Eine "normale" doppelte Aussenwand hätte viel zu wenig Fläche.ich hab da so ne idee. was würdet ihr denn davon halten, wenn man das komplette gehäuse als radiator nutzt? also quasi eine "doppelte aussenwand" zwischen denen das wasser ist? das wäre dann radiator, gehäuse & ab in einem^^ und die gehäuselüfter könnte man doch so anordnen dass sie das wasser im case kühlen wärend sie die luft aus dem gehäuse befördern... was meint ihr, nur von der idee her?
Löten und biegen kann ich ja als zukünftiger anlagenmechaniker![]()
Man könnte sicher versuchen das hoch zu rechnen, hab ich nur noch nie gemacht...@Olstyle
Hmm, du hast recht dass es zu wenig oberfläche wäre. weiß jemand ungefähr was ein normaler 360er radiator an kühloberfläche hat?
Asus, Foxconn und Gigabyte haben bei manchen Boards die Möglichkeit auch Wakü-Schläuche an zu schließen, allerdings hat sich gerade Asus am Anfang damit lächerlich gemacht dass der Kühler eben nicht verlötet oder wenigstens verschraubt mit WLP dazwischen war sondern dass man ihn nur aufgeklebt hat.zu deinem heatpipe-mod, das nutzen ja verschieden hersteller so, ich glaub gigabyte, die haben doch auf der ud-serie heatpipes auf denen man kühlblöcke bauen kann^^
Man könnte sicher versuchen das hoch zu rechnen, hab ich nur noch nie gemacht...

Asus, Foxconn und Gigabyte haben bei manchen Boards die Möglichkeit auch Wakü-Schläuche an zu schließen, allerdings hat sich gerade Asus am Anfang damit lächerlich gemacht dass der Kühler eben nicht verlötet oder wenigstens verschraubt mit WLP dazwischen war sondern dass man ihn nur aufgeklebt hat.

Wegen der Bitspower kann ich dir nicht helfen, denke ich. Aber angeblich kann der A-C-shop.de da helfen, wenn man ihn per Mail drauf anspricht.
ole, frag einfach mal bei Klutten oder lehni nach, die beiden machen das. Und nur die können dir Preise nennen![]()

Anfi-tec heißen die Jungs. Allerdings kenne ich keine Graka für die es nicht entweder einen Block von EK gibt, oder die mit einem GPU-Only Kühler auskommt.weiß einer was es kostet sich nen kühler für ne graka anfertigen zu lasen, af oder wie die jungs heißen machen das doch
Das Hydrogen hab ich nicht gezählt weil das eben kein Zentraler Kühler auf einer Heatpipe ist sondern ein Fullcoverblock bei dem die einzelnen Kühlerteile von Kupferrohren verbunden sind. Heute gibt es ähnliche Lösungen ja von EK und Co. für mache Boards zum nachrüsten.soviele? wow. naja die umsetzung war wohl eher schlecht als recht, sonst hätte sich das mittlerweile durchgesetzt.
am besten gefällt mir da trotzdem noch die lösung vom MSI x38 Hydrogen.