WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Stimmt so nicht ganz: MIPS selbst wird es weiterhin geben. Es wird lediglich die Mainboard- und RAM-Kühler Produktion vollständig eingestellt.

Ok beides gut zu Wissen,werd mir das MB morgen ohne Passivkühler anschaun und dann endscheiden ob Neu oder modden.bin noch unschlüssig ^^
Irgendwie schaut mein Kühler aus als ob der die bessere wahl wäre und der auch besser kühlt ?

naja so klein ist der Passiv kühler nicht deswegen frag ich lieber,hab noch vom alten MB ein Wasserkühler da,frag ist halt ob der ausreichend ist.

Die TDP des Z77 liegt bei 7 W. Das ist in etwas das Niveau von zwei Speicherriegeln oder einer Festplatte (oder eines single-core mobile-Atoms oder etwa bei der Hälfte der stromhungrigsten Pentium 1). Preisfrage: Brauchen die mehr als passive Kühlung? ;)

Naja,wenn man das weis den warscheinlich nicht aber man günstig Teile bekommt oder die hat warum nicht ?
Ein halbes MB Kühln schaut auch nicht wirklich toll.
Wenn der Kühler dazwischen ist macht es schon ein wenig Sinn.Da sonst nur unnötig schlauch ( In mein Kreislauf ) von der Gaka zum AGB rumhängt

GEDC0286.JPG

Auf einer Seite wo das Mb unter der Lupe genommen wurde hies es das man wenn man mehrere Hdd´s oder Ssd´s oder Raid Bzw.Alle Ports benutzt den z77 mit in einer Wasserkühlung einbinden sollte ?

Nein,das geht sich aus hab ich auch zuerst gedacht,die Gaka kann ich hinten noch ein Stück hoch drücken so das der GaKa kühler dann auf den z77 Kühler aufliegt.

Sonst kommt die Flex zum Einsatz ;-)

mal ne andere blöde frage ich komm hier im Forum nur noch auf das Thema selbst auf die startseite komm ich nicht mehr ????

bekomm auch plötzlich mails wenn ich hier was rein schreib ???

Meldung.:

vBulletin-Systemmitteilung

no enabled local indexes to search

Naja,wenn man das weis den warscheinlich nicht aber man günstig Teile bekommt oder die hat warum nicht ?
Ein halbes MB Kühln schaut auch nicht wirklich toll.

Wenn man etwas passendes rumliegen hat (was, aufgrund der Grafikkarten, oft gar nicht so einfach ist), kann man das sicherlich einsetzen und wenn man sich einen Wasserkühler für die Optik wünscht, geht es sowieso nicht mehr um Temperaturen (ich persönlich habe noch keinen elegant eingebunden SB/PCH Kühler gesehen). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nicht nur nichts rumliegen, sondern findest auch nichts passendes. Da lautet die Antwort halt ganz klar:
Kühlungstechnisch kannst du dir weitere Sucherei sparen.

Auf einer Seite wo das Mb unter der Lupe genommen wurde hies es das man wenn man mehrere Hdd´s oder Ssd´s oder Raid Bzw.Alle Ports benutzt den z77 mit in einer Wasserkühlung einbinden sollte ?

Und an welchem Kriterium wurde das festgemacht?
Wie gesagt: Unter Volllast setzt das Ding keine 7 Watt um. Ohne Belastung ist es halt noch wenig als wenig und vermutlich bräuchte man in einem belüfteten Gehäuse nicht einmal einen Passivkühler. Aber auch bei maximaler Auslastung sind imho keine problematischen Temperaturen möglich. Selbst in einem fanless-System würde ich mit keinen Instabilitäten rechnen. (bei meiner ICH10R -4,5 W TDP, RAID0 hängt dran- war der Temperaturunterschied Luft->Wasser iirc <<10 K und alle Werte lagen weit, weit unterhalb problematischer Werte)

werd mir das MB morgen ohne Passivkühler anschaun und dann endscheiden ob Neu oder modden.bin noch unschlüssig ^^
Irgendwie schaut mein Kühler aus als ob der die bessere wahl wäre und der auch besser kühlt ?

Ausserdem wurde ja schon ein Kühler gefunden
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MIPS ASUS Maximus 4 Gene-Z Southbridge POM MIPS ASUS Maximus 4 Gene-Z / Maximus 5 Z77 SB POM 14509

Den ich ggf in betracht ziehn werde Bzw.Bestelln,wenn meiner nicht drauf passen sollte !

Unter welchen Kriterium das getestet wurde weis ich nicht da stand nur ca das was ich geschrieben hatte ! Kp warum ...find auch grad den Link nicht,kann sein das der aufn andern Rechner gespeichert ist.

Wenn ich den hab schick ich dir den via mail.

Guten Abend zusammen,
eine kurze Frage hätte ich mal- hab in meinem Tj07 unten einen 60mm 420er Radiator. Würde es Sinn machen da noch einen 140er gegenüber einzubauen oder würde es gar keinen Vorteil bringen? Gekühlt werden sollen ein 2500k, GTX670 OC und das Mainboard.

Zurück