WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

War auch schon ne Überlegung,allerdings wirds echt eng mit 4 Festplatten und nem Laufwerk.
Mit nur einem FP-Käfig im Gehäuse würde es klappen, bekomm dann aber nur 3 HDD's untergebracht.

was ist eigendlich die optimale art, einen radiator zu befestigen und zu verschlauchen? bezogen auf die entlüftung.
radiatormontage.png

Zuletzt bearbeitet:

ich hätte auf 2 und 4 getippt, da bei den anderen beiden die Luft um wieder rauszukommen nach unten gedrückt werden muss.

Kurze begründung zur vorangegangenen frage wär gut. :-)

Hab auch noch eine:

Baumarkt-glysantin hat meine pvc-schläuche trüb werden lassen.
Wahrscheinlich weichmacher daraus gelöst, hat im Wasser auch geflockt.

Will so n mist nicht in meiner wakü, fahr ich mit dem original g48 da besser?

Ansonsten verwend ich einfach nur destill. Wasser, hab ja kein alu im kreislauf (nur kupfer, messing (teils vernickelt) und edelstahl).

Zuletzt bearbeitet:

PVC-Schläuche sind die meisten Wakü-Schläuche. Da gibt´s große Unterscheide - insb. beim Weichmacheranteil und Stabilisatoren ;).

Ich benutzt nur Dess.wasser und Inovatek Pro Ip*.Färbemittel oder andere flüssigkeiten kommen nicht rein.
*Ip schmiert nebenbei die Pumpe und erhöhert die Lebensdauer.

Aber jetzt zu mein kleine problem.:

Weis vllt.jemand wo ich Nur den Kühler für den z77 chipsatz her bekomm für´s Asus Maximus v Formula ?

Oder welchen Kühler ich sonst drauf schrauben kann ?

Find leider nur Set´s

Zuletzt bearbeitet:

Welche klar-transparenten schläuche sind denn besonders unempfindlich gegen verfärbungen, eintrüben und auswaschen von weichmachern durch glycol?

Bzgl schlauchgrössen, wie wirkt es sich auf die Leistung aus, wenn man unterschiedliche Grössen verwendet? Beispiel: externe wakü mit 16/10, im case dann jedoch 11/8.

Schlauchgrößen haben allgemein keinen spürbaren Einfluss auf die Kühlleistung ;)

sind die Phobya eigentlich stark schlechter was Verarbeitung angeht als die MoRas ?

Ohja. Was Optik und Haptik angeht, liegen da Welten dazwischen. Wer auf sowas Wert liegt, dem sollte es den Watercool-Aufpreis wert sein - in Sachen Kühlleistung ist der Unterschied dagegen gering.

Lediglich Plug&Cool-Anschlüsse, die auch für PUR-Schlauch eingesetzt werden können, kann man auch für Rohre nutzen - aber die gibt´s wie gesagt nicht für 16mm AD Rohre (zumindest nicht über Händler für Endkunden - die kommen aus dem Pneumatikbereich).

Gibt es iirc selbst für 30 mm, aber man wird ein bißchen Googlen müssen, ehe man einen Händler findet, der einem kleine Stückzahlen verkauft. (Und oft gibt es sie dann nur in blauem Plastik)

Sobald das Rohr wieder abgekühlt ist, hast du einen Spalt zwischen Anschluss und Rohrinnenseite. Dieser ist zwar eng aber eben nicht dicht.

Und das ist noch der Bestcase. Sprödes Plexi aufzuschrumpfen und einzuklemmen kann auch damit enden, dass das ganze Rohr platzt.

Aber jetzt zu mein kleine problem.:

Weis vllt.jemand wo ich Nur den Kühler für den z77 chipsatz her bekomm für´s Asus Maximus v Formula ?

Oder welchen Kühler ich sonst drauf schrauben kann ?

Find leider nur Set´s

Eigentlich verkaufen alle Hersteller von Sets ihre Kühler auch einzeln - musst halt direkt im Herstellershop gucken. Aber ein Z77 braucht nicht mehr, als einen kleinen Passivkühler.

naja so klein ist der Passiv kühler nicht deswegen frag ich lieber,hab noch vom alten MB ein Wasserkühler da,frag ist halt ob der ausreichend ist.

Mit ein bissel Fuschen würd ich den schon irgendwie drauf bekommen ^^

Hab bei kein Händler gesehn bei den man den z77 kühler kaufen kann bzw.Angeboten wird.

Der ist 4x4x1cm

Anhänge

• GEDC0281.JPG
    GEDC0281.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Ok,werd mir das nochmal durchn kopf gehn lassen und morgen drunter schaun,halterung selbst baun wär nicht das ding nur obs dann noch zum restlichen System passt.

Sonst bleibt mir nix anderes übrig als das Set zu kaufen

Denk eher das ich was auf der Oberseite des Kühlers was leg und schau das ich es irgendwie mit den tüllen befestigen werden und dann anschraub oder so,
wie geschrieben weis noch nicht wie´s drunter ausschaut den kann man weiter endscheiden weil der passivkühler endgegensatz zu dem Wakühler extrem groß ist der ist sicher ca 8x8 cm GEDC0283.JPG

Zurück