AW: WaKü***Quatsch***Thread
Hi
na-ja: ich habe meine Kiste neulich nicht warm, geschweige denn heiß bekommen - egal, was ich gemacht habe!
Die CPU-Temps lagen bei 52, 55, 57,59° (Kerne) bzw 46° (Die), die Grafikkarte hatte auf der GPU 46°, die Graka-Speicher 60° und die Shader 54°.
Das Wasser kam auf 35,7 bzw. 37,6° obwohl die Lüfter auf dem Mora 2 abgeklemmt waren und nicht liefen.
Ich konnte anstellen, was ich wollte: die - passive! - Kühlleistung des Mora hat mir 'nen Strich durch die Rechnung gemacht.
OK, es war kein Sommer - aber der Mora steht auch nicht auf dem Balkon; da hätte ich das ja noch verstanden (-5° Außentemperatur).
Aber trotzdem: da habe ich noch genug Reserven - lief ja nicht mal ein Lüfter auf dem Mora!
Da dürfte mir der Mora auch ausreichen, wenn ich mal 'nen i7 und eine 5870er drin habe.
Und: selbst mit Lüftern - ich habe die SilentWings von BeQuiet! drauf - ist der Mora kaum zu hören.
Jedenfalls, wenn die Drehzahl unter 2/3 bleibt (darüber wird der Luftstrom doch recht laut) sind die Hdd's das Lauteste (im offenen Gehäuse), obwohl sie in einem - doppelt entkoppelten - Aquadrive stecken.
Grüße
Jochen