WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hmm ich rede von 45° Winkeln von Bitspower usw, nicht vollendete 90° Winkel. Ich habe auch 90° Winkel im Case, bei denen die PS Tüllen komplett verschraubbar sind.

Nur bei den 45° Winkeln sind die Gewinde so extrem kurz. Da helfen aber Distanzringe. Nur wenn ich sehe, wie ein nicht komplett verschraubtes Male-Stück der G1/4 Verschraubung wackelt, bekomme ich Angst. ^^ Muss wohl wieder das gute alte Teflonband her...

Hey Jungs,

ich interessiere mich vermehrt für die Mo-Ra-Radis und frage mich, wie man die 9 Lüfter darauf am Geschicktesten zusammenschalten und regeln kann.
Am Besten ohne Lötarbeiten...

@netheral: Lass das mit dem Teflonband lieber sein, nachdem ich feststellen musste das meine Distanzringe zu groß waren hab ich auch versucht das irgendwie mit Teflonband dicht zu bekommen - mit dem Ergebnis zwei mal meine Pumpe geflutet zu haben :ugly:
Naja bei ner Tauchpumpe is das ja nich weiter wild und den 45° Winkel hab ich inzwischen auch schon verschrottet :D

Danke King.

Und das Aquaero hält das auch aus?
oder braucht man da dieses Power Adjust oder wie auch immer?

Das hat was.
Problem:

1. die Diebe verklagen Dich dann wegen Körperverletzung
    (und kriegen wahrscheinlich Recht)
  2. Du zahlst den Ortho
  3. ich kriege 32 Kilo nicht auf den Gepäckträger vom Fahrrad....

:D

Was anderes: weiß jemand ein Mittel gegen Frust auf DHL-Mitarbeiter?
Dieser verdammte Sch*** Blödmann hat mein AT-Paket am Samstag wieder zurück geschickt, statt es in der Packstation oder der (daneben befindlichen)
Postfiliale abzugeben.

Umziehen hilft. Oder nicht per DHL liefern lassen.
Bei meinen Eltern kann man die auch verbacken, da ist 1-Stunde-nach-Feierabend-in-der-Schlange-vorm-Schalter-stehen normal bzw. noch die beste Option, zur Haustür liefern die quasi gar nicht und das Sendungen in die Packstation gelegt werden, hat man ja schon vor Jahren wieder abgeschafft.

(hier bei mir funktioniert sogar "beim Nachbarn abgeben" noch problemlos :) )

Warst Du das mit den drei Dingern unter dem Schreibtisch?

Jup. (Siehe auch Sig)

Btw: Warum sind eigentlich alle 45° Winkel so konzipiert, dass man PS Tüllen NICHT reindrehen kann? Also es ist im Gewinde eher ende, als der Dichtring auch nur Kontakt bekommt. Und habe jetzt angst, dass Distanzringe dafür sorgen, dass der Kram nicht mehr richtig fest ist bzw. einfach abbricht. :(

Weil es 45°-Adapter afaik nur von Bitspower gibt und die scheinen bei allen ihrer Produkte der Meinung zu sein, dass mehr als 1-2 Windungen pure Materialverschwendung/unnötige Schmälerung der Gewinnspanne sind.

Und das Aquaero hält das auch aus?
oder braucht man da dieses Power Adjust oder wie auch immer?

Power Adjust ist ein bißchen Overkill. Die meisten Lüfter kann man problemlos 3fach-parrallel ans Aquaero hängen. (AC schweigt sich zwar über die technischen Daten aus, aber afaik kann das Ding in der Standard-Ausführung bis zu 0,83A pro Kanal ab, solange man insgesamt unter 2,5A bleibt)

Weil es 45°-Adapter afaik nur von Bitspower gibt und die scheinen bei allen ihrer Produkte der Meinung zu sein, dass mehr als 1-2 Windungen pure Materialverschwendung/unnötige Schmälerung der Gewinnspanne sind.
Da muss ich dir leider wiedersprechen, Phobya und Koolance stellen auch welche her, bei denen ist das Gewinde allerdings genau so kurz :P

Frag doch direkt bei Jochen im Support-Thread nach, der kann dir die Frage beantworten. ;)

Hey Jungs,

ich interessiere mich vermehrt für die Mo-Ra-Radis und frage mich, wie man die 9 Lüfter darauf am Geschicktesten zusammenschalten und regeln kann.
Am Besten ohne Lötarbeiten...

Da ich meinen evo1080 nicht ans Gehäuse gebastelt habe und nicht mehr als 2 Lüfterkabel zum Radi legen wollte, habe ich ein "Fach" am evo frei gelassen und habe dort alle Adapter usw. untergebracht. Steuere dann mit dem Aquero 3x S-Flex 1200RPM und 5x SlipStream 800RPM. Das leere Fach habe ich mit einem alten Lüftergestell ausgefüllt. 8 Lüfter reichen! ;)

133556d1250954029-howto-befestigung-des-airplex-evo1080-die-seitenwand-und-temperaturen-evo1080x8.jpg

Danke, Dax :)

Ich versuche nur mal mich vorab zu informieren.
Mo-Ra 2 pro wäre toll, aber komplett mit Lüftern isses ne riesen Stange Geld.:schief:

Einfach mal in die Verkäufe reingucken, hab gestern auch nen Mora 2 Pro mit Lüfterblende für nur 100€ hier ergattert :D also wenn man nicht unbedingt auf Neuware steht, lohnt sich das meist :D

Hermes ist noch schlimmer......
Die haben 'ne Nachbarschaftsabgabe gemacht...
Beim Nachbarn vom Fahrer, 14km von mir weg!
Das sind etwas über 100 km. ^^
Ich kenne Fahrradkuriere, die da schneller am Werk sind.
100km....
Also ich fahre mit dem Fahrrad 40km in 1:18Std (Bestzeit) bis 1:48 (Schlechteste bei Regen und Gegenwind).
Auf 100km gerechnet gibt das so rund 6 Stunden, bei Benutzung von DB-Regio (für die lange strecke) 11-14 Stunden...

Einfach mal in die Verkäufe reingucken, hab gestern auch nen Mora 2 Pro mit Lüfterblende für nur 100€ hier ergattert :D also wenn man nicht unbedingt auf Neuware steht, lohnt sich das meist :D
Du willst mich wohl ganz kirre machen?
Ich habe gerade einen Neuen bestellt (liegt - wieder - in der Post).
Und denn so was?!

Na ja, was solls!
Wenn ich das Zeug nur endlich mal kriege.....

Grüße

Jochen

Zurück