WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich habe keine Probleme bisher mit den PS-Tüllen gehabt. Allerdings fliegen sie demnächst auch gegen Schraubanschlüsse raus, da man den schlauch nur mit einem Messer runterschneiden kann. Das ist auch nicht so das wahre.

@ HotteGKT

Ich haette da eine dumme frage : bist du sicher dass es PS tuellen sind :ugly: ? Kann es vielleicht sein dass ein fehler beim lieferung war und du die PS tuellen bestellt hast aber vielleicht andere bekommen hast ? Waere vielleicht hilfreich wenn du ein bild von deine tuellen machen koenntest.

Sorry das ich fragen musste, aber was anderes ist mir nicht eingefallen...

P.s. : mein beileid wegen deine hardware :(

Bei meinem Server ist 19/13 TFC-Schlauch drin und mit PS-Tüllen angeschlossen, sitzen zwar ausreichend fest, aber man kriegt die auch unerwärmt ohne Messer wieder ab.
Etwas ranhängen würde ich auf keinen Fall.

moin,
ich bins nochmal
Ich wollte fragen was ihr hält Wakü komponenten bei ebay zu kaufen weil sie dort ja ziemlich günstig ist.
Pc Hardware da kaufen davon halte ich nicht viel bei ebay weil sie dort meist die Preise nur knapp unter dem neu preis liegen.
Aber wie es aussieht sind die Wasserkühlkompmoneten nicht ganz so teuer bei ebay. Deswegen wollte ich meine Wakü villeicht in Ettapen kaufen und Schläuche bei aquatunning dann bestellen.
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355)! bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 02.03.10 18:10:18 MEZ)
Ich habe dieses im moment im Auge, und ich wollte die in eine XSPC Dual Bay 5,25" stecken.
Was meint ihr soll ich die Teile lieber in etappen kaufen. zB wenn es was günstiges gebrauchtest bei aquatunning gibt und ebay.

mfg DE_FiNn

Wakü Teile kann man bei Ebay kaufen, sollte sie aber vorher gründlich reinigen. Eine Pumpe würde ich, schon wegen der Garantie, aber immer und nur nagelneu erwerben.

Wakü Teile kann man bei Ebay kaufen, sollte sie aber vorher gründlich reinigen. Eine Pumpe würde ich, schon wegen der Garantie, aber immer und nur nagelneu erwerben.

was hat es denn mit der garantie zu tun ??wenn ich was günstiger erwerben kann und gebraucht ist ist es ja eh ohne garantie
selbst wenn man was neu kauft, und sei der fall die pumpe ist undicht und es verursacht ein kurzschluss pc kaputt bekommt man den schaden ja nicht vom pumpenhersteller erstattet

Der Haken bei einer Laing ist, dass man afaik keine Ersatzteile dafür bekommt. Ich hab bislang auch eher von Problemen mit der Elektronik gehört, denn von Problemen mit der Mechanik -> Laing @eBay ist genau das gleiche, wie z.B. ein optisches Laufwerk @eBay. Risiko ist da, aber wenn die Sache billig genug ist, ist es das Risiko vielleicht wert.

(bei Eheim sähe die Sache anders aus. Da kriegt man fast alles einzeln, insbesondere die Mechanik auch zu einem guten Preis und das Gehäuse/Stator ist eh kaum kaputt zu bekommen)

@ macran

eben seh ich doch auch so wenns günstig ist wieso nicht
wenn die pumpe 30 - 40 % billiger ist wieso nicht
ansonsten sollte man schon dann lieber ne neue kaufen wegen man nur bis zu 10-15 euro spart

@Schienenbruch
Danke für deine Mühe.
Aber nicht für mich.
Ich hab jedes Vertrauen in meinen PS Tüllen verloren.
Die kommen raus und werden gegen was anderes getauscht.

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:

Na und. Wen juckt es das die PS Tüllen keine Nut haben? :huh:

http://extreme.pcgameshardware.de/1588882-post5960.html

Ich hatte diese Tülle verdeckt Handfest angedreht.
Und dann ging das Tropfen los.
Hab dann die gegen die Fatboys getauscht und hatte keine Probleme
mehr
Hätten die ne Nut wie die Fatboys wär das nicht passiert.
Wieso werden von allen und überall die PS gelobt wenn doch die Fatboys
offensichtlich BESSER und billiger sind ?

Ciao Horst

Wieso werden von allen und überall die PS gelobt wenn doch die Fatboys
offensichtlich BESSER und billiger sind ?
Besser? nö würde ich so nicht sagen, billiger? nö auch nicht.

Bei keinen meiner PS Tüllen hatte ich Probleme mit dem O-Ring.

Eigentlich wird die schwache "Nut" durch die immense dicke der PS-Tüllen kompensiert.
Die Nut auf deinen Bildern kommt mir aber auch kleiner vor als bei meinen, weiß aber nicht ob man die vergleichen kann, da es die 13mm Tüllen sind.

Besser? nö würde ich so nicht sagen, billiger? nö auch nicht.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei...
Mit Nut meine ich nicht die Verdickung auf der eigentlichen Tülle
sondern eine Vertiefung in die der Gummiring liegt.
Wenn sowas schon fehlt ist das eindeutig schlechter als wenn
es vorhanden ist.
Und ich hab, laut Erinnerung, deutlich mehr gezahlt als
was die FatBoys bei A-C gekostet haben.

Ciao Horst

Mit Nut meine ich nicht die Verdickung auf der eigentlichen Tülle
sondern eine Vertiefung in die der Gummiring liegt.
Schon klar was ne Nut ist. ;)

Wenn sowas schon fehlt ist das eindeutig schlechter als wenn
es vorhanden ist.
Nicht wirklich. Das ist höchstens ne Meinung. ;)

Und ich hab, laut Erinnerung, deutlich mehr gezahlt als
was die FatBoys bei A-C gekostet haben.
Ok. habe bei AT geguckt, im A-c-shop kosten die PS Tüllen mehr.

Zurück