WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das wird niemand beantworten können, ohne das ihm eine Strömungsanalyse vorliegt. Wenn du Spaß daran hast, teste es doch einfach.

aso hat ich ganz vergessen:mein aktueller cpu-kühler ist ein zalman zmwb3 gold.den durchfluss kann ich leider nicht messen,weil ich kein sensor dafür habe.aber würden sich die temps verbessern??

Der Durchfluss ist nur eine Größe, die dort mit einspielt - und das zu einem sehr geringen Anteil. Bei einer Düsenplatte geht es vielmehr um das gezielte Beschleunigen des Mediums und auch um das Schaffen von Turbulenzen, die - bei entsprechender Konstruktion - eben auch dafür sorgen können, dass die Temperaturen sinken. All das ist aber kein Garant. Hier kannst du nur testen, eine wirklich treffende Aussage kann man nicht machen.

Solltest du dir die Arbeit machen, so achte darauf, dass die Bohrungen der Düsenplatte direkt über einem Kreuz auf das Kupfer treffen. Durch den senkrechten, stark beschleunigten Aufprall des Mediums kannst du so die Turbulenzen besser ausnutzen ...aber Theorie und Praxis sind soooo verschieden.

Die Temperaturen können sich zum positiven, aber auch zum negativen ändern.

Mal ne dumme Frage zwischendurch, gab es hier nicht mal nen Thread vom A-C Shop wo man fragen stellen konnte etc?!
Ist der verschwunden??

Kann mir jemand helfen oder hat irgendein Vorschlag für mich??? Möchte ein Sandwich mit 2 Radi und ein Lüfter dazwischen...weiß aber nicht wie ich die Schrauben befestigen kann, weil der Spalt zwischen den Lüfter ist sehr sehr klein... ein Bild von den Konzept ist unten.
Danke euch schon mal :)

Obwohl ich leider noch keine Ahnung von Wasserkühlung habe, würde ich spontan an passend abgelängte Gewindestangen und Muttern denken. Entweder das ganze nur von Außen fixieren oder bei den Lüftern an der Innenseite der Befestigungsstege je eine Mutter setzen.

Oder mit diesen hier, obwohl das Sandwich dann wohl ziemlich wabbelig wird:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ts/XTHERMAL-SILICON-PINS-4-Stueck::10733.html
Die kann man auch aus den verwinkelsten Ecken stramm ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

@Equi
Das ist eine Möglichkeit, Inbus. Bei abgewinkelte Schraubenzieher glaube ich nicht dass die sowas kleines haben. Schau ich mal nachher im Bauhaus nach. Danke dir :)
Edit: Ich schaue mal ob ich Inbusschrauben als M3 x 5mm bekomme, hoffe die haben sowas.

@Lord
Die Idee ist gut, aber unmöglich, weil man sowohl Muttern als auch Schrauben nicht unter den Radi rein bekommt. Und mit den Entkoppler schon gar nicht. Wenn dann nur mit Mehrweg Plastiknieten, dann muss ich aber den radi aufbohren und die Schraubgewinde sind futsch, das will ich nur im äußersten Fall.

@Xandus
Ja, das ist mir durchaus bewußt, hab aber oben über den oberen radi nochmal eine Lüfterreihen. Also Lüfter -> Radi -> Lüfter -> Radi.

ah gut wobe ich wenns möglich ist die radis lieber getrennt verbaun würde so das beide frischluft bekommen!

Ok, den Grund warum ich es so verbauen will, den willst/kannst du nicht wissen. Würde auch lieber einzeln verbauen, aber geht wohl schlecht wenn du single, dual, triple und quad...und auch noch von TFC....intern verbauen willst :P

Optik bling bling, weil LED. Soll ja den Gesamteindruck der Symphony entsprechen. ;)
Lautstärke so gering wie geht, Preis egal und Airflow so gut wie möglich. Ist doch selbstredend. :D
Hab mir da ja auch schon welche ausgesucht, wollte halt nur ne Meinung von anderen Usern bekommen. Vielleicht hat die ja auch schon einer und kann mir die empfehlen oder auch nicht.

ich hab leider nur Noisblocker verbaut aber die Enermax sollen wohl mit die besten sein wenns um bling bling geht!

Zurück