WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein,
mit DD 16/10 auf PS komme ich auf ca 19mm, dein Lochabstand sollte also min. 20mm sein.

Die PS haben AD 12,7 mm aber der Sechskant unten ist etwa 18mm.

Wenn die 13er Verschraubung passt geht es, ich hab genau deshalb Tüllen auf meinem HK 3.0 Rev1.
Die 13er hat noch gepasst aber 16 nicht mehr deshalb die Tüllen.

Von Mitte Loch bis Mitte Loch habe ich recht genau 20mm.

Welche Tüllen nehme ich da am Besten für 16/10er DD?
Hätte sie gern in schwarz :)

Und was hat es mit der Kabelbinder-Geschichte auf sich?

Ich hab PS die dichten auch so da die fast 13 haben. :daumen:
Die gibt es auch in Schwarz, macht aber nur bei durchsichtigem Schlauch Sinn.
br2-046-1-jpg.129369

Ich hab den DD erst 20 sek. in heißes Wasser getaucht sonst geht der ganz schlecht drauf :ugly:
Über die Tüllen vom NB-Kühler ist ne eigene Geschichte. :motz:

Anhänge

• BR2+ 046-1.jpg
    BR2+ 046-1.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe für SB und NB zur Sicherheit 10er PS gekauft und fürs restliche System genügend 13er. Damit sollte es dann gehen, schätze ich.

Beim A-C-Shop habe ich 16er DD Blue bestellt.
Bin mal gespannt wie wurstig die in Wirklichkeit aussehen...

Gewöhnt man sich schnell dran, dann hat man Probleme mit den 10er Bleistiften als Schlauch :lol:

also ich find die dicken schläuche hässlich und ehrlichgesagt auch ziemlich sinnlos...
bis jetzt konnte mir noch keiner beweisen, dass er mit einem "highflow" system wirklich bessere werte bekommt.

meine wakü läuft seit 6 jahren mit 0,35 bis 0,40 l/min (was an den schnellverschlusskupplungen für den externen passiv-radi liegt) und die kühlleistung ist mehr als aussreichend. ok, mein Q9450 läuft auch nur mit 3,2GHz aber oc is eh nicht mein thema

Wenn ich bessere Biegeradien mit dem 16/10er Schlauch hinbekomme als mit dem 13/10er ist mir das Beweis genug für den Sinn und evtl. Notwendigkeit solcher Schläuche.

Hab bei beiden Shops per PayPal gezahlt... aber keiner von Beiden hats abgeschickt.

Wird also frühestens Dienstag was :(

Hat niemand was von Durchfluss geschrieben :huh:
Wollte dir auch nicht zu nahe treten, sry.

Ich hab mich an mein hässlichen PC halt schon gewöhnt und iich wollte die ja auch nur wegen dem Biegeradius. :(

wenn ihr DD 16/10 nehmt dann kauf euch doch 10mm Highflow Tüllen da geht der schlauch einfach wesentlich besser drauf und dicht sind die auch

Also, ich hab zwar kein HD 4980 @ Wakü, aber alle Karten die mit Wakü besetzt ist und mehr als 100° haben, ist alles anderes als normal. Auch wenn hier nur um die Spawas geht.

Der Thread ist unnötig wie ein Kropf, wenn man auf 16/1ß oder 11/8 setzt.

Schön... nur hätte ich davon wissen müssen, ehe heute mein DD-Schlauch und die Anschlüsse verschickt wurden :ugly:

Dennoch danke für den Link :daumen:

Ich find 13/10 hat die beste Optik, keine Würste, aber auch nicht schmal wie ein Hering. Hatte vorher 10/8 und naja, was soll man sagen...:daumen2:

Also, ich hatte sowohl 10/8, 13/10 Masterkleer (nie wieder) und jetzt 16/10 DD. Finde DD am besten, ist nicht übertrieben, super schlauch (nicht so unnötig wie Masterkleer), super biegergradien und ist blickdichter als 13/10

@Nuc
Wenn du 16/10 DD genommen hast, dann kannst du da gar nix falsch machen :) Gratulation zu ne gute Wahl :)

Da ich schon alle Schlaucharten, Größen und fast alle Farben durch habe, kann ich sagen, daß 11/8 und 16/10 die ebste Wahl ist.

Zurück