WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hatte ich auch schon gesehen. Muss wohl ne echt heftige Legierung sein.
Vielleicht sind da ja RGB Nanopartikel drauf?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

für alle Wakü Gegner die immer Angst davor haben das etwas auslaufen könnte :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cooler Test , ein Kreislauf aufgebaut und hinten an die Entlüftungsschraube vom Radiator einen Kompressor angeschlossen :D Hätte ich nicht gedacht das es so lange hält.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

8 Bar, das sind nur 16 DDCs in Serie.

Die Angst mit dem Auslaufen muss man nur beim Befüllen haben, es kommt manchmal vor, dass irgendwas nicht dicht war, aber was dicht ist, bleibt es auch.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal eine Frage, wenn direkt über den Shop von EK Water Blocks was bestellt wird, kommt es dann auch aus Slowenien?
EK Water Blocks sitzt ja in Slowenien.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche Schnellverschlussanschlüsse verwendet ihr? Früher wurden ja immer die Koolance QD3 empfohlen, heute habe ich was von den EK-QDC gelesen. Welche braucht ihr selber? Und wenn ich letzteres bestellen sollte, reichen zwei davon aus? Oder brauche ich da noch was? Anschlüsse werde ich sonst 16/10 verbauen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Koolance QD3 sind heute immer noch die besten die es gibt.
Ich nutze selbst welche von Alphacool, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Deep Black

Zur Zeit hat Aquatuning welche mit Schottverschraubung auch im Angebot.
Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset mit Doppel Schottverschraubung G1/4 IG - Chrome

Bei mir habe ich sie aber nicht direkt am Radiator oder Gehäuse dran, da ich die zwei Schläuche die aus dem Gehäuse führen zum befüllen und entlüften miteinander verbinde.
20170403_130229.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die von EK habe ich seit 2 Jahren im Einsatz. Irgendwas habe ich damals "Negatives" über die Koolance gelesen, was mich die von EK kaufen ließ. Keine Ahnung mehr was das war. und Ja, davon braucht man immer ein Paar.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab auch Negatives über die Koolance gelesen. Angeblich sollen die bei zu häufiger Betätigung undicht werden.
Letztendlich wurde es dann EK, weil ich so gut wie keine Kritik gefunden habe und mit CPC ein namhafter Hersteller dahintersteht. Ein EK QDC kostet auch noch deutlich weniger (20€ statt 20+16€ bei Koolance QD3).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe auch die EK QDC, funktionieren wie am ersten Tag und sind nahzu leckfrei. Da kommt maximal ein kleiner Tropfen raus, der innen sitzt. Leider werden die EK-QDC nur mit Schlauchschellen befestigt -> unsexy
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Koolance QD3 sind heute immer noch die besten die es gibt.
Ich nutze selbst welche von Alphacool, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Deep Black
Ich habe von den QD3 doch auch paar negative Kommentare gelesen, aber wahrscheinlich würde ich mit den QD3 nichts falsch. Ich schau mir das später nochmal genauer an.

Die von EK habe ich seit 2 Jahren im Einsatz. Irgendwas habe ich damals "Negatives" über die Koolance gelesen, was mich die von EK kaufen ließ. Keine Ahnung mehr was das war. und Ja, davon braucht man immer ein Paar.
Genau, das ist mir eben auch geblieben. Demfall kann ich einfach zwei dieser EK-CDQ kaufen? Die Schellen müssten ja dabei sein.

Hab auch Negatives über die Koolance gelesen. Angeblich sollen die bei zu häufiger Betätigung undicht werden.
Letztendlich wurde es dann EK, weil ich so gut wie keine Kritik gefunden habe und mit CPC ein namhafter Hersteller dahintersteht. Ein EK QDC kostet auch noch deutlich weniger (20€ statt 20+16€ bei Koolance QD3).
Preislich sehe ich die EK QDC auch im Vorteil. Ich bin mir nicht ganz sicher bzgl. den Schellen; mit sowas habe ich noch nie gearbeitet. Ich habe bisschen Respekt, ob die Schlauchschellen auch wirklich dicht sind.

Ich habe auch die EK QDC, funktionieren wie am ersten Tag und sind nahzu leckfrei. Da kommt maximal ein kleiner Tropfen raus, der innen sitzt. Leider werden die EK-QDC nur mit Schlauchschellen befestigt -> unsexy
Diese Schlauchschellen sind für mich neu, bzw. habe ich solche noch nie verbaut. Aber bzgl. Dichtheit dieser Schlachschellen muss ich mir keine Gedanken machen? Dann würde ich wohl die EK QDC bestellen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Genau, das ist mir eben auch geblieben. Demfall kann ich einfach zwei dieser EK-CDQ kaufen? Die Schellen müssten ja dabei sein.
Für 13/10 und 16/10
ek-qdc_10mm_black_scope.jpg


Diese Schlauchschellen sind für mich neu, bzw. habe ich solche noch nie verbaut. Aber bzgl. Dichtheit dieser Schlachschellen muss ich mir keine Gedanken machen? Dann würde ich wohl die EK QDC bestellen.
Sitzen bombenfest. Ich hab versucht den Schlauch davon abzuziehen. Es war mir nicht möglich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So Feedback für alle Interessenten. Gsync und Rgbpx funktionieren nicht gemeinsam. Gerade ist mein farbwerk nano angekommen, die Effekte laufen und sehen toll aus, aber die refresh rate ist dann nicht mehr dynamisch... Doof.
 
Zurück