WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

allerdings musst die probieren,ob die pumpe das mit macht

Du meinst wohl nicht ob die den geisst aufgibt oder :ugly: ? Ich hab nur die eine auch wenn sie saulaut ist:lol:...

Ich denke du hast dich verschrieben oder ? Ich soll die pumpe auf die 12v und an die 5v leitung anschliessen ? wie geht das :huh: ?

@ 4clocker

Ich bin ein bisschen verwirrt, welche sind denn die 12v, 5v bzw. 3v leitungen ? Kannst du vielleicht ein bild machen wo mann es sehen kann ?

12 Volt ist die gelbe und 3 Volt ist die Orange Leitung, du brauchst also ein Sata Stromkabel.
Der Pumpe kann beim "undervolting" eigentlich nix passieren

Also die Orange Leitung vom Sata Stromkabel ist der -3 Volt oder hab ich was falsch verstanden ?

Dann muss ich wohl die kabel loeten, was ich eigentlich vermeiden wollte da ich kein loetkolben habe und ausserdem zwei linke haende hab :schief:

Wie hast du es bei dir geloest ? Und wie bekommt mann die Sata stecker ausseinnander ? Ich habe ein Enermax Pro 82+ NT, und bei dem sieht es nich so aus als mann diese stecker so einfach ausseinnander nehmen kann...

Den Stecker bekommst du am besten damit auseinander
Anhang anzeigen 156877
Vielleicht gibts in deinem Bekanntenkreis ja jemanden der löten kann.
Löten uns Schrumpfschlauch ist die beste und sicherste Lösung.

Es gibt aber von der Firma WAGO noch diese genialen Klemmen
Anhang anzeigen 156878
einfach Kabel rein stecken, Hebel zu und fertig.
Es gibt nix besseres zum basteln wenns schnell wieder-lösbar sein soll oder man nicht löten will

Also das Plus Kabel von der Pumpe an Gelb
Das Minus Kabel der Pumpe an Orange

Das sind 12 Volt Plus und 3 Volt Minus = 9 Volt für die Pumpe

Hey Jungs, mal wieder ne Frage von mir... ;)

Was ist denn der Unterschied zwischen Acetal-Kühlern und solchen mit Acetal und Nickel?

Wie z.B. dieser und dieser?

Ist der Unterschied rein optischer Natur?
Kann mir jemand evtl. Vergleichsbilder zeigen?

Also afaik ist das nur Optik, reines Kupfer läuft halt mit der Zeit an und sieht unschön aus.
Das wird mit der Vernickelung des Kupfers vermieden.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Jungs, mal wieder ne Frage von mir... ;)

Was ist denn der Unterschied zwischen Acetal-Kühlern und solchen mit Acetal und Nickel?

Wie z.B. dieser und dieser?

Ist der Unterschied rein optischer Natur?
Kann mir jemand evtl. Vergleichsbilder zeigen?
Ich hab zwar nicht genau die Konstellation (EK Acetal/cu-nickel) im Test, aber zumindest den aquagratix als Kupfer- und Nickelvariante. Der EK läuft als Nickelvariante ebenfalls mit (davon gibts auch schon nen Bild im Bilderfred). Ergebnisse brauchen aber noch etwas. Gut Ding will Weile haben.

Wenn das Nickel in dein Waküdesign passt nimm lieber das. Es ist weitaus weniger anfällig als das Kupfer.

Das Anlaufen des Kupfers nervt auf die Dauer doch recht arg.

Da wäre eine vernickelte Variante doch besser, schätze ich.
Bin mal auf die Vergleichswerte gespannt.

Bin im Moment auch am Rätseln ob ich mir die 5870 oder die X2-Variante kaufen soll.
Allerdings wird die sicherlich alles andere als billig - plus WaKü.

Mal sehen... ;)

hi!

Ich suche da ein Bild.....
Die Sache ist die: eine Variante noch mal ansehen, finde aber das Bild nicht.
Gemacht war das so:

• Loch ins Tray
  • von hinten dieses Teil drauf
  • von vorne eine Tüllen-/einen Schraubanschluß dran
  • fertig
Ich finde nur jetzt das Bild davon nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Es war ein silbernes Tray, die Anschlüsse (und ich meine auch die Schläuche) schwarz.
Könnte ein TJ07 oder ein großes Lian-Li gewesen sein.

Ich suche seit Tagen, finde aber nix.
Da ich in den letzten Wochen tausende an Bildern gesehen habe, wird's nun langsam schwierig.

hat da jemand einen Tip?

Grüße

Jochen

nochmal zu der pumpendrosslung
in der bucht gibt es lüfterpotis die 6w machen glaube von zahlmann die regeln glaube ich von 5-11V meine ich habe auch noch so eine olle thermaltake pumpe und wenn ich das jetzt richtig vor augen habe werden die über eine lüfterkontakt angeschlossen

das währe dann ohne löten, stromdiebe oder klemmen und du kannst die pumpe soweit runterregeln wie es die passt bzw wie weit sie noch ansprinngt

hi!

Ich suche da ein Bild.....
Die Sache ist die: eine Variante noch mal ansehen, finde aber das Bild nicht.
Gemacht war das so:

• Loch ins Tray
  • von hinten dieses Teil drauf
  • von vorne eine Tüllen-/einen Schraubanschluß dran
  • fertig
Ich finde nur jetzt das Bild davon nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Es war ein silbernes Tray, die Anschlüsse (und ich meine auch die Schläuche) schwarz.
Könnte ein TJ07 oder ein großes Lian-Li gewesen sein.

Ich suche seit Tagen, finde aber nix.
Da ich in den letzten Wochen tausende an Bildern gesehen habe, wird's nun langsam schwierig.

hat da jemand einen Tip?

Grüße

Jochen

Würde behaupten wollen sowas von Kays gesehen zu haben.. kann mich aber auch irren :D

meine neue und erste wakü wird in den nächsten tagen geliefert, aba bin mir ned wirklich sicher ob oder wie ich die wakü vor dem zusammenbau reinigen soll. soll ich alles mal zusammenschließen in der badewanne und normales leitungswasser durchfließen lassen? bzw wie befüll ich das ganze anschließend? wenn ich im ausgeschalteten zustand wasser ins agb fülle, rinnt das wasser dann nur durch die schwerkraft in alle komponenten, oda soll ich da die pumpe auch schon anmachen?

lg

also ich habe alle komponenten soweit möglich auseinandergeschraubt und durchgepustet
zudem habe ich ein zusätzliches netzteil genommen und die pumpe immer wieder an und aus geschaltet und im agb wasser nachgefüllt

so gings ganz gut

nimm destilliertes Wasser und spüle alle Komponenten ordentlich durch, bis in dem Behälter, in dem sich das Wasser sammelt kein Schmutz o.ä. mehr angespült wird. Wenn du das hast einfach den Kreislauf "durchpusten" und so bekommst du das meiste Wasser raus, das Bisschen was aber drinne bleibt ist nicht so schlimm, da du ja destilliertes genommen hast, was dem Kreislauf nicht schadet.

MfG Skaos

Die gute Nachricht:
Watercool hat endlich den Kühler für die HD58x0 fertiggestellt.

Die schlechte: Es ist ein GPU-X³. (Grüße an alle Aufrüster ;) )

Die ambivalente: Sie versprechen, die GPU-X² weiter zu unterstützen. (Aber der Support für die GPU-X wurde ja auch nie eingestellt...)

Die wichtige:
Die Konfiguration kann zwischen maximaler Kühlleistung und maximalem Durchfluss variiert werden und man hat gezielt an der Spannungswandlerkühlung gearbeitet, d.h. es besteht die Hoffnung, dass es jetzt einen Kühler auf dem Markt gibt, der nicht nur unverschämt geil aussieht, sondern der auch alle Komponenten auf der Karte besser kühlt, als alle Konkurrenten.

Och ich glaub ich werd, wenns soweit is, dann doch lieber bei Klutten und lehni bestellen denk ich :D

Die optisch eindeutig die bessere Wahl und die Temps können sich ja auch durchaus sehen lassen :)

Zurück