da, konnte es daher noch nicht probieren)

Hast du die Lüfter mal am Mainboard betrieben - laufen Sie da?

Wenn ja, liegt das "Problem" wahrscheinlich beim Poweramp selbst.
Alternativ kannst du die Lüfter (einzeln) auch mal an der Pumpe testen.

Wenn ich die Lüfter so laufen lasse, dann gehen sie.
Das mit der Pumpe muss ich noch testen.

EDIT:

Wenn ich einen an die Pumpe Anschließe ist das genau so.

PS. ich habe den PC dabei komplett ausgeschaltet, seit dem ich dies im Betrieb gemerkt habe.

EDIT²:

Also nach einem weiteren Test habe ich fest gestellt, dass das ganze mit einer Lüftersteuerung Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab seit geraumer zeit das problem das das programm aquasuite nicht mehr minimiert starten will beim pc runterfahren kommt ne fehlermeldung das soundso nicht gestartet werden konnte, selbst mit der aktuellen version ist das so, win7 ultimate x64 is das os

Hmm was genau steht denn in der Fehlermeldung also was kann nicht gestartet werden?
Ich hatte das auch mal und es dann wegbekommen, aber keine Ahnung mehr wie -.-

Hatte ich auch.
Hab' dann:
  • im Menü der Aquasuite 'minimiert starten' das Häckchen gemacht
  • Minimiert
  • maximiert
  • geschlossen
  • neu gestartet
und es klappte und klappt seit dem wieder.

Grüße

Jochen

Hallo zusammen

also nach dem der sommer doch Teils recht Warm gewesen ist bin ich mir am Überlegen nach ca. 5 Jahren Pause jetzt in den nächsten monaten auf eine Wakü umzusteigen. Ist es einfach in ein CM 690 eine Interne Wkü einzubauen oder muss man sehr viel am Gehäuse ändern? oder wäre das CM 690 II noch eine bessere Wahl. Ach gekühlt soll CPU Ph II 955 und eine Radeon HD 5770 oder 5850 mal schauen was ich mir kaufen werde.

Zurück