WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dan liegt das Problem bei der Aquastream, denn da soll die Alarm Funktion auch nicht mehr gehen.
Soll wahrscheinlich ein Update demnächst raus kommen.

Bei mir sieht es in HWInfo so aus.
Anhang anzeigen 1066703

Aquaero 6 habe ich keines mehr.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gestern abend installiert, mich ewig gewundert, warum mir die Version nicht angezeigt wurde, bis ich verstanden habe, dass X6 noch unter Insider läuft. Alle Firmwares aktualisiert.. LÄUFT! EDIT: auch HWInfo Daten kommen weiterhin rein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin. Hätte da eine kurze Frage zur Wassermischung. Wenn ich Norprene Schläuche und Hardtubes benutze, habe ich ja im gesamten System keine Weichmacher.
Könnte ich theoretisch also ein höhers Mischverhältnis von G48 nehmen ?? Ich frage, um ein wenig blau zu bekommen. Transparent bei Milchglas sieht halt schon sehr öde aus, aber ich will keine Pigmente die nacher Ärger machen. Mayhem soll ja gut sein, auch was UV Mischungen angeht. (habe ja UV LEDs installiert)
Aber immer wieder lese ich von Finger weg. Was empfehlt ihr mir ? UV aktiv ja nein. Pigmentiertes Markenwasser oder G48.

Dankö :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

EDIT: auch HWInfo Daten kommen weiterhin rein.
Rein bekomme ich die auch, kann innerhalb der Aquasuite auch auf HWInfo zugreifen, nur HWInfo zeigt mir zur Aquastream nichts mehr an.

Gestern abend installiert, mich ewig gewundert, warum mir die Version nicht angezeigt wurde, bis ich verstanden habe, dass X6 noch unter Insider läuft.
Bei mir wurde es ganz normal als Update angezeigt.
Hatte aber bereits einer der X... Version drauf.

Moin. Hätte da eine kurze Frage zur Wassermischung. Wenn ich Norprene Schläuche und Hardtubes benutze, habe ich ja im gesamten System keine Weichmacher.
Könnte ich theoretisch also ein höhers Mischverhältnis von G48 nehmen ?? Ich frage, um ein wenig blau zu bekommen. Transparent bei Milchglas sieht halt schon sehr öde aus, aber ich will keine Pigmente die nacher Ärger machen. Mayhem soll ja gut sein, auch was UV Mischungen angeht. (habe ja UV LEDs installiert)
Aber immer wieder lese ich von Finger weg. Was empfehlt ihr mir ? UV aktiv ja nein. Pigmentiertes Markenwasser oder G48.

Dankö :)
Nimm lieber gefärbtes DP-Ultra, gibt es auch in Blau.

Denn das Mischungsverhältnis sollte nicht erhöht werden. Ein zu hoher Konzentrat könnte sich auch negativ auf Pumpe, Plexiglas usw. auswirken. Du kannst auch DP-Ultra mit destiliertem Wasser verdünnen. Du steckst viel Zeit, Arbeit, Mühe und Geld rein, da solltest du es nicht dem Zufall überlassen. Am ende kostet eine Wasserkühlung so viel das es auf 7 Euro pro Liter auch nicht mehr mit ankommt und je nach Loop werden ehe nicht mehr als 1-2 Liter benötigt. Ich komme sogar mit meinem Mora mit 2 Liter aus und sollte da ein klein wenig was fehlen kann auch mit destiliertes Wasser ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nimm lieber gefärbtes DP-Ultra, gibt es auch in Blau.
Danke dir. Kosten sind eigentlich schnuppe, hautpsache verlässlich. Bei so Rezensionen wie "flocken bilden" bekomm ich Kreislauf.
Finds ja schade das diese Opake Flüssigkeit nicht fürn Dauereinsatz ist. So richtiges Weiß wäre mega. ^^

Die neuen "Liquid.cool CFX Fertiggemisch" in Weiß und Schwarz, kennt die jemand? Ähneln fast den Pastell Produkten. Steht aber nix von Show Zwecke. Nur das man es weniger als 12 Monate nutzen sollte bei Hardtubes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke dir. Kosten sind eigentlich schnuppe, hautpsache verlässlich. Bei so Rezensionen wie "flocken bilden" bekomm ich Kreislauf.
Finds ja schade das diese Opake Flüssigkeit nicht fürn Dauereinsatz ist. So richtiges Weiß wäre mega. ^^

Die neuen "Liquid.cool CFX Fertiggemisch" in Weiß und Schwarz, kennt die jemand? Ähneln fast den Pastell Produkten. Steht aber nix von Show Zwecke. Nur das man es weniger als 12 Monate nutzen sollte bei Hardtubes.

gibt immer Hersteller die nicht ausdrücklich darauf hinweisen es nur zu Showzwecke zu nutzen. Eigentlich aber kannst du sagen , das ganze Blickdichte Zeug versifft dir irgendwann dein System. Flüssigkeiten wie Aquacomputer in Farbe ( also gefärbt , aber durchsichtig ) sind eigentlich in Ordnung. Verfärben zwar oft Schläuche oder Plexiglas vom Kühler, siffen aber soweit ich weiß nicht deine Kühlfinnen im Kühler zu.
Genau so würde ich kein UV Zeug nehmen. Habe jetzt schon zwei mal davon gehört das nach dem Zeug das Plexiglas vom Kühler richtig stumpf war. Schläuche härter wurden usw.

Eigentlich benötigt man gar keine gefärbten Flüsigkeiten , mit einem beleuchteten AGB kann man auch ein schönes System bauen. Oder halt durchsichtig gefärbte Flüssigkeiten nutzen. Von dem ganzen blickdichten Zeug aber würde ich die Finger lassen..
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Rein bekomme ich die auch, kann innerhalb der Aquasuite auch auf HWInfo zugreifen, nur HWInfo zeigt mir zur Aquastream nichts mehr an.


Bei mir wurde es ganz normal als Update angezeigt.
Hatte aber bereits einer der X... Version drauf.


Nimm lieber gefärbtes DP-Ultra, gibt es auch in Blau.

Denn das Mischungsverhältnis sollte nicht erhöht werden. Ein zu hoher Konzentrat könnte sich auch negativ auf Pumpe, Plexiglas usw. auswirken. Du kannst auch DP-Ultra mit destiliertem Wasser verdünnen. Du steckst viel Zeit, Arbeit, Mühe und Geld rein, da solltest du es nicht dem Zufall überlassen. Am ende kostet eine Wasserkühlung so viel das es auf 7 Euro pro Liter auch nicht mehr mit ankommt und je nach Loop werden ehe nicht mehr als 1-2 Liter benötigt. Ich komme sogar mit meinem Mora mit 2 Liter aus und sollte da ein klein wenig was fehlen kann auch mit destiliertes Wasser ergänzt werden.

Ahh ok Unterschied bzgl. HWInfo verstanden! Ich komme auch von der X.4, ohne die Tickbox (Insider-Built) wurde mir die X.6 nicht gezeigt. Aber egal, es läuft ja wie es soll. Einzig meine D5Next sagt mir, Firmware ist aktuell, aber eingestellte Sprache passt nicht zur Aquasuite-Sprache. Führe ich das Update dann nochmal aus, bleibt die Meldung weiterhin bestehen. In der Taskbar werden mir allerdings manchmal zigfach Instanzen des neuen globalen Profil-Editors kurzzeitig angezeigt, kann das Verhalten jemand bestätigen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das mit dem Profil in der Taskleiste kannst in der Aquasuite deaktivieren.
Das ist mit diesem Update mit dazu gekommen.

Das Update wurde mir auch nur unter aquasuite => Updates angezeigt.
Normalerweise sollte es oben bereits in der Info Leiste anzeigen, aber da ist mir zuvor nichts aufgefallen.
Mit der Spracheinstellung wird mir nichts angezeigt, aber du hast auch eine andere Pumpe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, der Profil-Manager nervt da etwas, die Option suche ich nachher mal, Danke! Der Info-Bereich zeigte bei mir auch nix, aber unter AS-> Update musste ich wie geschrieben den Insider-Haken setzen. Alle Dienste laufen einwandfrei, auch starten als Admin hat daran nichts geändert. Ich hab das mal im AC-Forum gepostet, schauen wir mal. Aber ist ja alles kein Drama, System läuft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vielleicht hatte ich den Hacken auch gesetzt, möglich das ich mich jetzt nicht mehr genau erinnere.
Habe mittlerweile die Beta von HWInfo gefunden und damit funktioniert wieder alles.

War mir wichtig, da ich das OSD davon in meine Spiele Tests verwende.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen, nehme meinen PC wieder in Betrieb nach dem Umzug.
Hat jemand hier Verbesserungsvorschläge zwecks Verschlauchung?

Im moment schauts so aus: https://extreme.pcgameshardware.de/.../1606-wakue-bilderthread-882.html#post9629473

Was ich bereits gemerkt habe, dass der Wasserhahn für die Katz platziert ist, den werd ich auf jeden Fall anders positionieren. Wo pack ich den am besten hin?
Von den Temperaturen her hatte ich bisher keine Probleme - alles wunderbar, geht hier also nur um praktische Gründe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vielleicht hatte ich den Hacken auch gesetzt, möglich das ich mich jetzt nicht mehr genau erinnere.
Habe mittlerweile die Beta von HWInfo gefunden und damit funktioniert wieder alles.

War mir wichtig, da ich das OSD davon in meine Spiele Tests verwende.
HWInfo hat ein eigenes OSD? Interessant.. das muss ich mir mal ansehen. Wieder was gelernt, danke!

Hallo zusammen, nehme meinen PC wieder in Betrieb nach dem Umzug.
Hat jemand hier Verbesserungsvorschläge zwecks Verschlauchung?

Im moment schauts so aus: https://extreme.pcgameshardware.de/.../1606-wakue-bilderthread-882.html#post9629473

Was ich bereits gemerkt habe, dass der Wasserhahn für die Katz platziert ist, den werd ich auf jeden Fall anders positionieren. Wo pack ich den am besten hin?
Von den Temperaturen her hatte ich bisher keine Probleme - alles wunderbar, geht hier also nur um praktische Gründe.

Für mich sieht das soweit OK aus. Hahn an der tiefen Stelle passt soweit auch, hätte da evtl. enen T-Stück und nen extra Schlauch an den Hahn gelegt, damit du ihn Im Bedarfsfall aus dem Gehäuse herausziehen kannst.. ansonsten passt das denke ich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, hat es und es lässt sich super bestimmen.
Kannst dazu Farben auswählen und auch in welcher Zeile was stehen soll und sogar mit eigener Bezeichnung umbenennen.

Anhang anzeigen 1066875

Habe ich mal markiert, darüber ist alles aus dem Afterburner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe den Mo-Ra3 360LT von 4x leise klackernden Phobya 180er Lüftern auf 9x Artic P12 PWM PST umgerüstet, damit jetzt 4 k weniger Wassertemp und pauschal - trotz 700 RPM der Lüfter - einen Silent Mo-Ra. Waren die Phobyas wirklich einfach nur so schlecht?

Anyway. Ich will hinter dem Mo-Ra RGBx Leisten von Aqua Computer anbringen und so eine dezente und durchscheinende Backgroundbeleuchtung bekommen. Gesteuert wird das über den Farbwerk360 im Rechner. Jemand ne Idee, wie ich es machen soll, dass ich das Kabel außerhalb des Gehäuses abgetrennt bekomme? Ein weiterer externer Farbwerk Nano wäre sicherlich was, aber irgendwie habe ich keinen Bock nochmal 30 € für sowas auszugeben, wenn ich den RGB Controller ja eigentlich schon habe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jemand ne Idee, wie ich es machen soll, dass ich das Kabel außerhalb des Gehäuses abgetrennt bekomme? Ein weiterer externer Farbwerk Nano wäre sicherlich was, aber irgendwie habe ich keinen Bock nochmal 30 € für sowas auszugeben, wenn ich den RGB Controller ja eigentlich schon habe.

Kauf dir kurze Kabel mit den RGBpx Steckern, schnippel jeweils einen ab. Such dir bei Conrad & Co passende Steckverbinder (ich meine die sind 4-polig) und löte die an die (passend verlängerten) Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn die wirklich 4-polig sind, kannst du ja einfach PWM-Lüfter Kabel/Stecker nehmen. Vielleicht hast du da ja sogar noch was da.
 
Zurück