WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, wo sollte ich denn solch komplexe Fragen posten? Ich wollt ja nicht extra ein neues Thema erstellen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ok, wo sollte ich denn solch komplexe Fragen posten? Ich wollt ja nicht extra ein neues Thema erstellen...

Sowas geht doch einfach hier unter und ist zwecks Wiederauffindbarkeit in einem eigenen Topic doch besser aufgehoben. Ich halte Massenthreads für sowas für ungeeignet. Was natürlich nicht heißt, dass man es nicht trotzdem machen darf. ;)

Bin ich mit meinem post im falschen Thema gelandet oder gibts niemanden der gewillt ist zu antworten??[emoji848][emoji115]
Erstelle wie hier bereits erwähnt ein eigenes Thema, denn dort kann man dir dann auch besser helfen und nachlesen was bisher eingestellt wurde. Viele von uns haben auch mit mehrere Themen was zu tun und würden dann auch durcheinander kommen wenn nicht kurz über die alten Beiträge überflogen werden kann. Solche komplexe Angelegenheiten gehören daher in einem eigenem Thema. :)

Daher hat @Tekkla vollkommen recht.
Dieses Thema ist ein kurzes Quatschthema wo nur kurze News mitgeteilt werden oder kleine Angelegenheiten wo kurz mal was nachgefragt wird.

Neue Kühler von Anfitec: [Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback - Seite 6

https://www.anfi-tec.de/drawings/Gi...O - ULTRA - MASTER (rev. 1.0) - Zeichnung.pdf

vrm078-boden16kns.png

vrm078nekt5.png

img_7790upjdr.jpg

IMG_20191110_091835.jpg

IMG_20191110_092232.jpg

Meine Frau ist schon eine ganze weile auf der Terrasse und die Tür steht deshalb schon lange auf.
Bei uns ist es mittlerweile 18,5°C warm. :D

Das schlägt sich auch auf die Wassertemperatur mit aus.
Besonders weil der Mora auf dem Boden in der nähe der Balkontür steht und die kühle Luft abbekommt.
Momentan habe ich mit Idle nur eine Wassertemperatur von 20°C. Normalerweise liege ich mindestens bei 24-25°C und einer Raumtemperatur von 22-23°C.

Anhang anzeigen 1068539

Die Lüfter die drauf mit niedriger Drehzahl zu sehen sind gehören den zwei intern verbauen Radiatoren an, da ich diese Lüfter per Kurve geregelt habe. Meine Lüfter vom Mora sind ganz aus und schalten sich erst bei 30°C hinzu.

Bist du "Kühlleistung/Lautheit"- Technisch zufrieden mit dehnen? Die hängen doch vorm Radi, oder?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER

Dann hätte ich da noch eine "kleine" Bitte, wenn es euch keine zu großen Umstände macht könntet ihr bitte per Überweisung bezahlen.
Ich weiß PayPal ist so schön praktisch, ein paar Klicks und schon ist bestellt und bezahlt.
Aber uns kostet das pro Bestellung des Sets 2,71 € und wir bekommen dafür überhaupt nichts. Der Support für Geschäftskunden ist eine Katastrophe und wenn dem Algorithmus dein Gesicht nicht passt, wird das Konto auch einfach mal gesperrt.

Es ärgert mich jedes mal, wenn ich die abgezogenen Gebühren sehe und das für eine Dienstleistung die wir bei unserer Bank für einen Bruchteil der Kosten bekommen.

Ich kann euch versichern, wenn ihr ein Problem mit einer Bestellung habt, werde ich euch schneller und besser helfen als der Käuferschutz von PayPal.
Bei der Lieferzeit macht es auch keinen unterschied, da Überweisungen innerhalb von einem Tag (meistens sogar innerhalb weniger Stunden) gebucht werden. Und Bestellungen bei uns bereits vor dem Geldeingang vorbereitet werden. Da fast alle Kühler erst nach der Bestellung individuell zusammengebaut und manchmal sogar erst gefräst werden, ist das Geld in jeden Fall da, bis die Bestellung versandfertig ist.

[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback - Seite 7

Mal eine Frage an die Experten die schon Acryl Rohre verbaut haben.

Mit was lässt sich das Rohr am besten schneiden? Habe dazu eine Stichsäge mit Metallsägeblatt oder soll ich mir lieber von Alpacool die Säge was sie dazu verkaufen kaufen? Habe auch schon mal gesehen das es auch mit solch ein Rohrschneider gehen soll.

Hazet Rohrabschneider oder Alphacool Zugsaege

EDIT:

Hat sich erledigt...
IICARUS - PC-Hardware & custom Wakü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo liebe Community,

ich möchte mir auf diesen Wege mal ein kleines Meinungsbild zu meinem Vorhaben einholen. Es kann gerne Kritik geäußert werden, solange sie sachlich ist!
Also zum Vorhaben.

Das System soll länger benutzt werden, also auch ab und an die CPU und GPU getauscht werden. Ich habe kein Problem damit etwas auszubauen bzw. die Wakü zu zerlegen, um neue Komponenten einzubauen. CPU soll nicht mehr als 65W TDP haben und GPU nicht über 225W TDP hinaus gehen. Gekühlt werden soll das Ganze mit einem 240 mm und einem 120 mm Radiator von XSPC, beide sind 20,1 mm stark (maximal möglich Ausstattung für das Gehäuse ) . Ich habe mich bereits in die Thematik eingelesen und bin ziemlich oft über den Richtwert von 100 W je 120 mm Radiator gestolpert, da wäre ich ja gerade noch so im Rahmen.

Ziel sind nicht niedrige Temperaturen sonder ein leises System.

Schlauch wird meist mit maximal 60°C angegeben, was für eine reine Wassertemperatur schon verdammt hoch ist. Hardtubes sind wohl auch nur bis zu diesem Grenzwert zu gebrauchen. Außer Glas, gibt es wohl nichts was mehr aushält.

Meint ihr das ganze ist zu bewerkstelligen, oder verrenne ich mich da in etwas?

freue mich auf das Feedback der Community

LG Markus

Klar ist das zu bewerkstelligen. Aber gut und schön ist meiner Meinung nach was anderes.
Aber wenn die die Lautstärke völlig egal ist, fang an. Musst nur aufpassen, dass du die so regelst, dass die Temperatur nicht zu hoch wird. Sonst werden die Fittings undicht.

Zurück