WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hab auch mal wieder ne Frage:
und zwar will ich demnächst meine Graka mit dem zern GPU Block unter Wasser setzen und so ganz nebenbei einen meiner Autoradis mit einbinden. nur weis ich jetzt nicht ganz wie ich das Verschlauchen soll. so hab ich mir das gedacht:

AGB-Pumpe-CPU-GPU-120er Radi-Autoradi-AGB
oder
AGB-Pumpe-CPU-120er Radi-GPU-Autoradi-AGB
wie würdet ihrs machen?

Die Reihenfolge ist egal, solange der AGB vor der Pumpe sitzt, wegen der besseren Entlüftung. Wenn der Autoradi groß genug ist kannste den 120er Radi weglassen.

hm
den 120er will ich aber nicht weglassen, falls ich das Ding mal Mobil machen muss und der Autoradi passiv ist.
btw: den Autoradi hab ich jetzt mit 1cm Abstand zur Wand montiert. reicht das um den Passiv laufen zu lassen?

Vieleicht würde sich da die Anschaffung eines richtig großen Lüfters rentieren? So ein 220mm Teil ist auch nicht laut.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem aquero mit normalem Display und dem VF-Display?
Dass das höhere Kontraste, größere Blickwinkel etc. hat hab ich mir schon angelesen, aber ist das wirklich so viel besser und so wichtig?

Es ist einfach selbst leuchtend (wogegen ein LCD nur selektiv die Hintergrundbeleuchtung durchlässt). Neben den erweiterten Optionen zur Farbgebung (wie erwähnt) und der besseren "Bildqualität" hat das keinen Nutzen.
Was diese dir wert sind, musst du selbst wissen.

Laut seinem Test wäre doch aber 1:1 am besten für die Schläuche, oder?

Wenn ich das richtig verstehe, hat er sich aber die Entfärbung von blauem Schlauch angeguckt.
Die meisten Fragen beschäftigen sich mit der Verfärbung von klarem Schlauch, was eine genau gegenteilige Frage ist. (die aber nicht zwangsläufig die gegenteilige Antwort nach sich ziehen wird)

horizontal hab ich aber keinen Platz dafür^^ der MUSS praktisch an die Wand :)

Dann montier ihn so, wie du Platz hast. Ungünstig ist es auf alle Fälle, aber wenn nicht mehr geht, dann geht eben nicht mehr.
Ich selbst hatte für meine horizontal aufgehängten Klimaradis (dank größerer Lamellenabstände besser für passiv geeignet) auf wenigstens 10cm Luft in beide Richtungen geachtet. Mitlerweile haben sie 60cm nach unten und nach oben 10cm komplett frei und dann kommt nur ein grober Rost (10mm Alu, 5mm Lücke, 10cm Alu,...) und darüber 2,5-3m Abstand.

Ich hab ein Problem und zwar habe ich mir einen DFM gekauft (So ein GMR Teil) das Problem ist, dass der Heatmaster nix anzeigt, also 0 RPM. Hat jemand eine Idee was ich da tun muss? (Ja der steckt im richtigen Stecker) Oder ob man da noch was anderes machen muss außer einstecken.

Kann man vor und hinter die Pumpe einen Radiator klemmen?
Also das sähe dann so aus:

CPU - Graka - AGB - 120 Radi - Pumpe - 240 Radi.

ginge das oder stellt der AGB den Totpunkt dar? :)

Ich dachte eher, dass das Problem beim AGB liegt, da dort ja kein Druck vorhanden ist, oder?

Richtig. Den AGB in Reihe vor die Pumpe zu schalten macht es einfacher beim entlüften und sorgt für mehr Durchfluss.

Hi!

mal 'ne kurze Frage: welcher Durchflussmesser passt für Mengen unterhalb von 30l/Std?
Ich habe nur den und diesen gefunden, die passen - Anschluss an's AE ist wichtig!

Die sind aber beide..... sagen wir mal: nicht so schön.

Grüße

Jochen

Zurück