WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

kk riesen Dankeschön no ma an alle hätts mir fast gekauft :klatsch:

wahrscheinlich is des so drastisch reduziert weil des viele für ihre 9800GT kaufen unds wieder zurückschicken :lol::daumen2:

Tja gute Frage.. wird wohl am "Designerstück" liegen denk ich.. Find den irgendwie nichma schön und funktionell hab ich auch schon weit bessere Lösungen gefunden.. komische Sache.. find sowas genau so unnütz wie diese Superflüssigkeit mit der AT wirbt.. glaub der Liter 36€ oder sowas in der Art.. weils viel besser sei als Wasser+Konzentrat.. also für mich gehört sowas in die Hände von Leuten die nich wissen wohin mit dem vielen Geld.. von der Funktion her schon völlig unnötig und von unsinnigen Preisen mal ganz zu schweigen..

MfG Skaos

An alle Besitzer eines EK Multioption AGBs: Ist es normal, dass im AGB trotz einer recht potenten Pumpe kaum etwas an Bewegung zu sehen ist, wenn man die beiden seitlichen Anschlüsse unten benutzt, die durch diese kleine "Wand" getrennt sind?

Beim Befüllen war das Teil binnen ein paar Sekunden lehr und auch das Sprudeln beim Entlüften war nicht zu verdachten, dennoch kommt mir irgendwie spanisch vor, dass dort rein garnix passiert. :fresse:
Ich brauche jetzt das Blubbern nicht, aber dennoch sieht es so aus, als wäre die Pumpe aus, obwohl ich das laute Mistding deutlich hören kann. ^^

Ist bei mir genau so.
Mach' Dir keine Sorgen ;)

kk riesen Dankeschön no ma an alle hätts mir fast gekauft :klatsch:

wahrscheinlich is des so drastisch reduziert weil des viele für ihre 9800GT kaufen unds wieder zurückschicken :lol::daumen2:

Das ist eher Resteverkauf.
9800GTX wird seit über 15 Monaten nicht mehr hergestellt. Wer jetzt noch keinen Kühler für sein hat, der kauft auch keinen mehr.
(und selbst mit Preisnachlass scheinen die Dinger nicht wirklich auf Interesse zu stoßen. Aquatuning hatte bereits vor knapp einem Jahr die Preise quasi aller 9800-Kühler drastisch reduziert, damals hab ich mir 40€ meinen GPU-X² 9800GTX geholt. Vermute mal, dass der Alphacool seitdem diesen Preis hat)

Habt ihr diese AGB`s schon gesehen bzw. weiß jemand mehr über die oder warum ist der Preis (meiner Meinung) total übertrieben?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LUND

- unbekannter Hersteller, vermutlich kleine Stückzahl
- aufwendige Bearbeitung

Nachteil bei dem AGB, dass er nur 2 1/4 Löcher hat. Dann könnte man garnicht einen Tempsensor, wie ich einen verwende, benutzen.
@UnnerveD wo du recht hast, hast du recht :D.

Mal eine Frage an die Wakü Spezis hier: Funktioniert es eine 4870X2 LT auf eine normale 4870 zu montieren bzw. läuft das genauso gut ?

//EDIT//

Hat sich erledigt..Geht wohl nur bei manchen Nvidia..

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:

Wer weiß Bescheid?

Eingeklebtes Wirbelröhrchen im AGB hat sich bei mir gelöst und ist somit ohne Funktion. Hat das irgendwelche Auswirkung auf den Wasserkreislauf und die Funktion der Wakü?

Wer weiß Bescheid?

Eingeklebtes Wirbelröhrchen im AGB hat sich bei mir gelöst und ist somit ohne Funktion. Hat das irgendwelche Auswirkung auf den Wasserkreislauf und die Funktion der Wakü?
solange sich kein strudel im agb bildet und die pumpe somit luft ansaugt hat das eigentlich keine auswirkungen
machste mal ein bild??

was haltet ihr von der
SAN ACE MC Liquid Cooling System

( http://www.sanyodenki.co.jp/en/techrepo/18e/e.pdf )
PC-Wasserkühlung SAN ACE MC Liquid Cooling System :: Pollin Electronic GmbH
20€ ist doch ein guter preis oder?
hat die schonmal jemand getestet??
vielleicht konkurenz zur corsair h50???

achja und was haltet ihr von der pumpe:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTY5OTY2OTk-/Bauelemente/Pumpen/Kreiselpumpe_MZ201500CA.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um nochmals auf die Problematik der PS und den Winkeln zurückzukommen....und wenn man einfach die O-Ringe durch etwas dickere ersetzt,sollte das nicht funktionieren,zwecks dem kurzen Gewinde?

Einfach nen dicken O-Ring ohne eigen Führung zu nehmen ist nicht ganz unproblematisch: Der könnte über die unterdimensionierte Führung am Anschluss rutschen (bei PS ja sowieso nicht so prall, wie ich gehört habe?) und außerdem muss soviel Gummi auch weiter zusammengedrückt werden - gerade wenn man das ganze eh nur 1-2 Umdrehungen reinschrauben kann ggf. ein Problem.

Um nochmals auf die Problematik der PS und den Winkeln zurückzukommen....und wenn man einfach die O-Ringe durch etwas dickere ersetzt,sollte das nicht funktionieren,zwecks dem kurzen Gewinde?
Ja, ist problemlos möglich! Habe bei meinen PS Tüllen auch dickere O-Ringe genommen und bei mir ist Alles dicht...

kurz dazu: Bei mir war das Problem, dass das Gewinde für meine Enzotech-Kühler zu lang war...

Einfach nen dicken O-Ring ohne eigen Führung zu nehmen ist nicht ganz unproblematisch: Der könnte über die unterdimensionierte Führung am Anschluss rutschen (bei PS ja sowieso nicht so prall, wie ich gehört habe?) und außerdem muss soviel Gummi auch weiter zusammengedrückt werden - gerade wenn man das ganze eh nur 1-2 Umdrehungen reinschrauben kann ggf. ein Problem.

Das Problem bei mir ist das zu kurze Gewinde der Winkel (Bitspower) so das
die PS wenn sie ganz reingedreht sind am Ende vom Gewinde des Winkels anstehen,also der O-Ring nicht so zusammengedückt werden kann wie er sollte.Die dickeren O-Ringe werden mehr zusammengedrückt,dichten normalerweise besser ab da mehr Druck vorhanden.Habe es mit einem Distanzring probiert,der PS lässt sich dann leider nur 1-2 Gewindegänge reinschrauben,da ich nicht so der Freund von solchen knappen Sachen bin dachte ich mir das die Idee mit dem dickeren O-Ring die bessere wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind, dass auch die 1-2 Umdrehungen die durch den Distanzring nur möglich sind ausreichend sind um die Konstruktion von Bitpower 45° Winkel und PS-Tülle dicht zu halten.

MfG Skaos

Zurück