WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

überlege ob gpu only cooler + passive cooler für ram und mosfets was taugen. letzteres soll durch die Zirkulation im case durch 3 x 120er rein und 1x 200er raus gekühlt werden.

wie heiss werden die mosfets und reicht das?

oder bevor ich rumbastel, für 30€ unter Marktpreis verkaufen und eine neue besorgen. das werde ich wohl machen

Zuletzt bearbeitet:

überlege ob gpu only cooler + passive cooler für ram und mosfets was taugen. letzteres soll durch die Zirkulation im case durch 3 x 120er rein und 1x 200er raus gekühlt werden.

wie heiss werden die mosfets und reicht das?
Also bei meiner 150W-Karte funzt das wunderbar. Auch bei OC mit Spannungserhöhung.
Hab bei Spawas und Vram unter 60 Grad, es ist allerdings auch einen direkten Luftstrom drauf gerichtet.

Naja ähneln, die Phasen sind ähnlich aufgereiht, aber das wars auch schon. Bei der ASUS fehlen die Phasen in der Nähe des I/O-Bereichs komplett, abgesehen davon, dass die ASUS Spannungsversorgung am hinteren Ende der Karte 10 phasig, bei MSI nur 6 phasig ausfällt. Das passt trotzdem in keinster Weise, ohne GPU-only wird da nix gehen. Deshalb immer Referenzkarten kaufen.

und früher habe ich mich gefragt " wer zum teufel kauft die lauten referenzkarten" :D

Werde die MSI verkaufen und mir eine Evga superclocked holen. die Hat standard PCB.

Besten Dank
Thoriig

Huhu ich habe vor eine gtx780 hydrocopper in meine bestehende Wasserkühlung(i7 930 @ 4,01ghz, 360er radi ) einzubauen.

Aktuell bei normaler Zimmertemperatur von 20grad läuft die Kühlung auf 27grad im idle bis 35 grad prime95(jeweils Wasser Temperatur)

Ist die vorhandene kühlfläche für mein setup dann ausreichend oder soll ich eurer Meinung nach noch einen 240er einbauen?

Lieber noch einen 240er, sonst wird das Ganze etwas zu laut. Machbar ist es aber.

Hey Leute,

ich hab nen Aqualis AGB mit einer D5 drunter. Ein und Auslass sind ja direkt nebeneinander, was dazu führt, dass im AGB stille herrscht. Mein Problem : die Farbe im Kühlmittel verteilt sich nicht im Kreislauf, sondern bleibt oben im AGB weil da nix durchgesprudelt wird. Meine Frage: Kann ich als Einlass auch oben auf dem Deckel den Anschluss nehmen ?

Ja, kannst du, du solltest aber gucken, dass der AGB so voll ist, dass der Eingang unter Wasser ist. Für manche AGBs gibts da extra solche Röhren, die man da reinschrauben kann, damit du den AGB nicht rand voll machen musst.

Mal ne Frage. Ist der Unterschied der Lufttemperatur, die vorn am Radi rein geht und hinten wieder raus, ist die eigentlich irgendwie nennenswert groß?

16/10 ist bei den meisten zu eng. könnte mit winkeln eher klappen.

Hey Leute,

ich hab nen Aqualis AGB mit einer D5 drunter. Ein und Auslass sind ja direkt nebeneinander, was dazu führt, dass im AGB stille herrscht. Mein Problem : die Farbe im Kühlmittel verteilt sich nicht im Kreislauf, sondern bleibt oben im AGB weil da nix durchgesprudelt wird. Meine Frage: Kann ich als Einlass auch oben auf dem Deckel den Anschluss nehmen ?

möglich ist es definitiv. aber hast du nicht eine andere möglichkeit, die farbe drunter zu mischen?

das problem bei den compressionfittings ist eigendlich ja nur die überwurfmutter, somit reicht es meist, ein gewinkelten zu nehmen, einer kann gerade. aber ich kann dir das nicht mir garantie sage, ich habe weder den genannten kühler, noch die anschlüsse in 16/10.
also ein gerader und ein 45° oder 90° sollte eigendlich passen.

Hi,

Habe mal kurz ne Frage: Meine Wakü besteht im Moment aus einem Phobya G-Changer 420 & einem Mora 9x140. Gekühlt wird hauptsächlich ein i7-920@4Ghz und eine Gtx 580. Nun habe ich aber noch den Aquaero Kühler und den Mips Kühler vom Mainboard im Kreislauf. Meine Frage ist jetzt, wie viel glaubt ihr kostet der Mips mich an Leistung, sprich um wieviel Grad erhöht sich das Wasser wegen dem Mb Kühler? Denn ich wollte jetzt nur noch den Mora benutzen, ohne jedoch die Lüfterdrehzahl zu erhöhen (im Moment @335 U/Min.)

mfg shoon

Das ist vernachlässigbar.
Wahrscheinlich so gering, dass es nicht mal messbar ist. (also nur das Hinzufügen der Mobo Kühlung)

Wenn du nur noch den Mora benutzt wird sichs schon etwas erhöhen, allerdings nur sehr wenig.

Zurück