WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kommt wohl immer auf das zu Kühlende an. Aber ich denke, derzeit gibt es kaum Hardware, die einen 9x Radiator wirklich überfordern, es sei denn vllt. extreme i7 Systeme mit mehr als 2 Grakas.

Bei einem i7 @ 4,2 Ghz sowie 3 GTX285 und dann noch MB und HDD im Kreislauf würde ich zu mehr Fläche raten. Bei weniger oder schwächeren Komponenten reicht der Evo sicher mit 9x 900rpm sicher. Du kannst sie sicher noch gut drosseln.

Edit: Bei deinem System reicht das Ding locker.

Mein System könnte ich damit im IDLE locker passiv kühlen und im Load dann 9 der DSP auf 5V. Wäre sogar noch overkill, denke ich. Und du hast ja auch kein Quad-SLI System oder ähnliches.

wie entlüfte ich den Mora am besten habe ein Mora 2 Pro und nen 360er radi im system aber mercke das beim 360er noch lüft drine sein könnte wenn ich schüttel

ja dann schüttel weiter in die richtung wo das wasser abfliest sprich die anschlüsse müssen oben sein in die richtung in der die luft steigt muss es abfliesen können. logisch oder?^^

wie entlüfte ich den Mora am besten habe ein Mora 2 Pro und nen 360er radi im system aber mercke das beim 360er noch lüft drine sein könnte wenn ich schüttel

Einfach das Case im ganzen etwas neigen (in alle Richtungen) und aufpassen, dass keine neue Luft angesogen wird, das machst du, bis du keine Geräusche mehr hörst, dann vl ein, zwei Tage später nochmal, so schleißt du aus, dass sich neue Luftkammern gebildet haben.

ahsoo verstehe.

das heißt im pc könnt ich mir einen kreislauf mit den kühlern machen und einen zweiten kreislauf mit lauter radiatoren ?!

imho is das ding ja dann sowas von sinnlos !?

Wenn man das so macht wie du es vorgeschlagen hast ja :ugly:
Sinnvoll wäre das aber eben wenn man ein paar alte versiffte Heizungskörper als Radiator mit in den Kreislauf einbinden möchte aber nicht will das die Kühler durch den ganzen Dreck direkt verstopfen. So kann man dann halt nen zweiten Kreislauf mit den Dingern machen^^

Mal abgesehen das die Wärmetauscher eigentlich sowieso nicht für Wasserkühlungen gedacht sind, zumindest nicht für die im PC ;)

ahso ja ok.
das macht natürlich bissel mehr sinn xD
aber ob bei den teilen die wärmeübertragung soo dolle is... ?!

naja egal :D

Die Dinger sind - wenn ich das richtig gesehen habe - einfach 'nur' Wärmetauscher.

Gut, ein Radi ist nix anderes: er gibt die Wärme von einem Medium (Wasser) an ein Anderes (Luft) ab.

Gibt aber noch eine andere Mögllichkeit als die mit den versifften Heizkörpern: wenn ich Wärme aus zwei Kreisläufen mischen und gemeinsam abführen will, deren Inhalt aber nicht mischen kann.

Bei meiner Maschine - OK, kein normaler Motor, einer mit 760 (kleine Maschine) bis gut 3000 PS (große) - ist das so, dass die Wärme des Getriebeöls auch über den 'normalen' Kühler mit abgeführt werden soll, der auch das Kühlwasser kühlt.
Nun kann aber das Getriebeöl nicht so wirklich mit Wasser gemischt werden.
Also: ein Wärmetauscher, der die Wärme vom Getriebeöl an das Kühlwasser abgibt.

So, nun aber BTT.

Grüße

Jochen

Koolance setzt diese Dinger afaik in den auf Wakü umgerüsteten Netzteilen ein.
Dort gibt es nämlich intern auch einen Ölkreislauf und extern dann halt den Wärmetauscher und normale Wakü Anschlüsse.

bekomme das mit dem neigen des cases nicht weg das ich son plätschern im 2 radi höre also habe den Mora 2 Pro und nen 360 und im 360er plätschert es so warum das?

Wenn du kannst nimm den Radi in die Hand und kipp ihn so die entsprechende Richtung. Ist besser als nur das Case bisschen zu kipplen.

Zurück