WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Das sollte reichen.
1,5l würde ich mal (wenn sie nicht nur im AGB stecken ;) ) als "groß" bezeichnen. Ich selbst bin bei ~2,3l und müsste afaik den größten Kreislauf hier im Forum haben (zumindest den längsten :ugly: )
Stimmt - wenn ich mich nicht irre, warst Du derjenige, mit den drei Radis waagerecht unterm Schreibtisch, oder?
Kann meinem Mora auch noch passieren, wenn ich den Rechner auf die andere Seite stelle (da steht derzeit noch der - luftgekühlte - Office-PC)
Der AGB ist ein kleiner (150-200ml oder so).
Was etwas Volumen bringt, dürften - außer dem Mora - die ganzen Kühler (Aquadrive, NB, SB, Spawas, CPU, Graka) und der lange Schlauch (2*2m) zum externen Mora sein.
Wenn ich die wieder entleere, messe ich den Inhalt nochmal genau nach - bisher habe ich nur danach geschätzt, was aus dem 5L-Kanister fehlt.

Die Leistung, von der du berichtest, ist in der Tat super.
(aber eben auch deutlich besser, als alles andere, was ich bisher von passiven Moras gehört habe)
Find' ich auch; den Kauf des Mora bereue ich auf keinem Fall - kann den nur empfehlen.

Ich mach' den Test die Woche (mit geschlossenem Gehäuse) nochmal - und poste die Werte auch noch mal.

grüße

Jochen

ich bin da leider nicht ganz auf dem laufenden, was haben die schon wieder angestellt?

Ein zweites krieg ich eh nicht mehr unter :)

AW: WaKü ***Bilderthread***

Moinsen,

ich denke mal eher nicht, weil die normalen 16/10(11) `er Schraubanschlüsse auch nicht nebeneinander gepasst haben. Und das sind ja 12mm Anschlüsse...

stimmt ich depp..sollte erstmal Kaffee trinken und dann antworten...:lol:

Also passen tuen sie trotzdem nicht...

Hi!

ja - da hat der Hk 3 einen echten Nachteil: große Schraubanshclüsse passen da nicht: meine schwarzen 13/10er haben auch nicht gepasst: die Überwurfmuttern haben sich verzahnt.
Schade eigentlich: meiner Meinung nach der einzige Mangel an diesem hervorragenden Kühler.
Vielleicht kommt ja bald eine Revision 4, bei der das behoben ist.

Mal der - versprochene - Nachtrag zu meinem Post oben: ich habe inzwischen die Grafikkarte etwas übertaktet und noch mal 'nen Leistungstest gemacht.
Die Werte hat's hier.

RomeoJ: mit Kaffee wäre ich vorsichtig: nicht, dass du den 400%igen NobLorRos-Kaffee erwischst: der hat 'kleine' Nebenwirkungen...............
Kann sein, dass die Verschraubungen nach der dritten Tasse dann trotzdem passen...........

Grüße

Jochen

War das nicht so das es eine zweite "Version" vom 3.0 gibt wo der Abstand leicht erhöht wurde`? Weil zu mir ist gerade ein neuer ausm A-C-Shop unterwegs ^^

Mhm ich mess das dann mal nach , vllt hat Schienenbruch ja die alte Revision....hab mich nämlich ziemlich gewundert das 13/10 Schraubanschlüsse nicht passen :what:

Die TFC 16/10 (sind wir wieder beim Thema :D ) passen auf den HK 3.0 2. Rev, das sah man in einem Review von Bundy. Hab denn mal für die EK 16/11 ausgemessen, theoretisch müssten die passen, aber wie es mit den 16/12 aussieht, wage ich nicht mal zu spekulieren.

Wieso das denn nicht?! Der Außendurchmesser ist doch entscheidend, nicht der Innendurchmesser

Und das 16/10er Schraubis passen ist super :D

Hi!

Mhm ich mess das dann mal nach , vllt hat Schienenbruch ja die alte Revision....hab mich nämlich ziemlich gewundert das 13/10 Schraubanschlüsse nicht passen :what:
kann gut sein; ich teste das nochmal, wenn ich demnächst den Rechner wieder umbaue - dann gibt's auch passende Fotos in meinem TB dazu.

Gleich mal die To-Do-Liste aktualisieren, sonst vergesse ich das wieder.....

Ich hatte es mMn schon versucht: die Überwurfmuttern haben sich ineinander verzahnt, so dass die eine mitdrehte, wenn ich die andere gedreht habe.

Soweit ich das im eingebauten Zustand messen kann, habe ich einen Mittenabstand von 2,1cm.
Die Anschlüsse, die ich da habe, sind 2,2cm - passt also um's Ar***lecken nicht.
So hatte ich das auch in Erinnerung: aufsetzen, ersten ANschluss festziehen: kein Problem.
Zweite Überwurfmutter drauf: stößt an die Erste an und dreht die mit.

Grüße

Jochen

Zurück