WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nehm statt 10/8 lieber 11/8 Schlauch und Anschlüsse, dann brauchst du auch keinen Knickschutz.

Die Komponenten würden in der Kombination zwar funktionieren, allerdings finde ich diese Pumpen/Kühler Kombination etwas komisch. Einen Heatkiller LC und dafür eine Station von Alphacool wäre imho passender.

Mehrere Radiatoren hintereinander geht natürlich, der Triple sollte bei einer halbwegs genügsamen Graka aber auch fürs ganze System reichen.

Dein Link funktioniert leider nicht.. mehrere Radis hintereinander is selbstverständlich kein Prob :)

MfG Skaos

Edit: Okay Link geht doch, man muss nur wissen wie .. Aber ich war ja eh zu spät :D

hmmm. Was stimmt (nicht) ?

interner Aquastream XT Sensor: 32,8°C Wassertemperatur
angeschlossener Tempsensor von Aquacomputer: 26,7°C Wassertemperatur

Mitte rein, unten raus, steht auch in der Anleitung ;)

Edit: Oo, habe nicht gesehen, dass es schon ne nächste Seite gibt:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Nehm statt 10/8 lieber 11/8 Schlauch und Anschlüsse, dann brauchst du auch keinen Knickschutz.

Die Komponenten würden in der Kombination zwar funktionieren, allerdings finde ich diese Pumpen/Kühler Kombination etwas komisch. Einen Heatkiller LC und dafür eine Station von Alphacool wäre imho passender.

Ich hab genau das Zeug für ihn gerade in den Einkaufskorb gelegt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0a5915dd224f2f09621513c0d3e9f6cf

hmmm. Was stimmt (nicht) ?

interner Aquastream XT Sensor: 32,8°C Wassertemperatur
angeschlossener Tempsensor von Aquacomputer: 26,7°C Wassertemperatur

Der Aqaustream Tempsensor is nicht gerade der genauste(wird vielliecht auch von der Pumpeneletrik beeinflusst.), die Ac Sensoren sind da etwas genauer.

kk aber der passt ja dann nimmer mit den anschlüssen die ich so billig im pack gefunden hab oder irre ich mich da?

Why? Der Cpu-Kühler wurde von mir ausgewählt weil er sich in nem Test der PcGH recht gut gemacht hat und es den für 40 statt 60€ gibt und die pumpen? die bieten doch alle 600l/h oder also die bei aqua tuning von Alphacool zumindestens?!

kk aber der passt ja dann nimmer mit den anschlüssen die ich so billig im pack gefunden hab oder irre ich mich da?

Why? Der Cpu-Kühler wurde von mir ausgewählt weil er sich in nem Test der PcGH recht gut gemacht hat und es den für 40 statt 60€ gibt und die pumpen? die bieten doch alle 600l/h oder also die bei aqua tuning von Alphacool zumindestens?!

Kuck dir mal den Lin zum waren korb vion mir an.

Der CPU Kühler ist zwar gut aber es geht billiger und leistungs Fähiger mit dem Heatkiller LC für 33,90€.
Die Alphacool Pumpenstation setzt auf bewährte Einheim Technik und ist somit Ausfall sicherer. Mit dem Magiccool Teil gibt es kaum Erfahrungen

ja hab ich schon vorher
kk sorry wusste ned des der besser ist...

wie wird den die alphacoolstation an strom angeschlossen? bei "dem Magiccool Teil" hat mir gut gefallend es ich des an mein Netzteilhängen kann... bei dem Alphacool geht des übern PCI-Slot nach drausen? müsst ich dann pumpe immer seperat zum pc ein/aus-schalten?! des wollte ich nähmlich nach Möglichkeit vermeiden...

Die Alphacool-Station wird ganz normal über 4Pin-Molex angeschlossen - ein separates An-/ Ausschalten ist somit nicht notwendig. Die PCI-Vorrichtung dient lediglich der Befestigung im Gehäuse.

mfG

:what: naja :hmm: wenn man es weiss schon der 4-Pin-Molexstecker ist des weisse recht oben in der Ecke oder?
ich dachte da wäre die Karte möglichst klein gehalten worden :lol: weil des fast die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund :daumen2: was is des dann fürn teil aufm Foto wo nach drausen geht?! der runde stecker mit der scharzen quadratischen Umrandung? Da dachte ich gehört dann ein Stromstecker hin XD
Also wen die von som hoch angesehenem Shop keine gute Fotos machen können weiss ich auch nicht mehr :stupid:... ok vlt muss ich ma zum Optiker oder mein Bildschirm ist madig (zugegeben des hab ich jetzt nur angesprochen um dreisten Spammern zuvor zu kommen :P aber ich bin mir sicher des ihr an meiner Sauklaue auch was zu beanstanden habt XD:schief:)

edit: @JonnyB1989: Wegen dem von dir zusammengestelltem Warenkorb meinst du ich brauch wircklich 3m Schlauch?!

Zuletzt bearbeitet:

Du hast es richtig erfasst, das weiße ist für den Molex ;D

Wozu das schwarze Ding außen ist - keine Ahnung ich hatte zwar die Station, aber nie ernsthaft darüber nachgedacht. Könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht als Input für die Pumpe (so ne Art Tachosignal) sein könnte - vielleicht weiß ja einer zufällig, was es denn mit dem "kleinen Schwarzen" auf sich hat :)

Das ist ne ganz normale Niedervolt Buchse, ich nehme mal an das man die Pumpe damit auch mit einem externen 12V (Stecker-)Netzteil betreiben kann ;)

@sm1ley

Rampage Formula (X48?) sollte eigentlich nen Heatspreader auf der Northbridge haben, da stört es überhaupt nicht, wenn ein paar % der Fläche unbedeckt bleiben. Gutes Aussehen ist natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück