Sinusspass
Volt-Modder(in)
Über Optik lässt sich bekanntlich streiten, bei mir gehen die gar nicht.
->Heatkiller
->Heatkiller
Das Problem war eigentlich eines von Windows.Bitte was?! Und keiner sagt mir das? Ich bin fassungslos, schämt euch... gleich heute abend testen!![]()
Seit einigen Tagen habe ich Random Reboots im Desktop-Betrieb (innerhalb der ersten 10min).
Bevor Du zu viel Aufwand reinsteckst: Das sind typische Probleme, wenn die RAM Timings nicht passen. Auch wenn alles harmlos aussieht und "nur" auf den XMP Werten steht, kann das schon Probleme machen.
Schalte erst mal alles RAM OC (und natürlich auch sonstiges OC) aus und geh in die BIOS Defaults. Erst wenn das nicht geht, würde ich andere Maßnahmen angehen.
Über Optik lässt sich bekanntlich streiten, bei mir gehen die gar nicht.
->Heatkiller
Anregungen? Ich mag es quadratisch, kein / wenig durchsichtiges Acryl, dRGB gern, aber dann nur wenige Akzente. nen HK ohne die "Beine" dafür in quadratisch wäre so das Optimum.
XSPC hat die Halterungsausleger recht elegant in das Gesamtdesign einbezogen. Bei Intel gibt es zwar dennoch "Arme", da das die Intel-Keep-Out-Ares nun einmal vorsehen und abweichende Formen nur mit einer Art Verkleidung möglich wären, aber die AM4-Ausführung ist rechteckig. Und "wenig Acryl" trifft auf den Raystorm Pro wohl zu wie auf kaum einen anderen Kühler. (Auf den neueren Neo nicht mehr, da bleibt dann nur Vollmetall. Aber das bekommt man bei Watercool genauso.)
Update:
On-Topic: Ich bin für die neue Plattform (Wahrscheinlich nach Jahrzehnten wieder AMD und damit AM4) noch unentschloßen, welchen CPU Block... mir geht es um Aussehen, 2 K Temperaturdelta sind für meinen Anwendungsrahmen vollkommen uninteressant und kein Kriterium. Derzeit hab ich nen günstigen Bysksi, der gefällt, macht es ähnlich gut wie der C350i / EK EVO vorher. EK wäre optisch ok, der AC Cryos spricht mich gar nicht an. Ich schwöre ja sonst auf AC und Watercool, aber damit werde ich optisch nicht warm.. Anregungen? Ich mag es quadratisch, kein / wenig durchsichtiges Acryl, dRGB gern, aber dann nur wenige Akzente. nen HK ohne die "Beine" dafür in quadratisch wäre so das Optimum.

Womit hängt es zusammen, wenn meine 90 Grad Biegung "Längsrillen" an der Seite des Tubes hat - zu heiß oder zu früh gebogen?