WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ok also Desti+Lebensmittelfarbe ...

dann muss ich da noch Inno Protect oder wenn ich eh rot haben will G30 dazunehmen ?

Ich bin auch am überlegen ob ich es mal mit Lebensmittelfarbe versuchen soll.Das AT Protect UV red habe ich mir etwas anders vorgestellt.
Ich könnt:kotz:

@blacKraIn wenn die Pumpe sich dreht, fliesst auch Wasser. :D

Solange nichts verstopft, abgeknickt,... ist...

Hi,
ich hab nun auch meine erste komplette Wakü fertig, nur hab ich einige Probleme mit Luft im Kreislauf.
Ich habe es schon mit dem Entlüftungsmodus meiner Aquastream versucht und auch mit dem
üblichen an die Schläuche schnippen.
Die Luft die sich im Agb sammelt ( der liegt über der Pumpe) wird aber nach dem ausschalten der Pumpe
wieder nach oben in den Radi gedrückt und ist dann beim neustarten der Pumpe wieder im Kreislauf.
Ich hab echt keine Ahnung wie ich die Luft so rausbekommen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Hmm - nachfüllen, solange die Pumpe läuft, also die Luft (dann im AGB) gegen Wasser tauschen?
Scheinen doch genug zusätzlich Öffnungen dran zu sein, am AGB.

hmm also ich hab ma beim CFIII mit nem laser thermometer verglichen waren 3grad abweichung

Ich glaub dir irgendwie nicht, dass du im laufenden Betrieb ein Infrarotthermometer auf den DIE gericht hast...

Bei Lebensmittelfarbe liest man aber auch von Ablagerungen ....

Meiner Beobachtung zu Folge liest man bei jedem Farbzusatz von Ablagerungen, wenn man eine nenneswerte Zahl von Erfahrungen findet.

aufn die doch net direkt, habs seitlich gemacht wo genau die gleichen temps herrschen sollten

Ou - das Messgerät würd ich gern sehen mit dem du exakt in dem engen Spalt zwischen Kühler und Package ausschließlich die seitliche DIE-Temperatur misst :D. So eine Bolometeroptik hab ich noch nie gesehen ;).

Bedenke, dass die Laserpunkte bei Infrarotthermometern lediglich die Mitte bzw. die Begrenzung (bei Geräten mit zwei Lasern-Pointern) des Messflecks zeigen. Dieser ist aber immer mindestens so groß wie die Linsenöffnung der Bolometeroptik - also deutlich größer als der Spalt zwischen Kühler und Package. Was du da seitlich misst ist also eine Mitteltemperatur aus Kühlerboden, Package und ein wenig DIE-Kante.

Die Temperatur an der DIE-Kante muss btw keineswegs mit der im Zentrum des DIE identisch sein.

Abend

Hat von euch schon wer Erfahrungen mit dem Feser Base Korrosionsschutz gemacht ?
Den würd ich bei meinem Händler bekommen ...

garnicht so leicht einen schönen roten Schlauch zu finden der zum RIIIE passt ..

Nein, aber nach meinen Erfahrungen mit Feser allgemein, würde ich auch kein einziges Produkt mehr kaufen.

bracuh ma bissi hilfe oder tipps, ich hab hier only cpu momentan und pumpe (aqua xt) läuft mit 49mhz minim. das is aber schon recht schnell wie ich am rädchen vom ek agb sehe, nun der radi wird nich wirklich warm und cpu auf 43-46grad unter last (laut everest) so da aber der heatkiller ja eigentlich soweit ich weiß von langsameren durchfluss und der slim radi auch langsamerer durchfluss profitieren würden was soll ich machen? langsamer gehts nich von denn einstellungen, geld wegen umzug für mb kühler oder so fehlt einfach also eure tipps sind gefragt

Hab ich das richtig verstanden, du willst deinen Durchfluss herabsenken, unter das minimal einstellbare deiner Pumpe, aber nicht weil sie dir zu laut ist?

Da kannst du den Durchfluss ohne schlechtes Gewissen beibehalten.

Wenn dus wirklich unbedingt und in jedem Fall willst, knick halt den Schlauch irgendwo leicht zusammen, sodass dort eine Bremse entsteht ;)

einzigster vorschlag?^^
so soltle es aber nich sein, ja will denn durchfluss senken

hmm ok trtozdem hätt ich gern n langsameren durchfluss, weil so die wärm doch besser abgegeben werden kann

:schief: , meinst du das ernst ? Ich glaub du verstehst da was falsch ,
wenn du deinen durchfluss verringerst , dann verringert sich natürlich auch deine Kühlleistung.

Du bist gerade tierisch auf dem Holzweg. Bis 60l/h erreicht man durchaus eine Verbesserung in der Wärmeabgabe. Danach passiert eine ganze Weile nichts und irgendwann ab ~230l/h kann man wieder eine Verbesserung erreichen, vorrausgesetzt die Kühler sind darauf optimiert.

äää? das Problem mit wärme Abgeben ist nicht der Radiator nicht die Durchflussgeschwindigkeit sondern einzig und allein Oberfläche des Radiators und die Luftmenge die dadurchgepresst wird. Da die Wärmekapazität der Luft sehr gering ist!

Zurück