WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

So, jemand ne Idee wie ich am Besten von Graka zur SB gehe?

full

Agb hängt jetzt folgendermaßen:
full

Winkel kommen für dich nicht in Frage??
Ansonsten das "Kochrezept" befolgen und den Schauch in die gewünschte Form bringen würd ich vorschlagen..

Nur die zum reinschrauben...(siehe oben auf dem Bild!)

Oder halt die hier unten, oben rechts in der Ecke von EK zum einschrauben in die Winkel...

full

Die PS Tüllen lassen sich sehr schlecht in die 90° Winkel eindrehen, aber ich versuche es nochmal...:daumen:

Und wie vomn SB in AGB? Winkel in den AGB?

Habe ich nen Denkfehler? Die 90° Tüllen lassen sich zwar überall eindrehen, aber enden nie in der gewünschten Position....!?!

Zuletzt bearbeitet:

nimm einfach genug schlauch und lege eine schöööööööööne kurve :D
sieht imho am besten aus.
und wie ruyven schon sagt, an der SB einen 45°Winkel.

mit der gewünschten position geht nur mit den drehbaren winkeln.

tausch doch mal bitte die anschlüsse an der NB :) und mach dann ein fotoo

@digger: mache ich, bild reiche ich nach :daumen:
Habe mir jetzt die drehbaren 90° bestellt, also dann entweder an der Graka 90 und SB 45° oder andersherum!?

@King: Danke, werde ich mal versuchen :D
Im Ganzen Sys keine Winkel aber direkt am AGB, SB Pumpe treffen sie sich alle :D

Wozu sollen dann die Einschraubneunziggradbitspowerdinger denn sonst gut sein?

Edit: Wenn ich weiter so mache, schrotte ich noch die NB...

Zuletzt bearbeitet:

an an die graka keine 90° ! viiiiiiiiieeeeeeeeel schöner mit nem eleganten bogen.

und pumpe-SB stimme ich king zu.

Also:

- Graka rechts unten mit 45°BP an SB links mit 90°BP
- SB rechts mit 45°BP an AGB mit 45°

richtig!?

EDIT: Oder ne gerade PS tülle mit nem Bogen in den 45° der SB?

zur NB:

- Der Schlauch geht immer so schwer runter...Wenn ich die beiden Schläuche vertausche, geht die CPU direkt im Bogen runter und die Graka schräg!?! Meist du, das das soll toll aussehene würde?

- an der NB knirscht es schon! Trotzdem ich vorsichtig war, ging eine klitzekleine Ecke ab...

Zuletzt bearbeitet:

graka KEIN winkel. grade nach unten und mit genug schlauch einen schönen bogen an die SB, dort kannste dann einen 45°Winkeln nehmen.

jo SB-Pumpe is richtig.

wegen NB, naja ich denke an der NB macht das dann einen harmonischeren eindruck.
ich mach mal eben was in paint xD

edit : so.also bei der NB habe ich auch gerne mal angst was kaputt zu machen. hast du nich so einen schaumstroff rand um den chip geklebt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!

Wo Ihr gerade so schön beim Verlegen seit - feines Projekt Digger! - habe ich da auch mal 'ne Frage.
Hintergrund ist mein eigenes Projekt und eine (bisher) unbeantwortete Frage.:huh:

Momentan denke ich dran, 8/11er Schlauch zu nehmen; der 16/10er ist mir zu dick und braucht vor allem zu starke Kräfte beim Abziehen.
Nun will ich mein Porjekt optisch eigentlich in einer bestimmten Farbzusammenstellung gestalten: weißer UV-Schlauch - schwarzer Sleeve (ohne UV) - rotes UV-Coil.
Das Dumme nur: ich finde die benötigten Materialien nur in 13/10er Größe.

Nun habe ich mir sagen lassen - ziehe ich auch gar nicht in Zweifel! - dass der 13/10er Schlauch gaaanz miese:devil: Bogeneigenschaften hat.:(

Daher zwei Fragen:

1. gibt es eine Sorte 13/10er, die besser ist als die anderen und eventuell brauchbare Eigenschaften hat?:hail:
  2. Was haltet Ihr davon, enge Bögen durch entsprechende Winkelverbinder zu vermeiden und überwiegend - kleines Gehäuse - gerade Strecken zu verlegen?
    So wie hier (von der Graka):
    http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/143101d1253730100-wakue-bilderthread-lehnis-pc.jpg
    oder hier:
    http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/143306d1253811731-wakue-bilderthread-pumpe.jpg
Mein Material ist überwiegend 'Konventionell':
Laing Pumpe, Koolance Plexi-Deckel, EK Supreme, AGB Aquatube in delrin weiß.
Könnt' Ihr mir da bitte ein paar Meinungen und Tips geben?:)

Danke Grüße

Jochen

hey jochen,

also ich würde dir sehr stark zu 16/10er raten :D die eigenschaften sind einfach super.
130/10 halt wie du schon sagst nicht so gut zum verlegen ABER wie hier beschrieben [Guide] Engste Radien mit Billig-Schlauch - Scamps Kochkurs - 2. Edit: Der Meisterkurs! - Forum de Luxx lässt sich das auch gut beheben.
ich würde sogar mit dir wetten, das sdu spätestens nach 2-3 monaten (die du hier mitlesen/gucken wirst) umsteigen wirst auf größere schläuche.

praktisch ist dann sogar, wenn du auf 10er tüllen setzt. dann kannste einfach nur den schlauch austauschen.

von der art her sind die schläuche in der größe sehr ähnlich so lange es marken schläuche sind. noname pvc etc sind da wesentlich schlechter.

auf 90°Winkel würde ich am besten versuchen, granz drauf zu verzichten. da sie den durchfluss minimieren.

graka KEIN winkel. grade nach unten und mit genug schlauch einen schönen bogen an die SB, dort kannste dann einen 45°Winkeln nehmen.

jo SB-Pumpe is richtig.

wegen NB, naja ich denke an der NB macht das dann einen harmonischeren eindruck.
ich mach mal eben was in paint xD

edit : so.also bei der NB habe ich auch gerne mal angst was kaputt zu machen. hast du nich so einen schaumstroff rand um den chip geklebt ?
Muss mal schauen, wo ich so`n Schaumstoff herbekomme!? Mache dann ne PS Tülle nach unten in nen 45° an der SB. Aber von SB rechts kann ich nicht an an die Pumpe, denn irgendwo muss ja noch der AGB dazwischen, ne!? :D Ein Stück NB ist schon ab...Die Graka biegt sich ganz schön, ich hoffe der Slot hält das aus...

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich die kommenden Tage meine Mühle zusammen friemle, wie sollte ich dann den Kreislauf eigentlich Spülen?

So: mit normalen Wasser aus der Leitung einfach mal durchlaufen lassen, ca. 10 Minuten....dann alles aus leeren und abschließend InnoP-FertigMü rein oder wie?

Frage lieber nach bevor ich wieder Fiechzeug im Kreislauf habe..meine schönen neuen Feserschläuche sollen noch was halten..

Zuletzt bearbeitet:

@Rune
ja, so kannst du es auch machen, ...um sicher zu gehen, jagg nochmal einen Desti-Wasser-Lauf durch, bevor du dann InnoPro nimmst.

Parnshion danke dir..werde ich so umsetzen das kann ja Eiter werden wenn ich das Desti reinfülle und nochmals ablassen muss..mein PC wiegt mit EVO ca. 30 bis 40 kg..

Besser warmes/heisses Wasser mit Cilit Bang (orangene Kappe) für den Radi. So 30-60 min einwirken lassen. Gut durchspülen, wenns nicht Sauber ist nochmal Cilit Bang.
Beim Rest reicht auschrauben und mit dest Wasser spülen.

Zurück